August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drache77 am 03.11.2012, 19:04 Uhr

Trinkverhalten.....

Hallöchen...:)
Mich würde mal interressieren wie Eure Mäuse so trinken.
Meine Kleine ist am 01.08. geboren und bis vor ein paar Tagen hat sie am Tag über alle 4 Stunden ihre Milch getrunken ca 180 ml(aber nicht immer ausgetrunken)...am Abend lege ich sie halb sieben hin und sie schläft dann meist bis halb eins und neuerdings bis halb drei oder sogar bis halb vier.
Nun ist es so,dass sie seit ein paar Tagen doll schreit,wenn sie ihre Milch trinken soll(bei Tee nicht) und nun gebe ich alle sechs Stunden und sie schreit dabei nicht mehr.
Am Tag also insgesammt 4 Flaschen a 180ml Aptamil Pre.
Zwischendurch gebe ich ihr Tee.
Wem gehts noch so und reicht das aus alle 6 Stunden übern Tag??

Danke schonmal ganz lieb für die Antworten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Trinkverhalten.....

Antwort von Drache77 am 03.11.2012, 19:06 Uhr

..unsere Fabienne:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten.....

Antwort von nina1508 am 03.11.2012, 20:52 Uhr

Huhu.
Deine kleine ist ja supi süß.
Das mit der badewanne ist voll cool.wo gibt es sowas?ist das sicher?

Also ich kann dir zum trinkverhalten unseres kleinen keinen Vergleich bieten...ich stille.
Aber er hat am Tag so alle 2-3 Std. Hunger.
Nachts kommt er zweimal.er geht um 20 Uhr ins bett.kommt dann so um 2 rum und dann so um 4 oder 5.
Ganz selten nur einmal.das wäre dann so um 4.
Aber wie gesagt...ich weiß nicht ob man das vergleichen kann. :-D

Hier ist unser kleiner Davis. :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten.....

Antwort von Kathrin78 am 03.11.2012, 20:56 Uhr

Hallo, ich denke mal, die Kleinen merken wann und wieviel Hunger sie haben. Lina trinkt meistens 5 Fläschchen (Milasan Pre) über den Tag. Manchmal nur 4 ab und zu mal 6. Und dann jeweils 165 ml (aber auch da bleibt manchmal ein Rest drin). So lange die Mäuse fit sind, zunehmen und ordentlich nasse Windeln produzieren soll das wohl ok sein! Würde mir also keine großen Sorgen machen.
Ach so: Lina ist jetzt 11 Wochen alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten.....

Antwort von Drache77 am 04.11.2012, 10:27 Uhr

Hallo...:)
Danke...Deiner aber auch,goldig der kleine Mann...wird bestimmt mal später ein Herzensbrecher:)
Also die Badewanne ist aus dem Phillipsmarkt und der Liegeaufsatz ist von Baby Walz.
Ich finde,dass die sicher sind...unten ist wie so ein Stopper,dass die Kleinen nach unten nicht wegrutschen können...so macht das Baden Spass:)

Ja mit dem Stillen hab ich es aufgegeben...da ich einfach nicht zur Ruhe komme...erst wurde mir nen Zahn gezogen(musste Zahnschmertabletten nehmen),also kein Stillen bzw war mir nicht nach abpumpen,dann war die Milch fast weg,dann hab ich wieder angefangen und dann wurde meine Kleine krank,so das wir drei Tage hintereinander bei KA waren(knapp drei Stunden)und dann im KH wo mir aber Entwarnung gegeben wurden ist...da ging nichts mit abpumpen und dann hab ich es aufgegeben was mich dolle geärgert hat.
Bei meiner Großen(12 Jahre) ging alles ruhiger ab und da konnte ich 8 Monate stillen.

Danke Dir für Deine Antwort.
Liebe Grüße Doreen und weiterhin viel Spass mit Deinem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverhalten.....

Antwort von Mango76 am 04.11.2012, 16:40 Uhr

Hallo ,
also wir füttern Aptamil Comfort und unser Kleiner trinkt 4-5 Flaschen mit a 200ml. Manchmal brauch er eben nur 4 Flaschen am Tag. Am Abend geben wir ihm zwischen 23 und 24 Uhr die letzte Flasche und er schläft dann meist bis 6 oder 7 Uhr durch. Manchmal nehme ich ihn mit zu mir ins Bett und dann schläft er nochmal ein ohne eine Flasche gebraucht zu haben. Unter dem Tag brauch er auch nur alle 4- 5 Stunden und manchmal kriegt er auch nen Tee zwischendurch. Das klappt wunderbar. ;) Die Kleinen "sagen" uns schon, wann sie Hunger haben und man muss nicht immer genau nach Uhr füttern.
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaf / Trinkverhalten

Hallo Zusammen, Ich wüsste gerne ob eure Mäuse bereits durchschlafen oder ob sie nachts noch wach werden? Falls sie wach werden, wie oft? Bekommen sie dann noch Milch oder gibt ihr was anderes? Bis wie viel Uhr schlafen sie in der Regel? Mein kleiner schläft ganz selten durch. ...

von Kleeblatt01 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkverhalten

Und da kam der zweite schub - trinkverhalten und der schlaf

Wir sind laut App gerade im zweiten schub. Das passt auch denn Punkt genau in der nacht fing er an sein gerade gebildetes "schlafmuster" zu verkritzeln. Nacht 1. Kam er ab 1 Uhr und war bis morgens unruhig. Mittagsschlaf gab es dann von 10-12:45 Tag 2. War er bereits um 23 ...

von Mariposax3 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.