Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria, 26. SSW am 15.03.2022, 19:43 Uhr

Geburtshemd/Stillhemd

An die, die schon Kinder haben. Macht sowas Sinn? Darf man es bei der Geburt im Krankenhaus auch wirklich tragen?
Müsste mir eh langsam neue holen, weil meine aktuellen t-shirts zu eng und kurz werden und die von meinem Freund nur auch nicht wirklich passen
Dachte es wäre dann natürlich ganz praktisch direkt was zu kaufen, was man dann auch länger gebrauchen kann.

https://www.amazon.de/dp/B07T7XNGHG/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_S1TGDK40TV4D52M3ECH7?_encoding=UTF8&psc=1

 
8 Antworten:

Re: Geburtshemd/Stillhemd

Antwort von JennBurn, 28. SSW am 15.03.2022, 21:55 Uhr

Ich hatte genau das und fand es sehr praktisch im KH und danach. Man kann hier auch mal die Brüste ein bisschen auslüften lassen, wenn sie mal stark beansprucht sind . Habe aber nur 10 Tage gestillt und es danach dann nicht mehr genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshemd/Stillhemd

Antwort von Romy1990, 25. SSW am 15.03.2022, 22:23 Uhr

Ich weiß nicht ob das immer so ist aber bei uns in der Klinik durfte ich tragen was ich wollte zur Entbindung. Hatte mir extra ein längeres Shirt eingepackt, es dann aber ganz vergessen. Habe also in dem entbunden in dem ich in die Klink gefahren bin (Tshirt und Umstandshose, die Hose natürlich zum ende hin nicht mehr ).

Bei mir werden jetzt auch so langsam die Tshirts zu eng. In der ersten Schwangerschaft war zum Ende hin Winter, da hab ich bis zum Ende normale Pullis getragen. Die fallen ja meist etwas weiter aus als klassische Tshirts.
Habe gestern angefangen Stillshirts zu nähen, die einfach vom Schnitt her etwas weiter sind, sodass ich sie jetzt auch tragen kann. Ich habe keine Lust für drei Monate noch neue Shirts zu kaufen/nähen und bis Juni in Pullis rum zu laufen ist wohl auch keine Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshemd/Stillhemd

Antwort von April1 am 15.03.2022, 22:54 Uhr

Huhu!
Normalerweise darfst du tragen was du möchtest bei der Entbindung.
Ein Nachthemd mit Knöpfen oder Stillfunktion ist gut, dann kannst du das Baby direkt anlegen.
Bequeme T-Shirts tun es aber auch. Kannst dich nach der Entbindung ja evtl. auch kurz umziehen. So war's bei mir. Mein Nachthemd war komplett nassgeschitzt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshemd/Stillhemd

Antwort von mlle.sakura, 29. SSW am 16.03.2022, 2:40 Uhr

Also zur Geburt habe ich nichts getragen, bzw nur ein Top, das dann aber sowieso komplett nass war (hatte eine Wassergeburt) für danach im Krankenhaus hatte ich einfach ein Nachthemd,das man komplett aufknöpfen kann, das war sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshemd/Stillhemd

Antwort von Hundemama83 am 16.03.2022, 8:08 Uhr

Hey, habe mir das hier besorgt und finde es super.

https://www.bonprix.de/produkt/still-nachthemd-mit-nachhaltiger-baumwolle-hellgrau-meliert-922202/?size=251237059&promo=Stillnachthemd&typ=PLA&anbieter=googleshopping&aktion=CSS_Shopping&version=Damen_Mode_Umstandsmode&matchkey=60310214553_94316095%2340&entrysourceID=pla-906982450308&gclid=EAIaIQobChMI3_b2uIjK9gIV_P3VCh0ImQROEAQYASABEgJqP_D_BwE

Werde es mir noch mal bestellen. Ist echt bequem, theoretisch kann man es auch nach SS und Stillzeit noch tragen, mag für nachts sowieso gerne xxl Sachen
Geht mir bis über die Knie, ist also auch nicht so mega kurz.


Haben auch einen süßen Shorty, da ist die Hose aber sehr kurz, weiß noch nicht ob ich den dann letztlich wirklich im KH tragen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshemd/Stillhemd

Antwort von Junebug22 am 16.03.2022, 8:27 Uhr

Mega guter Beitrag. Vielen Dank für die Inspo! Wusste gar nicht, was man dann für Klamotten da im Krankenhaus trägt. Und auch während der Geburt. Unten rum ist man ja nackt. Aber ansonsten? Son OP Hemd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshemd/Stillhemd

Antwort von mlle.sakura, 29. SSW am 16.03.2022, 9:56 Uhr

Also bei meinem Großen hatte ich ein ganz normales Tshirt/Top oben rum an, war Ende Juni und einfach mega heiß..

Bei meinem Kleinen während der Wassergeburt wie gesagt auch nur ein Top Komplett nackt geht natürlich auch, wichtig ist, dass du dich wohlfühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshemd/Stillhemd

Antwort von Dani2022, 28. SSW am 16.03.2022, 10:33 Uhr

Kommt darauf an wie du dich wohl fühlst.

Ich hatte ein Shirt mit tiefer Knopfleiste und einen weiten kurzen Sommerrock an. Werde ich diesmal wieder tragen.
Ich würde mich unwohl fühlen, die ganze Zeit "unten ohne" zu sein, da die Hebamme immer wieder den Bauch abgetastet hat, oder am ctg rum gefummelt hat. So wurde einfach das Shirt hochgeschoben und ich war trotzdem unten bedeckt
Die Hebamme meinte auch, dass das ein sehr praktisches Outfit war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.