Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqueen_006 am 05.07.2019, 9:25 Uhr

Diabetes

Wer hat es jetzt alles???
Können wir uns irgendwie zusammen bringen?
Ich steh echt ratlos da

 
20 Antworten:

Re: Diabetes

Antwort von Lisale, 26. SSW am 05.07.2019, 9:38 Uhr

Bin auch gespannt, wen es betrifft. Ich hab aber erst kommenden Mi den Test. Bei 2 von 4 Sw wären meine Werte grenzwertig... Mal schauen, wie es dieses Mal ist. Aber bei mir hat immer Ernährungsumstellung geholfen, hab auf Zucker verzichtet. GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von sanny178, 27. SSW am 05.07.2019, 9:46 Uhr

Von mir weißt du es ja.
Hab jetzt mit Insulin spritzen aber noch mal 2 Wochen Aufschub bekommen. Hab ich ja wenig Lust drauf, aber ich bekomm den Nüchternwert einfach nicht so richtig in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Chaosqueen_006 am 05.07.2019, 9:57 Uhr

Ich auch nicht. Der liegt meist bei 106.
Weiß nicht wie ich den runter bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von sanny178, 27. SSW am 05.07.2019, 10:22 Uhr

Ich bekomme ihn etwas runter, wenn ich zwischen 21 und 22 Uhr noch einen Joghurt esse und mich kurz vorm Schlafen gehen noch mal etwas bewege. Aber selbst dann liegt er meist bei 97-98.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Chaosqueen_006 am 05.07.2019, 10:35 Uhr

Das Versuch ich heute mal
Wieviel ist es dann in Gramm? Pur? Mit Nüssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Ernakuh am 05.07.2019, 11:02 Uhr

Hazte heute deen Test... mal sehen. .. mein Bauch sagt irgendwie nix gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Gleya, 25. SSW am 05.07.2019, 12:17 Uhr

Huhuuu

Hatte am Mittwoch den kleinen Zuckertest. Der war auffällig. Nun habe ich am Montag den großen Test. Ich gehe davon aus, dass auch dieser auffällig sein wird. Dann lasse ich mir die Werte zeigen. Sollten diese nicht völlig ausarten, dann hat sich das Thema für mich erledigt. Mehr werde ich da nicht unternehmen. Hatte das aber wie gesagt auch alles in der ersten Schwangerschaft und es hat auch keinen mehr groß interessiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von AnHe, 25. SSW am 05.07.2019, 12:20 Uhr

Ich bekomme nächsten Montag das Ergebnis. Ich hoffe, dass der Wert passt. In der ersten Schwangerschaft war er ziemlich an der Grenze. Es wurde dann aber nichts weiter gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von missy84 am 05.07.2019, 12:25 Uhr

Ich hier ... muss 4x tgl Insulin spritzen 5x messen und bin tierisch genervt von dem Mist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Chaosqueen_006 am 05.07.2019, 12:31 Uhr

Warum Insulin?
Ich werd wahrscheinlich ab Montag nachts spritzen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von missy84 am 05.07.2019, 12:36 Uhr

Ich habe so Chaos Werte mal bin ich ständig im Unterzuckerung dann hab ich wieder hohe Werte mein Körper und ich haben es überhaupt nicht im Griff ! Man sagt ab der 28 woche steigt der Hormonspiegel nochmal so an, dass alles durcheinander geraten kann das ist bei mir passiert! Ich muss 1x pro Woche zum diabetologen jedes mal wird was umgestellt ich halte Diät wie vorgeschrieben aber meine Hormone scheinen komplett außer Kontrolle zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Chaosqueen_006 am 05.07.2019, 12:43 Uhr

Was ist in der SS unterzucker? Ich hatte am Dienstag nach einer kleinen Wanderung 84 und dachte ich kipp um. Dann hab ich 2 Traubenzucker genommen, 100, nach dem Essen war er dann bei 156, und am Abend dann wieder normal. Abends vor dem schlafen bin ich nie unter 110. nachts meist 115. mir wurde nur gesagt kein Zucker und die langkettigen KH 1/4 von der Mahlzeit. Finde das recht schwammig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von misses-cat am 05.07.2019, 14:08 Uhr

Unter 60 ist unterzucker

Falls du fragen
Kannst du mich anschreiben hätte in den letzten beiden Schwangerschaft ne Diabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Chaosqueen_006 am 05.07.2019, 15:00 Uhr

Muss ich eigentlich direkt eine Stunde nach der letzten Messung messen oder nach dem letzten Bissen der letzten Mahlzeit?
Ich brauch ja teilweise für einen Salat eine 3/4 h - 1 h.

