Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqueen_006 am 08.07.2019, 19:55 Uhr

GSD

Yeah
Bin im Team Insulin dabei

Lg

 
14 Antworten:

Re: GSD

Antwort von Chaosqueen_006 am 08.07.2019, 20:51 Uhr

Ich drück allen die Daumen das sie gut durch den Glucosetest kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD ha, falsch abgekürzt 😆

Antwort von Chaosqueen_006 am 08.07.2019, 23:07 Uhr

Gestationsdiabetes sollte es heißen
GDS nicht GottSeiDank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD ha, falsch abgekürzt 😆

Antwort von nasti1004, 26. SSW am 09.07.2019, 8:53 Uhr

Tut mir leid für euch alle wünsche euch trotzdem eine schöne restliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von Lisale am 09.07.2019, 10:04 Uhr

Oje, das tut mir auch leid. Zum Glück ist diese Zeit absehbar, und wichtig ist, dass es dem Zwergerl gut geht. Ich werde morgen genaueres wissen . Bin gespannt! GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von sanny178, 28. SSW am 09.07.2019, 12:19 Uhr

Och nö.... aber es nützt ja nichts...
Hab vorhin mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte, wenn man Insulin spritzen muss, dann wäre es hier im Krankenhaus so, dass das Baby direkt nach der Geburt auf Intensivstation kommt. :( Hast du sowas schon mal gehört? Ist das üblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von Chaosqueen_006 am 09.07.2019, 14:30 Uhr

Ja, ist hier auch so.
Aber nur die ersten 12 h, wenn alles gut geht.
Aber lieber so als wenn die babys in den unterzucker fallen

Ich weiß das ja jetzt und bin darauf eingestellt. Da müssen wir jetzt leider durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von Gleya, 26. SSW am 09.07.2019, 14:43 Uhr

Am Donnerstag war der kleine Zuckertest auffällig. Am Montag den Großen gemacht. Nun der Anruf .... alle Werte sind auffällig. Am Freitag habe ich sowieso meinen Frauenarzttermin. Dann bekomme ich eine Überweisung zum Diabetologen. Ich hoffe, ich erfahre dann mal, wie hoch die Werte nun tatsächlich sind. Werde also am Freitag einen Termin machen und dann mal sehen, wie es weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von Chaosqueen_006 am 09.07.2019, 16:17 Uhr

Das tut mir leid
Kann deine Gefühle nach empfinden
Mir gehts genauso
Am meisten nervt das man sich nichts mehr zu essen traut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von sanny178, 28. SSW am 09.07.2019, 19:34 Uhr

Trotzdem blöd. Ich hab schon die ersten Stunden von unserem Kleinen verpasst. Ich hatte gehofft, dass es dieses Mal anders läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von misses-cat am 09.07.2019, 20:14 Uhr

Sorry wenn ich mich einschleichen
Meine bei meinen letzten beiden Kindern hätte ich einen Insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetis.
Ich habe beide Kinder in zwei verschiedenen großen Level eins Krankenhäuser bekommen.
In beiden Krankenhäusern blieben die Kinder nach der Geburt bei mir , lediglich ein Kinderarzt hat sich in einem der Häuser im kreissaal mein Baby noch angeschaut.
Die bz Kontrollen könnten im kreissaal und auf Station durchgeführt werden.
Gerade hautkontakt ist für die Babys sehr sehr wichtig da dieser sich positiv auf den blutzucker des babys auswirkt.
Ich würde nach einem altanativ Krankenhaus schauen wenn das Krankenhaus sich nicht drauf einlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von sanny178, 28. SSW am 09.07.2019, 20:20 Uhr

Hier gibt es leider nicht so viele Möglichkeiten. Das nächste Krankenhaus ist 40 Minuten weit weg. Das kommt leider nicht in Frage. Aber ich werde das auf jeden Fall beim Geburtsplanungsgespräch ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von Gleya, 26. SSW am 10.07.2019, 6:51 Uhr

*schaut auf ihre Cola*

Nunjaaaaa ... Nö eigentlich nicht. Ich weiß ja, dass ich nun nicht unbedingt super gesund esse. Daher ja auch mein Gewicht. Finde es nur ... für mich persönlich... unsinnig da nun so einen Akt draus zu machen. Wenn ich am Freitag einen Termin beim Diabetologen mache, komme ich wahrscheinlich nicht vor Mitte nächster Woche dran. Bin dann bald in der 28ten SSW. Alle anderen Werte sind unauffällig.. Fruchtwasser in der Norm, Gewicht und Größe des Wurms perfekt. GSD hatte ich beim Ersten schon. Also bleibe ich entspannt und mache mir erstmal weiter keinen Kopf.. und nasche weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von Chaosqueen_006 am 10.07.2019, 8:26 Uhr

Deine Gelassenheit hätte ich gerne.
Ich habe heute festgestellt das von den 4 zugenommenen kilos 5 weg sind.
Da ist zwar viel Wasser dabei weil es gerade nicht heiß ist, aber seit ich Insulin Spritze, also seit gestern, habe ich 2 kg abgenommen. Ich hoffe das bleibt nicht so.
Hatte gestern Abend auch 6 Toffifees. BZ war aber i.O. danach

Hab mittlerweile nur noch Panik was zu essen und das ich dann spritzen muss.
Habe mich gestern danach nicht gut gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GSD

Antwort von Tamilein, 25. SSW am 12.07.2019, 22:15 Uhr

Ohnein das tut mir leid. Ich hoff das du schnell damit zurecht kommst. Ein paar Wochen noch dan hast es geschafft.

Ich hab nächsten Dienstag meinen großen BZ Test. Bin auch jetzt schon ganz aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.