August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von smuk  am 06.11.2012, 12:17 Uhr

Fusssack für Maxicosi(pebble) fürs kind zu klein alternativen???

wir mußten einen neuen maxi cosi kaufen. der alte zum kinderwagen gehörende passte nicht mehr und mein zwerg war furchtbar unlücklich darin. nu haben wir einen echten maxi cosi gekauft. einen pebbel. mein kind ist wieder glücklich aber ich nicht. ich finde keinen passenden fusssack. ich möchte meinem kind gerne auf kurzstrecken das jacke anziehen erspahren. aber für den fusssack der zum pebble passen würde ist mein kind tatsächlich schon fast zu lang er stößt im sitzen schon unten an und ist ja erst 11 wochen. ich brauche also eine alternative. der von fillikid passt auch nicht ist nicht kompatiebel mit dem anschnallsystem des maxi cosi.

hat jemand von euch ne idee was man statt dessen nehmen kann??

bin für jede idee dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Fusssack für Maxicosi(pebble) fürs kind zu klein alternativen???

Antwort von Hanna85 am 06.11.2012, 13:21 Uhr

wir haben einen von eckert.. der passt noch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fusssack für Maxicosi(pebble) fürs kind zu klein alternativen???

Antwort von Flo2011 am 06.11.2012, 13:32 Uhr

Wir haben einen Fleece-Fußsack von Odenwälder der mit dem MaxiCosi kompatibel ist. Und das obwohl der Fußsack schon 10 Jahre alt ist ("Erbstück" von meinem Neffen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fusssack für Maxicosi(pebble) fürs kind zu klein alternativen???

Antwort von rosamupfel am 06.11.2012, 18:58 Uhr

wir haben auch den odenwälder, aber ich finde ehrlich gesagt die polartec anzüge von jakoo besser. das ist ein ganz dünner astronautenfleec anzug, der sich dem klima des kindes anpasst, das heißt super warm aber kein schwitzen. im moment trägt den mein sohn. ich ziehe ihm nur ne strumpfhose und ein langarmshirt an und er steckt mollig warm darin...der anzug trägt nicht auf ist weich und fexibel und er kann sich noch prima darin bewegen. sind tauglich bis -20grad und dank des reißers, der bis zum fuß geht, sind die kinder da auch schnell drin, bzw. draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fusssack für Maxicosi(pebble) fürs kind zu klein alternativen???

Antwort von smuk am 07.11.2012, 9:19 Uhr

@ rosamupfel
passt der den auch in den Maxi cosi???
die anderen die ich ausprobiert habe sind mit dem gurtsystem nicht passend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fusssack für Maxicosi(pebble) fürs kind zu klein alternativen???

Antwort von mamame70 am 07.11.2012, 14:17 Uhr

Ich decke Margarethe jetzt einfach mit einer kuschligen Decke zu. Letzte Woche hab ich mühevoll einen Fußsack in den Babysafe ge"fädelt", um dann festzustellen, dass es ihr so viel zu eng war.
Also wird sie jetzt zugedeckt und gut.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fusssack für Maxicosi(pebble) fürs kind zu klein alternativen???

Antwort von NikBek am 07.11.2012, 16:08 Uhr

So mache ich es auch. Vorallem, wenn wir etwas länger Auto fahren, hat man sie dann auch schnell aufgedeckt, wenn die Heizung im Auto an ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fusssack für Maxicosi(pebble) fürs kind zu klein alternativen???

Antwort von rosamupfel am 09.11.2012, 8:24 Uhr

ja, der passt, der odenwälder (mucki oder teddy) hat hinten schlitze für die gurte und unten auch einen schlitz für das teil zwischen den beinen. schön ist, dass du den sack zuzurren kannst, so guckt nur noch das gesicht raus. praktisch für den winter, da du sie so wie sie sind reinsetzen kannst, also ohne jacke, nur mit mütze.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind zu klein - hat jemand Mut für mich?

Hallo zusammen, Ich brauche heute mal etwas euren Zuspruch… Hatte heute wieder Kontrolle mit Wachstumsschätzung. Wir pendeln ja seit einigen Wochen schon unten auf den Wachstumskurven rum. Heute waren die Sichtverhältnissen wohl nicht gut, der Kopf ließ sich laut FA nur ...

von Räuberkind_, 37. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

FA-Termin: Kindslage in QL ...und kleiner Zuckertest gut gegangen

Liebe Augustmamis So letzten Freitag hatte ich den kleinen Zuckertest und zum Glück war mein Wert mit 126 gerade so in Ordnung. Jedenfalls meinte meine FA, dass wir dies so belassen. Wir haben auch über die Kindslage gesprochen. Er liegt schon seit Beginn der ...

von Bria, 27. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Kind zu klein

Hallo Mädels, bin eher stille Mitleserin aber heute brauch ich mal ein paar aufmunternde Worte. Hatte heute wieder einen FA Termin. Soweit ist alles gut nur das Gewicht ist viel zu niedrig. Lt. meiner Ärztin wiegt der kleine gerade mal 2200 gr bei 36+4. Hab jetzt nächste Woche ...

von FinniMini, 37. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Kind zu klein

Hallo an alle! Ich bekomme bald (37 ssw) mein zweites Baby und mal wieder ist es zu klein. Nein, ich leide nicht unter Plazentainsuffizienz, hatte schon 2 Doppler (Ergebnis: alles gut), ich rauche nicht, trinke nicht, blabla. Meine Tochter hatte bei ihrer Geburt (39 +3) ...

von Muttchen 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kind zu klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.