August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt, 36. SSW am 30.06.2020, 16:12 Uhr

Geburtsanmeldung etwas enttäuschend

Hallo zusammen, komme grade vkn der Geburtsanmeldung im Krankenhaus und bin etwas enttäuscht. Eigentlich habe ich nur gefühlt 100 Zettel ausgefüllt und das wars dann wurde ich noch über Schmerzmittel informiert.. Wow. Weiß auch nicht was ich mir erhofft habe.. Vlt dass man mal nen Krießsaal gezeigt bekommt oder sowas... Zu guter letzt merkte die Hebamme noch an, dass unter der kompletten Geburt Maskenpflicht ist... Bitte was?? Ich war eigentlich bis jetzt sehr entspannt was die Geburt angeht, aber jetzt könnte ich eigentlich einfach nur heulen.. Mein ET ist am 2.8., denke nicht, dass sich bis dahin coronamäßig noch was verbessern wird.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und wie siehts bei euch mit den Masken aus?

 
9 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung etwas enttäuschend

Antwort von Marymary1234, 39. SSW am 30.06.2020, 16:33 Uhr

Meine geburtsanmeldung lief ähnlich ab, papierkram, Aufklärung über Schmerzmittel und dann wurde aber wenigstens noch ein Ultraschall gemacht und kurzes Gespräch mit dem Chefarzt.

Masken muss man bei uns im kh während der Geburt nicht tragen. Auch nicht unter wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung etwas enttäuschend

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 30.06.2020, 16:45 Uhr

Lief bei mir aber genauso ab, Kreißsaal Führungen werden dank corona nicht gemacht aber ich habe da mein 1. Kind bekommen weiß also bescheid und damals wollte ich keine Führung. Man hat mir angeboten das ich in ser 36 ssw einen Ultraschall haben kann aber die hebamme hält es für unnötig da bisher alles ohne Problem lief ich sehe es auch so.

Also rein theoretisch herrscht bei uns auch unter der geburt maskenpflicht (laut infozettel) ich habe sie dann angesprochen und sie meinte die gebärende ist ohne Maske nur wenn ich spazieren will oder zur gyn Abteilung nach oben gehe für einen US. Sie sagt alles andere wäre unmenschlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung etwas enttäuschend

Antwort von ItsMe80 am 30.06.2020, 17:20 Uhr

Also wegen der Maskenpflicht unter Geburt würde ich nochmal nachhaken. Das ist doch unmenschlich!
Man bekommt ja so schon keine Luft und dann noch während der Geburt?
Wie machen das denn andere Kliniken in eurer Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung etwas enttäuschend

Antwort von LeNiWa am 30.06.2020, 17:30 Uhr

Die hebammen in meinem Krankenhaus ignorieren diese Auflage deshalb auch, sie selbst und die Begleitung müssen eine Maske tragen ich aber nicht und sie meinte auch das es aber durchaus Krankenhäuser gibt die es durch ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung etwas enttäuschend

Antwort von Mika82 am 30.06.2020, 18:07 Uhr

Waaaas???
Oh mein Gott. Ist ja furchtbar mit Maske.
Ich hab am 15.07. Geburtsanmeldung. Ich weiss noch von meiner ersten SS, dass da eigentlich ja nur die Daten aufgenommen werden. Sonst nix. Hatte mich damals schon gewundert. Naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung etwas enttäuschend

Antwort von Myriel9 am 30.06.2020, 18:40 Uhr

Eine Bekannte von mir hat Ende März tatsächlich in Belgien mit Maske entbunden... Sie sah danach entsprechend aus, haben aber alle überstanden. Bei uns gibt es die Maskenpflicht bis zum betreten des Kreißsaals, danach nur noch für die Begleitperson wenn jemand rein kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung etwas enttäuschend

Antwort von Puschelchen, 35. SSW am 30.06.2020, 19:17 Uhr

Das klingt ja wirklich furchtbar
Hier muss die gebärende keine Maske tragen.. Hebamme und Papa aber schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung etwas enttäuschend

Antwort von Alice_15, 36. SSW am 30.06.2020, 19:51 Uhr

Huhu! Tut mir leid, dass du enttäuscht bist. Aber es muss ja noch nicht heißen, dass es schlecht wird. Denke einfach positiv.

Ich gehe morgen zur Anmeldung. Bin etwas angespannt, da die (tolle) Klinik, in der ich meinen Sohn entbunden habe, leider geschlossen wurde (Geburten bringen nicht so viel Kohle). Das Kh, in das ich nun gehe, ist unser städtisches Klinikum und hat eigentlich keinen guten Ruf. Aaaaaber, sie haben seit Januar ganz viel verändert. Auch die Hebammen „unseres“ Krankenhauses sind dort, weil das Klinikum das kleine KH gekauft hat. Es gibt nun einen hebammengeleiteten Kreißsaal, von dem einige Bekannte schwärmen. Ich bin sehr gespannt.

Ich musste zwei mal dort anrufen. Eine Hebamme war sehr nett und eine total patzig. Das war schon mal ein kleiner Dämpfer.

Zur Maske: Coronabedingt gibt es eine ausführliche Präsentation im Netz, die den Infoabend ersetzen soll. Darin steht, dass unter der Geburt keine Masken getragen werden müssen. Wohl aber auf Station und bei Untersuchungen als Schwangere. Aber das ist ja klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung etwas enttäuschend

Antwort von Anni523 am 01.07.2020, 7:14 Uhr

Hallo aus dem April,

macht euch wegen der Maske keine Gedanken es wird euch niemand aus dem Kreißsaal werfen wenn ihr sie nicht tragen könnt..spätestens nachdem ich mich übergeben hatte, war es vorbei mit der Maske und es hat mich auch niemand gezwungen sie weiter zu tragen.

Das sagen sie vor allem wegen dem Tragen des MNS auf den Gängen. Presswehen mit Maske kann man von niemandem verlangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.