Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blums, xx. SSW  am 16.07.2014, 17:19 Uhr

Geburtsbericht Weltmeisterbaby

Hallo Mädels,

ich wollte mich mal bei euch melden und Bericht zur Geburt "erstatten" ;)
Sonntag 13.7 um 15:01 Uhr kam unsere Tochter Elisa-Marlene Stern mit 3010 Gramm und 49 cm auf die Welt, wie meine Liebe Patin euch ja schon mitgeteilt hat. 

Ich habe Samstag Morgen schon gemerkt dass iwas anders ist. So ein druck nach unten und ab und zu mens artige schmerzen. Alles absolut aushaltbar! Samstag Abend am Sofa wurde der Schmerz dann regelmäßig und ab 22 Uhr waren es alle 10 Minuten. Hab es aber für mich behalten weiß ja von euch dass viele Mädels solche Symptome haben und Iwann ist es wieder weg und da bei mir bis auf einen permanent harten Bauch die Tage vorher absolut noch nichts war...

Hab dann geschlafen aber nur so minutenweise bis max mal ne Std. Dann wurde ich vom schmerz u voller Blase immer wieder wach und konnte auch nicht mehr richtig einschlafen. Um 3 Uhr nachts badewannentest u Beschluss das wir fahren. Hat dann noch ne Weile gedauert den Hund zu versorgen, alles bereitzustellen hab auch noch bissi was aufgeräumt vom Vorabend und meinen Mann zum frühstücken verdonnert damit er dann durchhalten kann ;) Hunger hatte ich natürlich keinen...waren um 6 Uhr morgens im KH da kamen die Wehen alle 4 Minuten. 

Im KH Befund Mumu 2 cm sie können mich aufnehmen wird aber wohl noch lange dauern oder wir gehen mal 2 Std spazieren oder wieder heim. Dachte dabei an meinen Mann dem ich das stundenlange gewarte nicht zumuten wollte schon vorher, aber wohl war mir nicht bei dem Gedanken wieder zu gehen. War so ein Gefühl das es nicht mehr lange dauert. Hatte zwar schon für mein Empfinden starke schmerzen musste die Wehen veratmen aber da ich noch nie entbunden habe hatte ich halt auch null Plan. 

Also wieder heim mein Mann mit dem Hund nochmal raus (meine mum konnte ihn erst um 14 Uhr abholen) damit er nicht zu lang aushalten muss. Ich unterdessen hatte solche Schmerzen hab mich überall festhalten müssen zum veratmen. War schon auf der Heimfahrt immer schlimmer geworden und im Auto klappt es auch so super mit festhalten und veratmen. 

Sind daher sofort wieder ins KH die Autofahrt war echt schlimm. Dort angekommen ist bei der Untersuchung des mumu's gleich die fruchtblase geplatzt und er war schon 5 cm offen (waren so um 8 wieder im KH) die meinten die kleine hat den Turbo an. So ging es auch weiter die Wehen wurden immer immer stärker, Mumu in Kürze komplett offen. Dabei blieb es dann stundenlang mit schlimmen Wehen weil die kleine das Köpfchen nicht richtig gedreht hatte und nicht rauskommen konnte. Die Herztöne sind dann plötzlich abgefallen das Zimmer voller Leute sollte alle Piercings u schmuck abmachen, Kaiserschnitt sofort. Der KS wäre mir in dem Moment als Erlösung erschienen da ich nach den stundenlangen starken Wehen nicht mehr konnte. Die Herztöne wurden dann aber besser, erholten sich komplett nachdem die mir iwas gespritzt hatten und der Oberarzt meinte entweder ich halte zur Vermeidung eines KS den derzeitigen Zustand noch womöglich ein paar Stunden aus damit die kleine sich drehen kann oder PDA. Ich hab die PDA genommen :) welche echt nicht schlimm war obwohl das ganz ruhig sitzen schwer war wenn wieder ne monsterwehe kam. Hab dann immer gerufen : wehe und alle machten ne Pause. Hat 7 piekse gedauert bis die PDA gesessen hat. Danach ging es mir so schnell besser und ich bekam ein Medikament um die Wehen zu reduzieren. 

Mein Mann ist derweil leichenblass wg den Herztönen der kleinen (Zimmer voller Leute keiner sagt was los ist, Gewusel - ich konnte es ja am Monitor sehen und hab's kapiert er in dem Moment nicht- sofort weg in op das war zu viel für ihn der so tapfer war obwohl er KH etc hasst) kurz nach Hause um was zu essen und wie ich im Nachhinein erfahren hab ein Bier und nen Schnaps zu trinken ;)

Als er wieder kam war ich ganz entspannt und erschöpft am dösen. Nach nochmal einiger Zeit haben sie dann beschlossen das die kleine das drehen nicht schafft und mit der saugglocke nachgeholfen wird, da der Mumu schon viel länger als "gut" komplett offen war. Achso der Beschluss kam nachdem die Herztöne nochmal runter sind, da war ich dann am ganzen Körper am zittern und hab innerlich gebetet dass alles gut wird und bitte kein KS. 
Also wurde sie nachdem mir wieder iwas gespritzt wurde damit die Herztöne sich stabilisieren mir der Glocke geholt. Der Oberarzt war ganz vorsichtig, sagte auch das er schnitt oder Riss vermeiden will und nach drei mal pressen wurde sie mir auf die Brust gelegt. Für mich wunderschön und perfekt wie sie ihre großen, dunklen Augen aufgerissen hat und umher schaute. So wach und rosig u Null verschrumpelt :D bin auch nur leicht aufgeschürft an den schamlippen und dem Arzt echt dankbar das er sich so bemüht hat. 

