April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rahel22 am 06.08.2020, 7:11 Uhr

ES+12

Bin heute ES+12 und der SST heute morgen wurde wieder schwächer. Nicht schon wieder . Hoffe so sehr das der Krümel bleibt. Dieses Szenario habe ich in den mittlerweile 11 ÜZ leider schon einige Male gehabt und dann kam doch die Mens. Bitte drückt mir die Daumen.

 
18 Antworten:

Re: ES+12

Antwort von Kimschae am 06.08.2020, 7:20 Uhr

Auch wenn’s schwer fällt: immer positives bleiben!!!
Die Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von Chrissi0808 am 06.08.2020, 7:44 Uhr

Oh nein, fühl dich gedrückt! Meine Damen hast du trotzdem dass sich alles gut festbeißt und der ssw Test wieder stärker wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von Twinmommy86 am 06.08.2020, 8:02 Uhr

Oh nein!!!!

Hast du das mal untersuchen lassen???

Bei mir siehst nämlich auch schon wieder so aus
Seit der FG klappt’s irgendwie nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von mari82 am 06.08.2020, 8:39 Uhr

Oh nee..
Des gibt's ja ned...
Hast du da mal was checken lassen??? drück die Daumen..dass es bleibt!!
Vielleicht passt ja was mit dem Gelbkörper nicht...??

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von Mamica4, 6. SSW am 06.08.2020, 8:41 Uhr

Ich drücke dir auch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von rahel22 am 06.08.2020, 9:21 Uhr

Ich nehme schon seit Monaten ab ES Utrogest vom FA. Sie meinte mehr kann sie im Moment nicht machen. Alles Mist. Vielleicht sollten mein Mann und ich langsam den Wunsch nach einem letzten Wunschkind aufgeben. Wir sind beide schon ü 40. Das macht's nicht einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von LauraMarie2 am 06.08.2020, 9:37 Uhr

Aber ganz ehrlich... Deine Schwangerschaftstests waren immer negativ. Das war letzten Monat so und diesen auch.
Was soll denn bleiben, wenn da nix ist.

Vielleicht holst du dir Tests, die nicht zu VLs neigen, um nicht jedes Mal so enttäuscht zu sein.

Ich hatte auch super oft Tests mit VLs und habe nie gedacht, dass ich schwanger bin, bevor die FETT positiv waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von LauraMarie2 am 06.08.2020, 9:41 Uhr

Ach Quatsch. Heutzutage werden viele mit 40+ Eltern.
Sei nicht so streng zu euch, es klappt ganz bestimmt noch!

Ich habe vor kurzem erfahren, dass eine Freundin nach 3,5 Jahren schwanger geworden ist. Total unerwartet, obwohl die auch langsam die Hoffnung aufgegeben haben.

Stresse dich nicht, das ist kontraproduktiv. Entspanne dich, tu dir was gutes und denke positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von PieschieBK, 34. SSW am 06.08.2020, 9:48 Uhr

Ehm also ich hab den Strich bei Rahel gesehen!
Vielleicht brauchst du eine Brille
Ich würde ihr eher raten erst ab Es+13 zu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von rahel22 am 06.08.2020, 9:58 Uhr

Dankeschön. Ja Du hast Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von LauraMarie2 am 06.08.2020, 10:17 Uhr

Klar zeigen viele Tests einen zweiten Strich an, vor allem die 10er.
Ich hatte bei den 10ern IMMER eine VL.

Was denkst du wie das einen selbst stresst, wenn man Monat für Monat denkt, man wäre schwanger und dann die Enttäuschung?

Was ist es für ein Stress für die Psyche und für den Körper zu denken, dass man jeden Monat eine FG hat...

Lieber denkt man: "Oh, na gut, dann eben nicht diesen Monat, aber bald klapp es bestimmt. Freue mich schon auf den nächsten Zyklus und bin gespannt."

Vielleicht denken manche, dass es einem gut tut Hoffnung zu geben, aber so ist es leider nicht. Der Rückschlag ist viel zu schmerzhaft und die Vorfreude für den nächsten Monat weniger.

Ich bin direkt, nicht weil ich böse bin oder gemein, ganz im Gegenteil, ich wünsche absolut jeder Frau mit Kinderwunsch ein kleines Baby in den Armen zu halten. So schnell wie möglich. Ich kenne es viel zu gut von meine Freundin, die es seit 8 Jahren versucht und es zerbricht mir jedes Mal das Herz.

