März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turtle77 am 01.04.2012, 18:55 Uhr

Geburtsbericht - leider viele Komplikationen :-((

Hallo liebe Märzmamis,

meine liebe Patin Meerli hat ja schon berichtet, dass Klein Emma seit 22.3. auf der Welt ist. Sie ist 51cm groß und wog bei der Geburt 3940g.

Lief leider alles anders als geplant, hier mal ein etwas längerer Bericht.

Naja, und zum Geburtsablauf....am 21.3. kamen abends die Wehen aller 3 - 4 Minuten, wie waren dann so 23 Uhr in der Klinik. CTG, untersucht...MuMu noch nicht weich, gerade mal 1cm auf, könne ewig dauern. Habe dann meinen Mann erstmal nach Hause geschickt. Bin dann in die Wanne und dann gings ab. Um 1 Uhr bin ich raus...Schmerzen waren der wahnsinn, um vieles schlimmer als bei ,einer Großen...war wirklich fürchterlich. Um 6 Uhr Schichtwechsel, dann ging CTG Daueralarm los, dem Mäuschen ging es schlecht, Herztöne waren sehr kritisch. Wurden dann paar vaginale Untersuchungen gemacht, MUMU war ja schon bei 8cm...und dann war plötzlich alles voller Ärzte, alles sehr hektisch. Emma musste dann per Notkaiserschnitt geholt werden, war aber gesund und munter, ich habe sie auch kurz gesehen.

Und dann ging es mit mir abwärts, kam in einen Beobachtungsraum, weiß aber da gar nicht mehr so viel davon, hatte lebensgefährliche Blutungen, die Gebärmutter bildete sich nicht zurück, die Blutungen konnten nicht gestoppt werden...dann wieder Ärzte über Ärzte, Hektik, Maske auf Gesicht und mehr weiß ich nicht. Die Ärzte haben sehr sehr lange um mein Leben gekämpft, bin so dankbar und muss weinen während ich das schreibe....
...habe dann rund um die Uhr Bluttransfusionen bekommen, irgendwann konnten die massiven Blutungen gestoppt werden.

Sind jetzt wieder zu Hause, wird noch lange dauern, bis ich wieder richtig fit bin, durch die OP wurde auch Rippe eingeklemmt, habe innen und außen Riesenhämatome, aber es braucht eben seine Zeit...habe zum Glück eine tolle Hebamme.

Allen ausgekugelten Mamis wünsche ich auch noch mal alles Gute und viel Spaß beim Kuscheln.

LG Yvonne

 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht - leider viele Komplikationen :-((

Antwort von Tinchenbinchen am 01.04.2012, 19:02 Uhr

Um Himmels Willen...
Wünscht man da weiterhin gute Besserung?
Gratuliert man, dass du noch lebst?

Das klingt ja schrecklich...

Ich hoffe, du verkraftest das gut. Seelisch und körperlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - leider viele Komplikationen :-((

Antwort von Glückskind1983 am 01.04.2012, 19:02 Uhr

Oje....
Das hört sich ja nicht schön an...
Aber schön das es dir jetzt einigermaßen gut geht.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!
Und dir gute Besserung und erhol dich schön

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - leider viele Komplikationen :-((

Antwort von TB0911 am 01.04.2012, 19:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt;)
Oje das hört sich schrecklich an.
hoffe du erholst dich gut und bist bald wieder wohl auf.
Versuche trotzdem die Zeit mit dem Wunder zu genießen.
hoffe du kommst ein wenig zur ruhe, dass dein Wurm auch ruhig ist.
LG gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - leider viele Komplikationen :-((

Antwort von Dani208 am 01.04.2012, 19:14 Uhr

Oh man das ist ja schrecklich..
Bin ja fast sprachlos was ich sagen soll..

Ich gratuliere dir trotzdem herzlichst zu deiner kleinen Emma
Und dir Wünsche ich alles alles gute..
Versuch dich zu erholen und das du bald wieder fit bist..

Lg
Dani mit julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - leider viele Komplikationen :-((

Antwort von Lilisu am 01.04.2012, 19:47 Uhr

Sehr schlimm, aber Gott sei Dank ist nochmal alles gut gegangen. Erholt euch gut und wünsche dir und deinem Schatz das Beste!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - leider viele Komplikationen :-((

Antwort von Foxi23 am 01.04.2012, 20:41 Uhr

Oh Mann, man rechnet immer gar nicht damit, dass heutzutage eine Geburt doch noch eine Gefahr für die Mama darstellen kann.

Schön, dass es euch soweit gut geht und alles Gute für euch weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - leider viele Komplikationen :-((

Antwort von nasti777 am 01.04.2012, 20:45 Uhr

Ach Du liebe Zeit!!!!!!!!!!
Es freut mich, dass alles noch gut ausgegangen ist.
Echt schlimm, was Du schreibst!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Maus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - leider viele Komplikationen :-((

Antwort von meerli am 02.04.2012, 7:21 Uhr

Oh Yvonne das es soschlimm war hätte ich nicht gedacht, gott sei dank darf Emma bei /mit ihrer Mama aufwachsen... darf gar nicht weiter drüber nachdenken..
Wünsch Dir gute Besserung und wir lesen/hören voneinander.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.