April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wollimama, 38. SSW am 13.03.2022, 15:44 Uhr

Furchtbar trockene Lippen

Ihr Lieben,
Seit über einer Woche habe ich furchtbar trockene Lippen. Jeden Abend reißen sie mir ein. Nicht im Mundwinkel sondern richtig über die Lippen verteilt. Ich schmiere mir Bepanthen oder Carmex drauf, das kann aber ja keine Dauerlösung sein. Kennt das jemand und weiß woran das liegt und was langfristig helfen kann?

Einen sonnigen Sonntag euch allen

 
8 Antworten:

Re: Furchtbar trockene Lippen

Antwort von LisDan am 13.03.2022, 16:20 Uhr

Huhu, ich hänge mich aus dem Mai mit rein. Ich hab das Problem seit 2 Wochen. Hab bis jetzt außer schmieren auch noch keine Lösung gefunden. Oder einen Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar trockene Lippen

Antwort von Momolita, 34. SSW am 13.03.2022, 16:46 Uhr

Hab ich leider auch immer wieder in der Schwangerschaft und habe das Gefühl, dass sa mit hormonellen Wechsel zusammenhängt (habe dann auch trockene Haut an anderen stellen und auch vor der Schwangerschaft je nach Zeitpunkt im Zyklus gehabt). Mir hilft nur viel trinken und schmieren (brustwarzensalbe zum Beispiel) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar trockene Lippen

Antwort von Elfi166, 37. SSW am 13.03.2022, 17:58 Uhr

Hey
Ich habe damit momentan auch als zu Kämpfen.

Ich schmiere mir abends immer diese Kaufmanns Kindercreme drauf. Dann sind die Lippen morgens schön weich.
Habe ich mir so in mein „Abendritual“ eingebaut und seitdem ist es besser.

Woher das kommt, keine Ahnung… aber mein Gesicht sieht auch aus, als wäre ich 15 und in der Blüte meiner Pubertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar trockene Lippen

Antwort von Nightfighterin, 34. SSW am 13.03.2022, 18:08 Uhr

Hier ebenso. Staubtrocken.
Mein GöGa aber auch seit ein paar Tagen.

Außer schmieren keine Lösung.

Beruhigt mich, dass man nicht alleine ist.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar trockene Lippen

Antwort von Wollimama, 38. SSW am 14.03.2022, 16:58 Uhr

Na da wissen wir ja zumindest dass wir nicht alleine sind

Aber der Hinweis mit den trocknen Stellen anderswo am Körper ist auch interessant, die Zwischenräume meiner Hände muss ich auch jeden Abend eincremen verrückt, musste ich sonst auch nie.

Nun denn, da kommt wohl besser eine Lippenpflege in die Kliniktasche bevor man sich auch noch über aufgerissene Lippen Gedanken machen Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar trockene Lippen

Antwort von April2022 am 14.03.2022, 23:50 Uhr

Ich trinke mehr Wasser über den Tag verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar trockene Lippen

Antwort von ladyred1810 am 15.03.2022, 9:48 Uhr

Ich hab das auch total, der Lavera Sensitiv Lippenpflegestift ist für mich der beste- hat auch im Ökotest mit sehr gut abgeschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar trockene Lippen

Antwort von Ninscha1, 34. SSW am 15.03.2022, 20:24 Uhr

Mit den trockenen Lippen hatte ich auch vor paar Tagen zu kämpfen. Mir hat Propolis sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwollene Lippen

Sagt mal Ihr lieben, habt ihr auch einen geschwollenen Intimbereich? Mein Mann ist heute Morgen beim Intim werden fast aus allen Wolken gefallen und fand es recht amüsant Er musste sich das erstmal ganz genau anschauen und seither zieht er ...

von püppi2012, 38. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes

Mein schlimmster Alptraum ist wahr geworden. Am Freitag kam meine 7 jährige Tochter von der Klassenfahrt mit lippenherpes. Soweit kein Problem. Ihr erklärt das sie bitte Abstand von ihrem fast 5 Wochen alten Brüder halten soll, bis der Herpes verschwunden ist. Heute sehe ich an ...

von Jacky840611 12.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes aufgeplatzt kennt sich jemand aus?

Hallo ihr lieben :-) Ich hoffe das ist jetzt keine doofe frage... Aber es beschäftigt mich etwas... Ich weis das lippenherpes fürs ungeborene ungefährlich ist, lediglich bei der geburt muss mam aufpasse. Jetzt ist es aber so: mir ist beim essen das bläschen geplatzt ...

von bienchen2018, 27. SSW 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes :/

Guten Morgen Mädels, ich bin echt anfällig für diese dummen Bläschen an der Lippe! Natürlich mach ich mir jetzt Sorgen, ob das für mein Krümel gefährlich werden kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Im Internet hab ...

von kleineBlume89, 8. SSW 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Lippenherpes :(

Oh Mann, bei mir kündigt sich grad an der Unterlippe ein Herpes an. Hatte ich schon eeewig nicht mehr - aber in der letzten Schwangerschaft soweit ich mich erinner auch mal. Ist glaub auch nicht gefährlich, und kommt gern mal wenn man schwanger wird, ...

von LuisaKind 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.