Allerdings weiß ich auch, dass es der beste Weg ist rational zu sein, weil es mehr Mut macht.
Stark und selbstbewusst bleiben hilft der Psyche viel besser, als zerstörte Hoffnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von Suomi, 13. SSW am 06.08.2020, 10:23 Uhr

Ich sehe es wie LauraMarie2.
Vom Gefühl her testen einige hier viel zu früh und viel zu oft.

Den Wunsch danach endlich schwanger zu werden kann ich verstehen, wir haben 14. ÜZ! gebraucht um schwanger zu werden, aber ich hab bis auf ganz am Anfang nie vor dem NMT getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von rahel22 am 06.08.2020, 10:34 Uhr

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Würde ich genauso machen. Nur sagte meine FA ich soll ab ES+9 das Testen anfangen. Wenn bis ES+14 keine SS ist muss ich Utrogest bis zum nächsten ES wieder absetzen. Daher das frühe Testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von Suomi am 06.08.2020, 11:21 Uhr

Dann sprich doch mit Deinem Arzt darüber, wie Du Dich da Verhalten sollst, wenn Deine Tests immer eine schwache Linie anzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rahel - ES+12

Antwort von mari82 am 06.08.2020, 15:01 Uhr

Ich würde an deiner Stelle komplett alles mal checken lassen.
Hormone... Gebärmutter + Schleimhaut - Follikelphase -
Das kann ein guter FA auch ohne dich gleich ins KiWu zu schicken.
Ihr übt ja seit über einem Jahr und dir würde auch die KiWu
Zustehen...

Seit meiner MA im April war ich echt angespannt.
Diesen 2ten Anlauf für ein April Baby nehme ich gelassen.
Der Zyklus ist entspannter weil ich dafür sorge.
Ich war letztes Wochenende zwei mal bei uns in der Gegend auf den
Bergen. Lese viel ...schlafe viel...trinke weniger Kaffee...
Dieses Wochenende gehe ich wieder wandern.

Meine Kinder sind seit 1,5 Wochen bei meinem Ex-Mann und am 15. Fahre
Ich zu meinen Eltern nach Kroatien und löse dort meine Kinder vom ex ab.

Wir haben jetzt echt in Ruhe Sex haben können ohne Druck und Zwang...

Du musst dich checken lassen und für Entspannung sorgen..
Zu alt seit ihr auf keinen Fall...

Kopf hoch..

Kannst du mir die Tests zeigen?? An VL glaube ich persönlich nicht .

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von Twinmommy86 am 06.08.2020, 17:51 Uhr

Ich geb dir nicht recht. Ganz einfach.
VL hin oder her. Ich hatte das selbe. Und es waren keine VL Linien!!! Ich muss immer zur Blutentnahme. Und kam raus das das HCG bei ES+11 bei 10 lag zwei Tage später ist das HCG auf 5 gesunken.

Mein KIWu Gyn sagt das sowas sehr oft vorkommt,nur die meisten Frauen bekommen das nicht mit weil sie erst an Fälligkeit testen.... Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von AnneS. am 06.08.2020, 19:05 Uhr

Huhu

Hab dir ne private Nachricht geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+12

Antwort von MoreAmorePorFavor am 08.08.2020, 12:40 Uhr

Hey!
Hast Du heute nochmal getestet?

Zum Thema VL: ich hatte noch nie eine! Egal, ob mit 10ern von Ktx oder One Step oder Femometer. Ich teste auch früh und bin nicht mehr oder weniger enttäuscht, als wenn ich an NMT einen negativen Test hätte und sich die Mens einfach nur einen Tag verschiebt. Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann. Zudem ist man so oder so enttäuscht, wenn es wieder mal nicht geklappt hat.

Ich bin eher der Meinung, dass frühes Testen auch sein Gutes haben kann, denn dann weiß man, dass es eigentlich klappt, aber irgendwas da sein muss,was das Halten der Schwangerschaft verhindert. Somit kann man unter Umständen auch schneller zum Arzt gehen, als wenn man über ein Jahr lang nichts ahnt. So kann der Arzt evtl. auch früher feststellen, dass es an einer Gelbkörperschwäche oder anderen Hormonen liegen kann.

Nur weil man selbst die Einstellung hat, dann nicht enttäuscht zu sein, wenn die Mens kommt, muss das ja nicht jeder andere so sehen. Und nicht jede kann dann denken „Ich freue mich auf den nächsten Zyklus und bin gespannt, was kommt!“ bei manchen steht auch einfach die biologische Uhr hinter einem, die das ganze etwas schwieriger macht, als bei jemandem Mitte 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.