Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Biene385  am 17.05.2018, 17:08 Uhr

Geburtsbericht :)

Hallo zusammen,

nachdem wir uns gut zu Hause eingelebt haben, möchte ich euch von unserer Traumgeburt berichten:

Unser Schatz kam ja wie schon berichtet am 9.5. spontan zur Welt. ET war der 30.05., für den 18.05. war die Einleitung wegen dem Diabetes und meinem zuletzt zu hohen Blutdruck fixiert.

Am 09.05. war ich abends gegen 18.30 Uhr eigentlich nur zur Blutdruckkontrolle im Kreißsaal weil wir tags zuvor nochmals die Blutdrucksenker erhöhen mussten.
Zu meiner Freude wurde ich von der Hebamme von meiner ersten Geburt begrüßt. Im Kreißsaal war nichts los, also schrieb sie auch noch ein CTG. Dem Baby ging es gut, Blutdruck war auch in Ordnung, keine nennenswerten Wehen zu sehen.
Ich wollte grad wieder nach Hause, da fragte die Hebamme, wann ich das letzte Mal untersucht wurde. Ich so: gestern von der FÄ, GMH war 1/2 verkürzt.
Sie fragte, ob sie noch mal schauen sollte. Da wie gesagt nichts los war und ich Zeit hatte ging es wieder aufs Kreißbett. Und Überraschung: Mumu war bei 4 cm ohne dass ich irgendwas gemerkt habe (außer der "normalen" Senk- oder Übungswehen).
Sie meinte, ich könnte theoretisch direkt da bleiben, aber ich dürfte auch noch nach Hause fahren wenn ich wollte.
Da sie noch bis zum nächsten Abend Dienst hatte verblieben wir so, dass ich natürlich komme sobald die Wehen mehr würden und ansonsten am nächsten Tag. Dann würde sie mir einen Wehentropf geben.
Ich also ab nach Hause. Oma und Opa vorgewarnt damit sie sich um den Großen kümmern sobald es los geht. Dann den großen ins Bett gebracht, was den Abend natürlich besonders lange dauerte als ob er was ahnte. Währenddessen bekam ich spürbare Wehen die schnell auch bei 4 Minuten Abständen waren. Dann noch schnell die restlichen Sachen gepackt, geduscht und Badezimmer noch fix sauber gemacht und los ging es wieder zum Krankenhaus, mit meinem Mann natürlich.
Dort um 21.30 Uhr war der Mumu bereits bei 6cm und wir scherzten noch das der Geburtstag eigentlich sehr passend wäre. Unser Großer hat am 5.9. Geburtstag, da würde der 9.5. doch super passen
Eine Stunde später war mein Mumu bei 8cm, die Wehen waren noch immer gut zu ertragen. Die Hebamme schickte uns ne halbe Stunde spazieren und wollte dann weitersehen.
Um 23 Uhr war der Mumu bei 8-9 cm, um 23.20 Uhr öffnete die Hebamme die Fruchtblase und die Wehen wurden schlagartig schlimmer und sehr schmerzhaft. Die Bereitschaftsärztin wurde aus dem Bett geklingelt, bei mir fingen allerdings schon die Presswehen an. Meine Hebamme hat mich super durch die Wehen geleitet, zwischendurch war es sehr schwierig weil mein Schatz aufgrund starker Vernarbungen von meinem damaligen Dammschnitt nicht voran kam. Die Presswehen waren sehr heftig, nachdem die alte Narbe dann aber gerissen ist, ging es ganz flott und um 23.50 Uhr hörten wir den ersten Schrei unseres Sohnes
Ich habe in einer Klinik ohne Kinderstation entbunden, nur in Anwesenheit einer Hebamme und ohne irgendwelche Schmerzmittel. Ich denke, ein Traum für jede Diabetikerin und nicht selbstverständlich. Ich habe mich aber zu keiner Zeit unsicher gefühlt und hatte vollstes Vertrauen in meine Hebamme. Die Ärztin kam letztendlich zu spät und nur zum "flicken"
Mein Zucker war unter der Geburt gut zu regeln, im Nachhinein wußte ich dann auch, warum ich den ganzen Nachmiitag schon Sooo niedrige Werte hatte :D
Mein Kleiner war anfangs auch unterzuckert und die Werte schwankten die ersten 24 Stunden, aber die tollen Kinderkrankenschwestern haben regelmäßig kontrolliert und mit Glucose gefüttert sodass keinerzeit eine Verlegung in eine Kinderklinik Thema gewesen wäre (ich habe in einer "normalen" Entbindungsklinik entbunden, ohne Kinderstation o. ä.).