Oh man ich mag das nicht mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von sanny178, 27. SSW am 05.07.2019, 17:06 Uhr

Einfach einen normalen Naturjoghurt. So 150 Gramm. Die Ernährungsberaterin sagte, ich dürfte ruhig etwas Obst rein machen. Am besten irgendwelche Beerenfrüchte. Aber Nüsse gehen bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von sanny178, 27. SSW am 05.07.2019, 17:08 Uhr

Ich hab immer eine Stunde nach dem Essen (also dem letzten Bissen) gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Chaosqueen_006 am 05.07.2019, 17:51 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Daniela2412, 19. SSW am 07.07.2019, 18:42 Uhr

Hallo.

Ich schleiche mich mal aus dem Dezember Bus hier rein.
Ich habe seit der 11 ssw Diabetes. Jetzt bin ich 19 ssw. Tagsüber bekomme ich mit Ernährungs Umstellung mein Zucker im Griff. Aber mein nüchtern Wert war immer zu hoch.
Abends um Punkt 22 Uhr muss ich 16 Einheiten spritzen. Wenn ich einen ruhigen Schlaf habe ist mein Wert zwischen 75 und 80. Habe ich eine Nacht unruhig geschlafen dann liegt er so bei 80 bis 89.
Meine Diabetologen sagte mir ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr. Funktioniert wunderbar. Sobald ich den ersten bissen gemacht habe ab dann zählt die 1 Stunde nach dem Essen. So steht es auch in meinem Heft. Und nicht viel Fett zu sich nehmen z. B wie fast food Weil der Zucker durch dem Fett langsam den Zucker ansteigen lässt. Und ich darf absolut keine Trauben Bananen und Ananas essen.
Viel vollkorn helles Fleisch und viel Gemüse.
Ich darf nur 1 Hand voll gegarter Reis, 1 Hand voll gegarte Nudel und nur 4 Kartoffel die eine große vom Ei haben.

Dies ist meine 2 Schwangerschaft mit Diabetes. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von missy84 am 07.07.2019, 21:17 Uhr

Ganz genau die gleichen Regeln gelten bei mir auch! Genau identisch nur, dass mein Zucker damit trotzdem nicht im Griff ist und ich deshalb 10 min vor jeder Mahlzeit noch spritzen muss. Aber die "Regeln" sind die gleichen als hätten wir den gleichen diabetologen. Am Anfang hat das bei mir auch geklappt ca seit der 26. Ssw ist alles durcheinander aber auch da sagt mein diabetologe das kann völlig normal sein auch wenn man sich an alles hält weil es ebend da nochmal so ein riesen Hormonschub gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes

Antwort von Daniela2412, 19. SSW am 08.07.2019, 6:10 Uhr

Das ist ja cool. Meine diabetologin sagte mir auch das ich zwischen der 20 und 24 ssw nochmal einen Hormon Schub kommt. Na ich bin mal gespannt. Und hoffe das ich es lange hin kriege das ich nur Abend spritzen muss.
Hast du denn auch so viel abgenommen?
Ich bin stark Übergewicht und habe bis jetzt 8 Kilo abgenommen und seit 3 Wochen halte ich das Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Makrosomie, aber kein Diabetes

Ich wollte einfach mal Mut machen. :) In der Feindiagnostik und beim 2. US wurde festgestellt, dass unser Kind deutlich zu groß (Makrosomie) ist. Daher habe ich heute direkt den großen Diabetestest machen müssen. Und der gab erst einmal keinen Anhaltspunkt für Diabetes. :) ...

von Sali87, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.