Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLeMama, No. SSW am 11.01.2010, 18:53 Uhr

Geburtsbericht! (seht lang)

Soooo, mein süßer Schatz kommt dann wohl morgen Heim, meine Männer sind beim Sport und ich nutze die wenigen, ruhigen Minuten noch um Euch von Linus Geburt zu berichten.

Habe am Donnerstag morgen ins Universum gefleht (klappt wirklich-versuchen!), dass die Maus sich doch bitte an diesem Tage auf dem Weg machen soll.
Habe dann nach einem leckern Mittag/Abendessen mit Männe und Luke-Lewis gegen 18.00Uhr einen Spaziergang durch den Schnee gewagt und da kamen dann die ersten, doch ziemlich spürbaren Wehen.
Hatte ja schon seit Montag immer mal wieder Wehen, die dann aber beim baden oder ausruhen im Sande verliefen.
Männe habe ich dann zum Sport geschickt unter der Option, dass ich ihn ja immer anrufen kann wenn es doller würde. Luke-Lewis ab in die Heia und ab auf den Pezziball "Law und Order" gucken. Wehen wurden dann regelmäßig alle 8-10Minuten. Habe dann mein Männe kontaktiert, er soll ruhig zu Ende machen, aber nicht ganz so trödeln, weil ich in die Wanne gehe und dies ungern machen wollte ohne das wer zu Haus ist. Als er Heim kam und mich angeguckt hat meinte er nur: "Au ja, falscher Alarm sieht anders aus."
Also ich ab in die Wanne wo die Wehen auch schön gleichmäßig geblieben sind. Mein Mann hat dann die Hebi angerufen die dann auch um halb elf bei uns auf der Matte stand. Moni hat mich dann untersucht, Mumu war 4cm auf und GH stand nur noch ganz wenig. So ging das dann weiter mit den Wehen die in immer kürzeren Abständen kamen. Ich stand hier in der Bude rum und habe mit Moni und meinem Männe lustig TV geglotzt, Musik gehört und fleißig veratmet. Mein "Großer" wurde in der Zwischenzeit von seiner Nana abgeholt. Wir hatten ja eigentlich eine Hausgeburt geplant, aber für alle Fälle wollte ich mir darum keine Gedanken machen müssen (und so war es dann ja auch).
Ich bin dann noch einmal in die Wanne nachdem der Schleimi abgegangen ist wo die Wehen dann seeeehr heftig wurden. MuMu öfnete sich stetig einen cm die Stunde und der GH stand auch gar nicht mehr.
Gegen halb drei Uhr Morgens hatte ich dann das Gefühl nicht mehr zu wissen wohin mit mir und fühlte mich zu Hause auch nicht mehr ganz so sicher wie ich es gehofft hatte. Stehen konnte ich nicht mehr, weil mir die Beine krampften und sitzen oder liegen konnte ich nicht mehr, weil ich das Gefühl hatte Linus kommt mit dem Kopf nicht rum(kein Wunder bei 38cm KU). Also, mit Wehen in Abständen von 2-3Minuten ab ins KH. Wir voraus, Hebi hinterher. Als wir dort ankamen hatte ich das Gefühl ich kann keinen Schritt mehr gehen, alslo in mini Mäuseschritte in den Kreißsaal gewackelt. Da dann sofort Buchse aus, nochmal Pipi machen(Bettpfanne ging gar nicht) und nach Schmerzmitteln schreiend mich in das Seil gehangen(soviel vorab, Schmerzmittel gab es bis Ende nicht und das war auch gut so).
Moni stellte mir dann den Gebährhocker hin und als ich mich setzte platze dann die Fruchtblase. Ich kann gar nicht erklären wie fertig ich in dem Moment war, dass das ganze Wasser aus mir raus kam. Mein Mann hat sich dann hinter mich gesetzt und gestützt. Zu dem Moment war Linus immer noch nicht im kleinen Becken angekommenund deshalb durfte ich nur ein paar Wehen lang sitzen bleiben. Habe mich dann für noch ein paar Wehen hingstellt als ich schon merkte wie das Köpfchen anfing zu drücken. Dann ab auf das Kreißbett auf die rechte Seite gelegt und gepresst was das Zeug hielt. Als ich dann endlich das Köpchen gespürt habe war ich so erleichter, weil ich nur dachte "Jetzt noch einmal ordentlich Gas geben und der kleine Kerl ist da"
So war es dann auch Habe den Kopf(bzw nur Haare) Gefühlt und war sooo happy. Eine Wehe und der Schatz war ganz geboren. Nachgeburt fluppte dann auch recht fix raus und genäht werden musste auch überhaupt nicht viel im Vergleich zu Luke-Lewis. Bin dann nach einen üppigen Frühstück und einer dusche 4 1/2Stunden später aus dem KH maschiert.

