August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati am 05.11.2012, 10:55 Uhr

Sab simplex

Was haltet ihr von sab simplex Tropfen. Helfen die bei euch? Wie oft gebt ihr die euren Babys?

 
4 Antworten:

Re: Sab simplex

Antwort von nina1508 am 05.11.2012, 11:13 Uhr

Also bei unserem kleinen ist es das wundermittel überhaupt.
Er hat das immer dann bekommen wenn er bauchweh hatte...so Ca. 15 tropfen.
Aber jetzt brauch er das kaum noch.ganz selten.
Am Anfang jeden Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von Tanchen88 am 05.11.2012, 21:33 Uhr

Hab meinem Butzi die anfangs gegeben aber ehrlich gesagt empfand ich es besser ohne :)

Lg
Tanja und James

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von Mango76 am 05.11.2012, 22:11 Uhr

Ich gebe auch schon lange kein Sab mehr , weil wir es auch nicht brauchen. Wir füttern Aptamil Comfort und das hilft uns ganz gut.
Mir ist das Fläschchen Sab mal runtergefallen und zerbrochen und hab auch kein neues gekauft.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab simplex

Antwort von Ruhrgirl am 06.11.2012, 5:19 Uhr

Ich nutze es nicht mehr, weil es für uns Blödsinn ist!
Sab und Lefax entschäumen ja die Milch im Magen bzw direkt in der Flasche, so soll verhindert werden, das die Kleinen zuviel Luft schlucken und Bauchweh bekommen!
Aber meistens tritt das Problem ja erst mit der Verdauung ein, sprich wenn es durch den Magen durch ist und ich kann mir mittlerweile schlecht vorstellen, das Sab/Lefax da noch wirkt! Habe es anfangs aber auch genommen, hat nur nichts gebracht bei uns!
Wenn Du aber den Eindruck hast, Deinem Zwerg hilft es, dann kannst Du es getrost weiter geben, auch in jedes Fläschchen oder zu jeder Mahlzeit! Verkehrt machen kann man da nicht viel, soweit ich weiß!
Bei uns gibt es bei Bauchweh, also bei Bedarf, ein Glycerin Zäpfchen und das "Problem" hat sich nach spätestens einer halben Stunde erledigt! So tritt kein Gewöhnungseffekt ein und der Magen/Darm lernt es auch alleine zu schaffen!

Weiterhin alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.