April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy_again  am 06.08.2020, 14:14 Uhr

Ganz schönes Durcheinander :-)

Huhu Mädels , ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, wollte eigentlich erst "Hallo" sagen wenn's was Positives zu berichten gibt...
Aber jetzt muss ich doch mal erzählen...

Ich hab erst letzten Monat die Pille abgesetzt, bin jetzt ZT 16 im 1.ÜZ und eigentlich nicht davon ausgegangen, dass sich diesen Monat schon was tut...

Trotzdem hab ich 4 Tage nach der Mens angefangen mit Ovus zu testen um ein Gefühl für meinen Zyklus zu bekommen... Ich hatte so nen 7er Pack von DM.
Alle Ovus waren negativ, Zervix war aber am Sonntag so, wie es vor dem Eisprung sein sollte und laut App wäre er auch am Montag gewesen.
Nunja, wir haben diesen Monat so ziemlich regelmäßig aller 2 Tage geherzelt und das nicht nur aus dem Grund weil wir unbedingt sofort schwanger sein wollen

Seit Sonntag hatte ich mega PMS, am Montag kamen dann auch noch Brustschmerzen dazu und gestern waren die Schmerzen so schlimm das ich kurz davor war ne IBU einzuschmeißen.
Hab mich dann aber zu nem längeren Spaziergang aufgerafft.
Wieder zu Hause hatte ich plötzlich ganz leichte hellbraune Blutflecken im Slip und mir war sofort klar "ok, du bekommst die Mens bzw ne Abbruchblutung nach Pilleneinnahme", ich war fast schon erleichtert weil ich endlich wusste vorher diese Symptome kommen.

Aber heute NICHTS, gaaar nichts mehr, keine Blutung, keine Schmerzen mehr untenrum, nix. Das Einzige was noch da ist sind schmerzende Brustwarzen

Was soll ich denn bitte damit anfangen ?

Waren die Ovus nicht sensibel genug?
Hatte ich tatsächlich am Sonntag o. Montag nen Eisprung? Blutungen 3 Tage danach sind aber doch sehr ungewöhnlich...
Oder hatte ich vllt sogar kurz nach der Mens, (bevor ich mir den Ovus angefangen habe) schon meinen ES? Wäre auch ungewöhnlich...

Ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen, aber sind wir mal ehrlich, dass machen wir doch alle irgendwie...

Ich bin sehr gespannt was hier rauskommt...
Vielleicht erkennt sich ja jemand an der ein oder anderen Stelle wieder

Sorry für den langen Post

LG Franzi

 
4 Antworten:

Re: Ganz schönes Durcheinander :-)

Antwort von Bashra am 06.08.2020, 14:53 Uhr

Hallo.
Was das absetzen der Pille angeht, damit kenne ich mich nicht mehr aus. Nehme sie seit 10 Jahren nicht mehr.

Aber zu der Blutung. Wenn ich meine Tage bekomme. Habe ich zwei Tage vorher so eine ganz hauch feine Blutspur manchmal beim Abwischen. Dann kommt meist immer am nächsten oder darauf folgenden Tag meine Tage durch.

Kann aber auch sein das es von einer Einnistung kam. Wenn Montag dein ES war und ihr davor und an dem Tag es euch habt gut gehen lassen und so weiter nichts kommt. Dann würde ich einfach noch ein paar Tage warten und dann testen. Bestenfalls 14 Tage nach ES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schönes Durcheinander :-)

Antwort von @sumsebiene am 06.08.2020, 21:34 Uhr

Wenn ich richtig verstanden habe ist das der erste Monat ohne Pille?
Ich denke das die ovus schon richtig angezeigt haben, was bedeutet du hattest in dieser Zeit kein ES. Als ich meine Pille abgesetzt habe, hatte ich im ersten Monat einen Zyklus mit 38 Tage. Ich hatte ebenfalls schmerzen, Kreislaufprobleme und Übelkeit an ZT 25 und dachte mir vielleicht hat es ja geklappt. Letztendlich hat es sich rausgestellt, dass das mein ES war. Mein Körper kannte das einfach nicht und ich habe 4 Monate stark beim ES reagiert, danach war es besser oder nur leicht. Was bedeutet, dass du eventuell jetzt erst deinen ES hattest. Im ersten Monat kann man ja erstmal nicht davon ausgehen das an Tag 14 der ES ist. Ich drücke dir aber aufjedenfall die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schönes Durcheinander :-)

Antwort von Mommy_again am 07.08.2020, 8:11 Uhr

Könnte wirklich sein das es der ES war... bald weiß ich mehr

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schönes Durcheinander :-)

Antwort von Sunshine_bebe am 08.08.2020, 16:44 Uhr

Hallo

Der ES kann nach absetzen der Pille locker 14 Tage später sein als normal. Wie auch die Periode kann 14 Tage später kommen als der normale Zyklus.
Wir sind jetzt auch daran. Mache aber keine tests, da wir sowiso spass haben,lasse ich mich da überraschen. Und es nimmt auch den Druck und Stress weg. Was fördernd ist Schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.