Liest sich vielleicht alles ein wenig heftig, aber im Großen und Ganzen war es eine ganz tolle Geburt. Schade nur, dass unser Schatz noch in die Kinderklinik musste, weil er Probleme mit dem Schnaufen hatte(ist mir dann wohl doch ein wenig sehr schnell durch das kleine Becken geschossen) Haben heute mit dem Oberarzt gesprochen und wir haben ein sehr gesundes Kind, dass wohl morgen in seinem eigenen Bettchen schlafen darf.

LG von der LuLeMama

 
4 Antworten:

Re: Geburtsbericht! (seht lang)

Antwort von hero06, 00. SSW am 11.01.2010, 19:29 Uhr

Ein toller Bericht!! Die Vorstellung, dass du mit diesen Wehen noch Auto gefahren bist, unglaublich, wenn ich an letzte Woche zurück denke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht! (seht lang)

Antwort von Cindy_18 am 11.01.2010, 20:01 Uhr

Klingt ja wirklich toll,ach wie sehr wünsche ich mir das es bald los geht.Wird morgen bestimmt ein schöner Tag für euch:)wünsche euch alles gute!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht! (seht lang)

Antwort von sushiw, 39. SSW am 11.01.2010, 20:22 Uhr

Aber Hallo, das nenn ich mal einen Bericht Da sind so einige Sachen, dabei die mich an die Geburt meiner Großen erinnern, krieg gleich Gänsehaut
Bin nun immer mehr gespannt wie es bei mir wird.
Es freut mich wirklich ganz dolle das ihr euren Kleinen Mann wieder mit nach hause nehmen dürft. Wünsche euch alles erdenklich gute und eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit!
Lieben gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht! (seht lang)

Antwort von call-of-duty, 00. SSW am 11.01.2010, 22:43 Uhr

Huiii, in dem Zustand noch mit dem Auto ins KH, wow. Aber gut daß das alles noch so geklappt hat und die Geburt doch sehr schön war. Freut mich daß der kleine Schatz nun bald nach Hause kann, wünsche eine schöne kuschelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Turbomäßig ausgekugelt 😅und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute spontan unsere Tochter geboren. Vorgeschichte: im Stall sind die Wasserrohre geplatzt und da hieß es alle 4 Stunden die Ponies von Hand tränken.(Natürlich habe ich die Eimer nicht getragen, sondern alles von der Schubkarre aus gemacht). Heute ...

von März-Hase, 40. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Guten Abend ihr Lieben, heute um 12:05 haben wir ausgekugelt und unser „kleiner“ Vincent wurde per Sectio geholt. Aber von Anfang an: Gestern (27.12.) kamen wir um 08:00 Uhr im KH an da wir einen Termin zum einleiten hatten. Gestartet wurde gegen 10 Uhr mit 50 gr ...

von Reese 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Pia ist da ❤️ Geburtsbericht

Hallo, nachdem ich am 23. erst mit Wehencocktail etc. eingeleitet werden sollte, musste es dann doch etwas schneller gehen da das CTG nicht mehr so toll aussah. so entschied sich meine Hebamme um 18:00 für den Wehentropf...die Wehen setzten sofort stark ein...da sich jedoch der ...

von hasi88 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hey ihr Lieben, hab lange nichts hören lassen, will es aber nicht versäumen, Euch von unserer Geburt zu erzählen, da ich so Angst davor hatte und dann so eine Traumgeburt. Vielleicht kann ich der ein oder anderen, die noch kugelt, ein bisschen die Angst nehmen. Kurz vorab: ...

von Firsttimemommy 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Lina 💜

Am 16.1. um 8.27 Uhr hat Lina mit 3.075g, 46 cm Länge und 34 cm Kopfumpfang das Licht der Welt erblickt. Angefangen hat alles am Freitag, den 15.01. Ab 18 Uhr bekam ich leichte Wehen. Ich war nicht sicher, ob es wieder nur Vorwehen sind. Denn ich hatte die 2 Wochen davor ...

von josiphean 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.