Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena H., 36. SSW am 13.12.2021, 14:14 Uhr

Vielleicht doch noch ein Dezemberbaby

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe allen geht es gut :)
Ich hatte heute meinen Vorsorgetermin.
Es ist alles super, die kleine Maus ist wie immer ein tickchen größer und schwerer, was aber halt so ist. Kein Grund zur Sorge. Ich bin heute bei 35+3 und sie wiegt ca 2900 Gramm vor 2 Wochen waren es noch 2600 Gramm.
Also eine normale Gewichtszunahme.
Bei mir liegt ja seit 26+3 ein Pessar und dies wird nächste Woche Donnerstag raus genommen. Endlich, denn ich glaube die kleine möchte raus.
Sie liegt sehr sehr tief im Becken und drückt ordentlich gegen das Pessar. Heute noch doller als vor 2 Wochen. Meine Frauenärztin meinte das kann gut sein das es schnell geht wenn sie mir das entfernt hat. Aber es ist trotzdem möglich das es dauert. Man weiß es nicht, aber es bleibt spannend.
Den Gebärmutterhals hat sie nicht gemessen, aber bei diesen Druck wird da nicht mehr viel sein. Der Muttermund ist allerdings noch zu.
Ich merke auch wie doll sie nach unten drückt und habe im Gefühl das sie noch dieses Jahr bei uns in den Armen liegen wird.
Mein eigentlich ET ist am 14.01.
Die Vorstellung sie könnte in 2 Wochen schon da sein ist krass Aber wir sind auf jeden Fall bereit und freuen uns. Diese Woche wird noch schön geputzt und alles fertig gemacht und denn entspannt

Wie geht es euch so? Gibt es bei euch schon irgendwelche Anzeichen?

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche

 
6 Antworten:

Re: Vielleicht doch noch ein Dezemberbaby

Antwort von Cora88, 35. SSW am 13.12.2021, 14:20 Uhr

Unsere Maus kommt eventuell auch noch Im Dezember.

Wir lagen jetzt eine ganze Weile im Krankenhaus, weil der Gebärmutterhals sehr kurz war und ich vorzeitige Wehen hatte. Es gab dann die Lungenreife und IV Tokolyse. Das war sehr anstrengend aber zum Glück hat es sich stabilisiert. Heute sind wir bei 34+0 und ab heute würden sie sie auch kommen lassen und die Geburt nicht mehr verhindern. Dank der Lungenreife hab ich da auch keine Bedenken. Schauen wir mal es wird sehr spannend..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch noch ein Dezemberbaby

Antwort von Sushi09, 38. SSW am 13.12.2021, 14:54 Uhr

Ich lag tatsächlich mit pessar 10 Wochen!! Der Wert war bei gbmh 13 mm mit Trichter, mumu fingerdurchlässig. Letzte Woche wurde er entfernt. Heute war ich bei der Vorsorge (37+0)
Mein Gynäkologe hat gemessen, weil er nach dem Trichter sehen wollte und Wert heute:

Kopf nichtfest im Becken und oben
Portio ca 2 cm
Cervix durchschnittlich und ohne Befund
Trichter nicht mehr zu sehen!


Ich hatte mit was ganz anderem gerechnet, da ich ebenso immer wieder einen Druck verspürte aber nicht mit einer Besserung des Wertes. Schauen wir mal wie lange ich noch Kugeln darf. Erst wochenlang Angst, dass sie eher kommt und heute bei 37+0 ist der Wert, als wäre nie was gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch noch ein Dezemberbaby

Antwort von Damiimad am 13.12.2021, 15:34 Uhr

Same over here Wird definitiv im Dezember geholt. Aber bin auch für Anfang Januar ausgezählt

Ist mein erstes Kind & benötige einen Kaiserschnitt. Habe mir alles etwas anders vorgestellt. Mache mir auch Sorgen, dass die noch nicht reif genug ist wenn die die holen…
Ansonsten macht die Maus keine Anstalten zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch noch ein Dezemberbaby

Antwort von Zuzu1201 am 13.12.2021, 17:19 Uhr

Liebe damiimad
Keine Angst ich hatte leider auch meine erste Tochter bei ks holen müssen
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch noch ein Dezemberbaby

Antwort von Juni.Mama2018, 37. SSW am 13.12.2021, 19:13 Uhr

Den Druck kenne ich! Habe ich seit ca 2 Tagen. Als würde sich das Becken auseinander schieben. Bin mal gespannt was bei der vu am Mittwoch rauskommt. Übungs/senkwehen hab ich auch schon recht viele glaube ich. Kenne ich von der großen garnicht! Mein gmh war die ganze zeit konstant zwischen 6 und 5 cm ich hab ja die große Hoffnung das der Kleine sich bald auf den Weg macht. Seine Schwester kam bei 37+2. Das wäre am Sonntag! Aber wahrscheinlich mach ich mir um sonst Hoffnung und er bleibt einfach bis über ET drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht doch noch ein Dezemberbaby

Antwort von Lockenmaedchen, 37. SSW am 14.12.2021, 15:21 Uhr

Also ich bin jetzt bei 36+1. Letzten Donnerstag war der Kopf sehr tief und fest im Becken und mein Gebärmutterhals hat sich von vorletzter Woche 3,3cm auf jetzt 2,3cm verkürzt. Bauch hat sich gesenkt, Magnesium und Bryophyllum-Pulver wegen den vorzeitigen Wehen durfte ich jetzt absetzen. Zitat meiner FA 'Also vor Weihnachten passiert glaube ich nichts'. Aber könnte wohl sein, dass sich die Maus auch noch im Dezember auf den Weg macht. Von mir aus gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.