Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 26.10.2020, 13:23 Uhr

@Gartenfee_2020

Hallo
Ich wollte mal hören, wie es dir geht und ob es Neuigkeiten gibt ?

Liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: @Gartenfee_2020

Antwort von Gartenfee_2020 am 26.10.2020, 14:49 Uhr

Hallöchen, Neuigkeiten gibt es leider noch nicht. Nächsten Montag muss ich zum Fein-US, da wird komplett alles vermessen und dann ggf entschieden, ob wir zum Pränatal Spezi geschickt werden.
Gefühlschaos.. aber auch wenn man mir hier bei den Experten antwortete, dass mein ET richtig bestimmt wurde, kommen mir Zweifel auf. Das ist quasi meine letzte Hoffnung. Letzte Periode war 1.4. damit wäre ich in der 31ssw. Ist ja nicht der Fall. Davor hatte ich auch einen 80 Tage Zyklus wgn Zyste. ES verschoben und bei allen US zwischen ssw 7 und 12 kamen unterschiedliche Termine raus. Bis auf einen waren die Termine zw 25.1 und 1.2. deshalb hoffe ich, dass einfach der ET nicht stimmt und deshalb die Perzentilen so schlecht sind (3-4 Tage machen viel aus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee_2020

Antwort von LaMadeira, 29. SSW am 26.10.2020, 15:10 Uhr

Glaube 3-4 Tage machen eigtl zu der späten Zeit in der wir schon sind sehr wenig aus.
Ich würde eher drauf hoffen, dass einfach ziemlich vermessen wurde!!
Und dafür drück ich ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee_2020

Antwort von Nextmummy, 28. SSW am 26.10.2020, 15:35 Uhr

Wenn sie den ET falsch bestimmt habt, wäre das ja eine Erklärung. Wie sind denn die anderen Werte, würden die alle in etwa zusammenpassen (also auf einen späteren Termin)?
Im Internet findet man so Listen wie groß die Werte in der bestimmten ssw sein sollen, vielleicht willst du das mal vergleichen.
Kann aber auch verstehen wenn es schwer ist sich damit zu beschäftigen. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Krampf die möchten Tage, das warten muss echt schlimm sein. Ich hoffe von ganzen Herzen dass das ganze nur ein schlimmer Schock war und sich alles zum guten klärt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee_2020

Antwort von Nextmummy am 26.10.2020, 15:36 Uhr

Kraft die Nächten Tage *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee_2020

Antwort von Gartenfee_2020 am 26.10.2020, 16:56 Uhr

Ich habe nochmal angerufen, sie wollen den ET partout nicht ändern. Selbst wenn der US ja auch +- 5 Tage ausspuckt..
Wenn man die Werte in den fetal growth calculator der WHO eingibt, machen 3 Tage schon den Unterschied, ob der Kopf 1p oder 5p ist.
Generell waren alle Perzentilen klein, Kopf 1p, Abdomen 26p und Gewicht 8p. Mein 20 Wochen Organschall wurde mit 3 Tagen Differenz geschallt und damals war alles gut. Vielleicht mache ich mir auch einfach was vor, aber ich kann nicht davon ablassen, dass was mit dem ET nicht stimmt.
Man sagte mir, in der 10-12 Wochen ist es exakt aber selbst da steht dann +- 5 Tage. Und da mein ES irgendwann später stattgefunden hat, wie kann dann eine Messung so fixiert sein?! Alle anderen zuvor haben spätere Daten ausgespuckt. Und wenn man die 5 Tage Toleranz einbeziehen würde, wäre man bei den anderen Berechnungen. Dann wäre alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee_2020

Antwort von Nextmummy am 26.10.2020, 18:26 Uhr

Wenn alle Perzentilen niedrig sind, verstehe ich den Ansatz mit einem späteren ET sehr gut. Vorallem wenn du keinen regelmäßigen Zyklus hast, ist der ja recht schwer zu bestimmen. Die Maschinen scheinen ja auch nicht die besten zu sein, habe mich nie gesehen dass bei einem Ultraschall ET+-5 Tage rauskommt. Das ist ja ein 10 Tage Fenster ?!
Aber es ist auf jeden Fall gut wenn du jetzt alles abklärst was möglich ist und jeden Rat einholst der geht. Ich wünsche dir dass sich alles regelt und du am Montag Entwarnung bekommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee_2020

Antwort von Binnelise am 26.10.2020, 21:42 Uhr

Ich drück dir die Daumen für den Termin am Montag und wünsche dir, dass der Fein-US ein gutes Ergebnis liefert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee_2020

Antwort von Tanni311 am 26.10.2020, 22:03 Uhr

Meine Daumen sind auch ganz ganz fest gedrückt und ich hoffe, dass sich alles zum guten wendet !!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gartenfee_2020

Antwort von Katja20 am 27.10.2020, 0:58 Uhr

Also meine letze Periode war auch am 1.4 und mein ET ist der 7.1 was läuft da schief ich hoffe es hilft dir weiter. Verstehe nicht warum erst Ende Januar bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.