Im Nachhinein kann ich sagen das die Entbindung nicht so schlimm war, in dem Moment der Geburt ist der Schmerz sofort vergessen. Der Schmerz war schlimm die Wehen ich dachte ich kann nicht mehr aber das geht ja jeder Frau so und die PDA hat alles weggeblasen. Danach merkte ich zwar die Wehen und den druck nach unten was ja auch sinnvoll ist zum mitarbeiten aber der Schmerz war halt weg. Hatte so Angst vor PDA und Zugang für Schmerzmittel schon vor der Geburt wurde mir mulmig beim Gedanken an Nadeln in mir (ich hasse nadeln trotz meiner Piercings und tattoos :D das ist kein Thema aber Nadeln in der Medizin - total gaga-)aber in dem Moment der Geburt ist einem das echt total egal. 

Jetzt sind wir seit gestern daheim und heute kam auch schon die Hebamme. Sie hat mich gelobt wg dem Stillen und mir nochmal super Tipps in allen möglichen Belangen gegeben. Ist ja das erste Kind und wir sind total ahnungslos mit diesem winzigen Menschlein daheim. Hatte heute auch kurzzeitig ne blutige Brustwarze und solche Schmerzen beim stillen, dachte ich halte nicht durch aber jetzt scheint es besser zu werden. Denk da jetzt mal positiv. 
Die Nacht ist natürlich derzeit nicht vorhanden :D der Tag dagegen entspannter. Wollen versuchen immer dann mal ne Std schlaf zu bekommen wenn sie tagsüber auch schläft. Heute hat das allerdings nicht geklappt. Zu Besuch kommen in den nächsten Tagen unsere Eltern und Geschwister. Freunde haben wir jetzt erstmal vertröstet. Wir wollen uns jetzt erstmal alle kennen lernen und ich das stillen richtig und gut hinbekommen möglichst entspannt. Die erste Zeit kommt nie wieder und wir müssen ja alles erst lernen. Morgen müssen wir zum Kinderarzt zur u 2. hoffe wir müssen nicht zu lange warten (mir wurde am Telefon schon Wartezeit angekündigt)und sie ist lieb. Stillen in der Öffentlichkeit setzt mich glaub ich noch unter Stress weil es halt ganz neu ist und auch nicht sofort immer klappt. Brauchen eben ruhe und Zeit und im Wartezimmer.... Naja geht auch vorbei ;) 

Allen die mittlerweile entbunden haben wünsche ich nur das allerbeste, gutes gelingen, schönes entspanntes kennenlernen und viel Spaß und Freude an der neuen Herausforderung. Chaka wir schaffen das, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :D

Allen noch kugelnden drücke ich von ganzem Herzen die Daumen. Mädels ihr schafft das. Ich wünsche euch das die letzten Tage gut verlaufen und Vorallem eure Entbindungen Komplikationslos und schnell und ihr Gesunde Babies in den Armen halten dürft. Bei mir konnte man sehen wie schnell es losgehen kann, obwohl vorher keine schmerzhaften Wehen, schleimpfropf etc passiert sind.

Ich versuche jetzt wieder öfter herein zu sehen nur momentan ist alles bissi stressig ;)

Ganz liebe Grüße 

Blums

Ps stell schnell noch zwei Bilder in den TP. Das erste mit der Deutschland Mütze IST direkt nach der Geburt entstanden, die Mütze IST ein selbst gestricktes Geschenk vom Kreißsaal, das zweite Bild ist daheim nachdem wir gerade angekommen sind.

 
7 Antworten:

Re: Geburtsbericht Weltmeisterbaby

Antwort von Wurm2014, 39. SSW am 16.07.2014, 18:03 Uhr

Oh Mann, da habt ihr ja auch einiges mitgemacht… Das ist bestimmt schlimm, wenn dann so ne Info zwecks den Herztönen kommt und man liegt da und denkt sich im falschen Film zu sein…
Aber wie du schon selbst gesagt hast, jetzt ist alles gut und vieles schon vergessen.
Drück dir die Daumen, dass alles gut klappt und auch das mit dem Stillen und dem Schlaf sich einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Weltmeisterbaby

Antwort von murkel2014, 39. SSW am 16.07.2014, 18:10 Uhr

Da hattet Ihr aber ganz schön Aufregung. Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Jetzt erholt Euch weiter gut und nehmt Euch viel Zeit füreinander, das kommt so nie wieder.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Weltmeisterbaby

Antwort von nicole21885, 41. SSW am 16.07.2014, 19:03 Uhr

Hey Patin! Schön was von dir zu lesen...
Da hast du aber echt einiges hinter dir, aber schön das es dir mittlerweile wieder so gut geht... Ich freu mich soooo sehr für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Weltmeisterbaby

Antwort von mami_25, 40. SSW am 16.07.2014, 20:25 Uhr

Alles alles Liebe zur Geburt!!!! Viel Spaß beim kuscheln!

