Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke26 am 12.02.2010, 14:17 Uhr

Geburtsbericht und Foto

Hallöchen alle miteinander,

endlich finde ich mal Zeit mich mal wieder bei euch zu melden! :D

Nachdem der eine Arzt in Neuburg mich ja bei der Untersuchung verletzt hat, bin ich drei Tage später nach München zu meinem Arzt gefahren, das war am 29.01.! Mittlerweile war ich zwei Tage über den Termin! Mein Arzt hat alles gründlich untersucht und kam dann zu dem Schluss, dass der Kleine seit Anfang Januar nicht mehr zugenommen hat und die Plazenta bereits hochgradig verkalkt war, folglich hat er mir eine Überweisung ins Krankenhaus ausgestellt mit der Bitte die Geburt einzuleiten. Einen Tag später haben wir im Krankenhaus angerufen, um über die Einleitung zu sprechen! Der Arzt hat mich noch am Abend untersucht und meinte, dass es so aussieht, als ob die Geburt eh jede Minute von selbst los geht! Ich dachte mir nur "Aha!!!", denn einen harten Bauch und die Wehen, die er da angeblich gesehen hat, hatte ich schon seit Wochen! Ich musste also gleich Samstag Nacht im Krankenhaus bleiben! Sonntag Früh kam der Arzt dann zu mir und war regelrecht enttäuscht, dass sich nichts getan hat! Er hat mich mit sich gebeten und mir das Gel verabreicht! Es ging alles so wahnsinnig schnell! Ich meine, wir sind ja nicht einmal davon ausgegangen, dass ich gleich dableiben muss, geschweige denn, dass am nächsten Morgen sofort eingeleitet wird! Das Gel hat sofort angeschlagen! Ich hatte alle zwei Minuten Wehen, die ich veratmen musste. Ich konnte mich null auf den Schmerz einstellen, weil sie gleich so heftig kamen! Ich bekam ein Zäpfchen, damit ich in der CTG-Pause rumlaufen konnte, aber da kamen die Wehen schon minütlich, so dass da nicht viel mit Laufen war! Als ich mich gerade ein wenig mit Atmen und so eingespielt hatte, machte es peng! Die Fruchtblase war dahin! Der Schmerz war sowas von heftig! Also ging es sofort ab in den Kreissaal! Die Hebamme wollte das Ganze gleich nochmal beschleunigen und verpasste mir einen Einlauf! Nach drei Stunden war der Muttermund bereits auf 5cm! Ich wollte die Wehen gerne im Stehen veratmen, doch leider waren die Herztöne unseres Sohnes nicht zu finden, so dass ich mich hinlegen musste! Als die Herztöne während der Wehen immernoch weg gingen, haben sie ihm eine Sonde verpasst, um sie besser aufzeichnen zu können! Doch selbst da sind sie jedes Mal wieder verschwunden! Ich musste bereits die Beine weit spreizen und ganz tief in den Bauch atmen, damit der Kleine Sauerstoff bekommt, doch hatte ich selber schon kaum noch Kraft! Ich bin immerwieder weggetreten (kein Wunder, ich hatte seit 24h nichts gegessen), so dass sie mir eine Infusion legen mussten! Dann kam der Horror schlecht hin, denn die Herztöne des Kleinen setzten komplett aus, so dass es nur noch hieß Pressen, egal wie weit der Muttermund offen ist! Nach drei Presswehen war der Kleine dann auf der Welt! Die Nabelschnur hatte seine Schultern und Arme auf dem Rücken gefesselt. Ich musste leider ziemlich großzügig geschnitten werden und auch sonst ist alles extrem überdehnt worden, so dass die Heilung sich ziemlich lange hinziehen wird. Die Narbe ist zu allem Überfluss auch noch super schlecht gemacht, sie ist gerissen und ich habe eine relativ große Wulzt, die mir wohl immer zu schaffen machen wird, vor allem aber beim Geschlechtsverkehr! Laut meiner Hebamme kann ich es richten lassen, sprich neu schneiden und vernähen, oder aber ich halte es bis zum nächsten Kind aus, da wird dann die gleiche Narbe wieder aufgeschnitten! Klasse, oder?

