Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby, 28. SSW am 16.03.2017, 20:24 Uhr

GVK

Bei wem von euch läuft denn schon der Geburtsvorbereitungskurs? Und wie sind eure bisherigen Erfahrungen? Bzw. wann geht euer Kurs los?
Mein Kurs startet in zwei Wochen und ich freue mich schon darauf. Dann wird die zeit noch schneller vergehen :-/

 
7 Antworten:

Re: GVK

Antwort von Mone, 26. SSW am 16.03.2017, 20:57 Uhr

Huhu,

Ich mach dieses mal gar keinen. Ist mein dtittes Kind und der letzte ist noch nicht soo lange her. Aber ich fand das auch schön den zu machen. Auch um halt unter andere schwangere zu kommen und sich mal austauschen zu können.

Wünsche dir viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Jessi2, 27. SSW am 16.03.2017, 21:14 Uhr

Also bei uns läuft es dieses Mal ganz anders ab. Meine Hebamme macht einen Wochenend-Partnerkurs.
Der beginnt am Sa und So und geht so 6h pro Tag mit gemeinsamen Frühstück.
Freue mich total drauf,vor allem weil mein Schatz dabei sein kann. ❤&039;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von NeNeLe, 29. SSW am 16.03.2017, 21:15 Uhr

Ich mach diesmal auch keinen, vllt hinterher lieber einen pekip kurs o.ä. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Robicia, 25. SSW am 17.03.2017, 6:51 Uhr

Unserer beginnt nächste Woche Freitag. 7 x 2 std. Von 19-21 Uhr.
Mein Freund kommt mit, klar müssen wir drauf zahlen aber es ist das erste Kind und er möchte wissen was er tun kann bei der Geburt :)
Wir freuen uns schon sehr drauf und werden berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von frenzy87, 26. SSW am 17.03.2017, 7:07 Uhr

Meiner geht erst Ende März, Anfang April los. 6 Termine. 2 Mal mit Schwimmen
Da der Mann bis zur Buchung des Kurses noch im Schichtsystem arbeitete, wird er leider nicht dabei sein, aber ich denke, wir 3 werden es alle überleben.
Es wäre auch schön, wenn man vielleicht 1-2 Gleichgesinnte dort trifft, mit denen man auf einer Wellenlänge ist, einfach auch, um sich auszutauschen und vielleicht danach gemeinsam die Kinder zu lüften. Schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Elchi85, 28. SSW am 17.03.2017, 7:42 Uhr

Ich war gestern schon das zweite mal.
Zum einen finde ich es interessant, was unsere Hebamme so zu erzählen hat, zum anderen finde ich es toll mich mit anderen schwangeren hier vor Ort austauschen zu können, bzw. Vielleicht auch für nach der Geburt eine krabbelgruppe zu gründen. Beim ersten Kind haben wir das auch gemacht und treffen uns mit zweien heute immer noch.
Bis jetzt wurden meine Erwartungen gut erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von scrattini am 17.03.2017, 8:58 Uhr

Ich war gestern schon zum dritten Mal. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, man lernt so einiges, was einem sonst keiner erzählt. Ob ich dann beim zweiten Kind nochmal einen mache, weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.