Lg Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Weltmeisterbaby

Antwort von mamanoel am 16.07.2014, 20:53 Uhr

Ich gratuliert hier einfach auch nochmal
Gott sei dank ist alles positiv ausgegangen!
Wünsche euch alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Weltmeisterbaby

Antwort von Danie1710 am 16.07.2014, 22:21 Uhr

Tolles Datum!
Meine Tochter wurde auch am 13.07. geboren, allerdings schon im Jahr 2003 und sie hatte somit am Sonntag ihren 11. Geburtstag.
Ihr großer Wunsch war es, dass Deutschland Weltmeister wird und sie hat bis zum Ende vor dem TV ausgehalten und ihre Ausdauer wurde belohnt.
Sie findet das total cool, denn sie meint, so etwas erlebt man ja schließlich nicht jeden Tag und hat dann an dem Tag auch noch Geburtstag!
Und das dann ausgerechnet noch Mario Götze das Tor geschossen hat, findet sie genial (sie geht zum gleichen Sport-Gymnasium wie er zuvor).

Meine Tochter wurde übrigens auch zur Kaffeezeit geboren, Sonntag, um 15.16 Uhr.

Alles erdenklich Gute sowie eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Weltmeisterbaby

Antwort von Blums am 17.07.2014, 14:19 Uhr

Dankeschön ihr Lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Später Geburtsbericht < 3

TW: Negativer Geburtsbericht Hallo ihr lieben, Hiermit kommt mein ziemlich später Geburtsbericht, ich habe aber das Bedürfnis es nieder zu schreiben. ET war am 20.07 es tat sich nichts, am 22.07 Routine Untersuchung Krankenhaus, der Arzt machte einen Ultraschall und ...

von Laura1406 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt ausm Augustbus, Geburtsbericht

Hey Ihr Lieben, Ich habe es geschafft. ET war eigentlich 5.8, seid Sonntag ging sehr viel Schleim ab aber keine Wehen. Freitag ab 4 Uhr wach und Wehen aufgezeichnet. Noch schön gefrühstückt und geduscht. Um 11 Uhr ging es dann ins kh mit 6min Abstand. Tja dann begann das ...

von Abwesende 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Kaiserschnitt Komplikationen

Unser Söhnchen wurde an 39 +2 per Kaiserschnitt geboren. Er ist gesund und dafür bin ich so dankbar! Der Kaiserschnitt lief zunächst gut. Bekam eine Spinale gelegt und alles wurde vorbereitet. Als das Baby dann geboren war, ist mein Kreislauf abgesackt. Mir wurde ...

von RainbowMama 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Sie ist da ♡ - positiver Geburtsbericht

Auch ich möchte allen noch kugelnden mit unserem positiven Geburtserlebnis ganz viel Zuversicht geben (: Am Sonntag startete der Tag bereits mit leichten Wehen und zogen sich den gesamten Vormittag. Da es mein erstes Kind ist, habe ich diese noch gar nicht richtig ernst ...

von Mulietto 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

KS Geburtsbericht

Hallo wir haben am Donnerstag bei 38+2 per Kaiserschnitt ausgekugelt. Mittwoch früh um 8 Uhr war der geplante Termin für den KS nach Stunden warten bis wir dran kommen wurde uns um 23.30 Uhr Abends gesagt wir verlegen ihn auf Donnerstag. Donnerstag früh um 7.17 Uhr war unsere ...

von Baby032021 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht mit Einleitung - unsere kleine Mia ist da

Guten Morgen, So nun wollte ich euch auch an unserer Geburt teilhaben lassen. Mein ET wäre der 25.07 gewesen, ich wurde jedoch wegen chronischer Hypertonie schon bei 38+0, also Montag 11.07 ins Krankenhaus bestellt zur Einleitung. Abends gegen 18 Uhr wurde ich mit dem ...

von Ankalii97 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Unsere Maus ist da - Geburtsbericht positiv

Hallöchen Bislang habe ich eher still mitgelesen und freue mich sehr, dass bereits viele Babys da sind. Wir haben am Samstag auch unsere Maus bekommen und ich lass euch gerne teilhaben, an den unglaublichen Stunden der Geburt. Wir haben bereits einen Sohn (Feb 2021 ...

von MamiLara 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.