Jedoch haben wir endlich unseren kleinen Schatz! Ryan entschädigt mich für alles! Er hatte super viel Käseschmiere am ganzen Körper, so dass sie meinten, wir hätten uns verrechnet. Es kommt jedoch nur ein Tag in Frage, so dass es gar nicht sein kann! Außerdem denke ich nicht, dass ein 55cm großes und 3670g schweres Baby zu früh gekommen ist!

Ich danke euch allen für eure Glückwünsche (habe schon zurückgelesen) und euren Beistand in der ganzen schweren Zeit!!!

LG,
Anke und Ryan

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

und noch ein Foto

Antwort von Anke26 am 12.02.2010, 14:17 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ein Foto

Antwort von sushiw am 12.02.2010, 14:25 Uhr

Oh man das ist ja wirklich heftig. Ich mein bei meiner ersten entbindung wurde auch mehr geschnitten, und das tat schon weh aber ich denke mal das kommt nicht ansatzweise daran , an dem was du jetzt durchmachen musst. das tut mir wirklich leid. Also wenn es dir zu sehr schmerzt würde ich nicht bis zum nächsten Kind warten , wer weiss was dir das dann noch in der nächsten Schwangerschaft für probleme machen kann. Trotzdem wünsche ich dir das es bald so heilt das du keine schmerzen mehr hast.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem wirklich wunderschönen Sohn. Ist wirklich süß der Kleine.
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ein Foto

Antwort von Marja am 12.02.2010, 17:08 Uhr

au wei... da hast du wirklich schlimmes durchmachen müssen! :o(
auch ich wünsche dir bald keine schmerzen mehr und schicke dir ganz herzliche glückwünsche! ein richtiger wonneproppen :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch ein Foto

Antwort von Cindy_18 am 13.02.2010, 21:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem süßen Sohn.
Oh man das ist ja mal wirklich heftig.
Aber schön das doch noch alles gut gegangen ist;-)
Wünsche euch eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Geburtsbericht...und Foto

Hallo zusammen, anbei ein kleiner Geburtsbericht meiner 3. Spontangeburt :-) Nachdem ja 2. Einleitungsversuche mit Wehencocktail zu hause nicht geklappt haben, machte ich mir bei dem 3. Und letztem Versuch auch keine Hoffnung. Ich trank das Gesöff gegen 14 Uhr und ...

von Rekaalma, xx. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht und foto

guten morgen mädels und nochmal allen die jetzt kuscheln dürfen nochmal herzlichen glückwunsch und ne schöne kuschelzeit so nun zu meiner geburt unser sonnenschein kam ja am 15.01 und ich war seid 12.01 in der klinik weil ich meinen FA ...

von Lucamaus06 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht + Foto

Hallöchen ihr lieben.......... Nun sind wir seit gestern endlich wieder zuhause. Bin ja am 27.12. abends ins KH für die Vorbereitung der Geburt. Eigentlich sillte ich dann am nächsten Tag um 11:45 Uhr dran kommen, naja da aber eine ...

von Krümelchen_im_Bauch, no. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achtung Foto! Canifug

Hi Ich behandle mich aktuell mit canifug Kombi. Tagsüber Creme und Nachts Zäpfchen. So hat mir das mein Arzt geraten, wegen Verdacht auf Scheidenpilz. Einen Termin hab ich erst Montag. Sie meinte ich soll das nehmen, da kann man nichts falsch machen. Seit heute hab ich ...

von Jessicazeug, 16. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Turbomäßig ausgekugelt 😅und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute spontan unsere Tochter geboren. Vorgeschichte: im Stall sind die Wasserrohre geplatzt und da hieß es alle 4 Stunden die Ponies von Hand tränken.(Natürlich habe ich die Eimer nicht getragen, sondern alles von der Schubkarre aus gemacht). Heute ...

von März-Hase, 40. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.