Hier noch die Daten zu unserem Schatz:
Geburt bei 37+0
Gewicht 2940 g
Größe 49 cm
KU 34 cm

Liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Geburtsbericht :)

Antwort von jazzman2012 am 18.05.2018, 6:30 Uhr

das hört sich gut an. und mit den Geburtstagen der Jungs, toller Zufall. alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt bei ET+13 Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, tja normalerweise müsste ich mich jetzt im Junibus bewegen Unser Fiete Kornelius kam am 01.06.2022 um 17:32uhr mit 3340gramm 51cm und 37 Ku per Kaiserschnitt zur Welt. Bei ET+11 haben Sie mich im ...

von A.Suhr87 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Elina ❤️ Achtung, lang!

Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich einen Geburtsbericht verfassen soll, aber ich bin so begeistert von der Geburt meines ersten Kindes, meiner Tochter Elina, dass ich es eigentlich total gerne teilen möchte. Es wurde beim Frauenarzt als ET der 11.05.22 festgelegt, aber ...

von may2022baby 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo, Hier mein Geburtsbericht: Israa wurde am 21.05. Um 3.58 in der Früh geboren. Ich wurde ja mit der ersten Tablette eingeleitet. Da hatte ich nur minimal Wehen. Die zweite Tablette hatte ich dann auch wieder minimal wehen die angezeigt wurden aber ich hab ...

von wärmeflaschenliebhaberin 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - 27.05.22

Hallo ihr lieben Am 27.05.22 um 20:06 Uhr kam unsere Malia auf die Welt mit 3990g 55cm und 37cm KU. ET war der 21.05.22. Um 4:45 Uhr ca. Ist die fruchtblase geplatzt, Wehen setzten dann auch schnell ein alle 3-4 Minuten welche ich veratmen musste. Mein Mann und ich haben ...

von Mischka2509 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 29.05.2022 - Achtung lange!

Hallo, Bisher habe ich immer nur mitgelesen ohne mich anzumelden. Lese seit Anfang der Schwangerschaft mit. Wird ein sehr langer Text. Es ist mein erstes Kind. Schwangerschaft war so weit ok. Ich hätte nie gedacht, dass ich den Wunsch verspüren werde mein Geburtserlebnis ...

von freezewater 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht? Ja nein?

Hallo, leider bin ich nach 10 Tagen Immernoch nicht dazu gekommen meinen Bericht zu verfassen. Mir fehlt die Zeit und Motivation. Mag den noch jemand lesen? Ich war diejenige bei der alle gesagt haben das Kind kommt früher wg Gebärmutterhalslänge und Bluthochdruck etc. und ...

von wärmeflaschenliebhaberin 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburt bei ET+8 🥳 Geburtsbericht

Unser zweiter Sohn hat ebenso wie sein Bruder genau an ET+8 abends die Reise angetreten und sich doch entschieden ohne Einleitung zu kommen (beide Male standen die Termine schon fest). Nachdem ich heftiges Erbrechen am späten Nachmittag vom 27.5. hatte (ob's am Eisenkraut ...

von Mama_2018_2020_2022, 42. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Jonathan

Hier noch wie versprochen mein Geburtsbericht. Ich hatte bereits eine Woche vor Geburt immer wieder leichte Wehen, vor allem nachts. Die wirkten sich allerdings kein bisschen auf den Muttermund aus, wie meine FÄ bestätigte. Es tat sich also nichts und so langsam wuchs der ...

von MissMieze 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Endlich ausgekugelt bei 41+4

Es war soweit… der Tag den ich gefürchtet hatte war gekommen. 10 Tage über dem ET. Ab 5 Uhr Wehen, aber sehr schwach und unregelmäßig. Morgens nochmal zur Gyn - ohne lange Rede Einweisung ins Klinikum zur Einleitung. Unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und erklärt was los sei ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.