September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Freya211  am 14.01.2022, 17:02 Uhr

Ganz unerwartet hier gelandet…

Hallo Mary und herzlich willkommen. Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem pos Test.

Unverhofft kommt oft, wie wir bei uns immer sagen.
Ach das wird schon alles gut werden, klar, es gibt genug frühe Abgänge, aber davon DARF man einfach nicht ausgehen.

Bezüglich der Hebammen Geschichte, ja, deine FA hat Recht, man sollte sich wirklich jetzt spätestens aber bei pos. Herzschlag drum kümmern, denn der Hebammenmangel in unserem Land ist wirklich bedenklich.

Es kommt ein bisschen drauf an, was du für eine Hebamme möchtest.
Suchst du "nur" eine für die Nachsorge nach der Geburt oder möchtest du dich auch innerhalb der Schwangerschaft hauptsächlich von einer betreuen lassen?

Generell kann ich dir nur empfehlen, sollte der Umzug dann wirklich feststehen, kümmere dich auch zeitnah um einen Gynäkologen, denn wir Schwangere sind quartalsgebunden, das heißt, man DARF innerhalb eines Quartals nicht zu 2 Gyns gehen.
Das neue Quartal beginnt im April, also solltest du (falls ihr umzieht) schon Termine für April beim neuen Wohnort machen. Und das entsprechend berücksichtigen. Es sei denn, du bist privat versichert, dann kannst du immer wechseln und meine vorherige "predigt" gerne vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.