Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naranja24, xx. SSW am 22.01.2012, 13:24 Uhr

Geburtsbericht + Foto

So die Kleine schläft gerade, also hab ich auch kurz Zeit meinen Geburtsbericht zu schreiben.

Nachdem ich schon ein paar Tage über ET war, hat mir meine Ärztin empfohlen jeden Tag eine Stunde heiß baden zu gehen. Das tat ich dann auch. Am Samtag den 14.01. bei ET + 8 war es dann endlich so weit. Kurz nach dem Baden platzte mir um 19:05 Uhr die Fruchtblase. Ich packte noch die letzten Sachen zusammen. Organisierte das Hund und Pferde versorgt werden, machte noch das Essen für meinen Mann.. kurz: ich blieb anders als erwartet ganz ruhig. Ganz im Gegensatz zu meinen Mann, der versuchte die ganze Zeit mich dazu zu bewegen ins KH zu fahren.
Dann plötzlich gegen halb acht bekam ich Wehen, und die gleich im Abstand von 3 bis 5 Minuten
Ich lag noch auf der Couch bis meine Schwägerin eintraf um uns ins KH zu fahren. Dort kamen wir um kurz nach halb neun an. Ich wurde untersucht, und der Mumu war schon 5cm offen und alle 3 Minuten Wehen.
Dann ging alles ganz schnell. Um 10 war der Mumu auf 10 cm, um halb elf gingen die Presswehen los..
Meine Hebamme meinte in spätestens einer halben Stunde würde ich mein Baby in den Armen halten.
Aber nichts geschah.. ich hatte Presswehen ohne Ende. Gegen halb zwölf nicht mal mehr Wehenpausen. Ich wusste nicht mehr wie ich die Wehen veratmen sollte, hab das ganze KH zusammen geschrien.
Die kleine ist mit dem Köpfchen verdreht in den Geburtskanal gerutscht und steckte fest. Meine Hebi immer mit der Hand rein, versuchte sie zurück zu schieben und zu drehen
Bei den Presswehen lag eine andere Hebamme mit den ganzen Gewicht auf meinen bauch, versuchte irgendwie die Geburt voran zu bringen.
Gegen halb eins hatte ich wirklich keine Kraft mehr. Als die Ärztin auch keinen Erfolg mit der Saugglocke und Zange hatte, wurde entschieden einen KS zu machen.
Ja und um 01:59 Uhr war sie dann da. Mit 3580g und 53cm und einen KU von 35cm. Auf ihren gesamten Hinterkopf war ein riesiger Bluterguss, weil die Wehen sie immer gegen den Geburtskanal gepresst hatten.

Hier ist ein Foto von ihr:
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1091&year=2012&show=346905

Inzwischen sind wir wieder zu hause und ich bin einfach nur froh und glücklich dass ich sie habe und sie ist soo süß

Nur eins macht mir noch sehr zu schaffen. Sie soll eigentlich kein Einzelkind bleiben, aber ich hab so ne Panik das die nächste Geburt wieder so ablaufen würde.. ständig spielen sich die ganzen Szenen wieder bei mir im Kopf ab..

Naja so eine Geburt wünsche ich wirklich niemanden!

Wünsche allen viel Kraft denen die Geburt noch bevorsteht und alle die ihre Babys schon haben eine wunderschöne Zeit mit den Kleinen

 
3 Antworten:

Re: Geburtsbericht + Foto

Antwort von ards77 am 22.01.2012, 13:43 Uhr

Die Geschichte kommt mir bekannt vor... Bis auf die Sectio wars bei uns genauso. Allerdings standen alle zur Notsectio parat. Hatte grad schon weiter unten was dazu geschrieben. VE ging bei
uns auch nur weil sich der Kleine im allerletzten Moment gedreht hat. Das Haematom geht schnell weg.
Ich fand es nicht so schlimm, waer nur etwas traurig gewesen wenn wir noch haetten sectionieren muessen weil wir schon siviel investiert hatten bis dahin. Aber laenger haette er das nicht mehr ausgehalten und dann hilfts alles nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht + Foto

Antwort von Firli, 40. SSW am 22.01.2012, 14:01 Uhr

also, da dachte ich am anfang super entspannte mutter= entspannte geburt! aber ich glaub dir, das du es dir anders vorgestellt hast, alles gute trotzdem, und in ein paar tagen sind das nur noch laue erinnerungen, das erlebniss, machst du nicht von einem geschwisterchen abhängig, glaub mir. eine süße maus habt ihr, alles liebe firli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht + Foto

Antwort von babycat849, Xx. SSW am 22.01.2012, 18:18 Uhr

Du Arme, das muss man sicher auch erstmal verarbeiten. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt wenn man sich den süßen Krümel anguckt!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Geburtsbericht...und Foto

Hallo zusammen, anbei ein kleiner Geburtsbericht meiner 3. Spontangeburt :-) Nachdem ja 2. Einleitungsversuche mit Wehencocktail zu hause nicht geklappt haben, machte ich mir bei dem 3. Und letztem Versuch auch keine Hoffnung. Ich trank das Gesöff gegen 14 Uhr und ...

von Rekaalma, xx. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht und Foto

Hallöchen alle miteinander, endlich finde ich mal Zeit mich mal wieder bei euch zu melden! :D Nachdem der eine Arzt in Neuburg mich ja bei der Untersuchung verletzt hat, bin ich drei Tage später nach München zu meinem Arzt gefahren, das war am 29.01.! Mittlerweile war ich ...

von Anke26 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht und foto

guten morgen mädels und nochmal allen die jetzt kuscheln dürfen nochmal herzlichen glückwunsch und ne schöne kuschelzeit so nun zu meiner geburt unser sonnenschein kam ja am 15.01 und ich war seid 12.01 in der klinik weil ich meinen FA ...

von Lucamaus06 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht + Foto

Hallöchen ihr lieben.......... Nun sind wir seit gestern endlich wieder zuhause. Bin ja am 27.12. abends ins KH für die Vorbereitung der Geburt. Eigentlich sillte ich dann am nächsten Tag um 11:45 Uhr dran kommen, naja da aber eine ...

von Krümelchen_im_Bauch, no. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achtung Foto! Canifug

Hi Ich behandle mich aktuell mit canifug Kombi. Tagsüber Creme und Nachts Zäpfchen. So hat mir das mein Arzt geraten, wegen Verdacht auf Scheidenpilz. Einen Termin hab ich erst Montag. Sie meinte ich soll das nehmen, da kann man nichts falsch machen. Seit heute hab ich ...

von Jessicazeug, 16. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Foto

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.