Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 16.12.2021, 9:53 Uhr

Geburtsanmeldung/-planung in mehreren Kliniken

Hallo Belka,

kurz und knapp: Nö, mach ruhig.

Hast du mal bei Privatpatienten, die ja die Rechnungen direkt bekommen, gesehen, wie viel die Krankenhäuser abrechnen? Das sind derart horrende Zahlen, die ein halbstündiges Gespräch und ein paar organisatorische Schritte in meinen Augen mehr als rechtfertigen.

Abgesehen vom „Schämfaktor“ weißt du ja nicht, wo du letztlich zur Entbindung landest. Je nach deiner Vorgeschichte kann es also sinnvoll sein, dass alle potentiellen Entbindungskliniken deine medizinischen Unterlagen haben.

Ich habe dafür gesorgt, dass alle Häuser, in denen ich ggf. landen könnte (okay, das sind nur zwei - eins für den Frühchenfall bzw. Komplikationen, eins für den Normalfall), zumindest den OP Bericht meines Kaiserschnittes mit Schnittführung etc. und Eckdaten der aktuellen Schwangerschaft haben, damit sie ggf. ohne unnötige Verzögerung handeln können. Beim ersten Kind habe ich auch die Einverständniserklärungen für die Narkoseformen gleich mit unterschrieben, das habe ich diesmal schlicht vergessen.

Bei drei Kliniken würde ich es dann aber auch belassen, um nicht unnötig Ressourcen zu beanspruchen

Viel Erfolg dir und eine gute Wahl bzgl. des endgültigen Entbindugsortes!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.