April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineBlume89, 8. SSW  am 29.08.2016, 6:53 Uhr

Lippenherpes :/

Guten Morgen Mädels,

ich bin echt anfällig für diese dummen Bläschen an der Lippe!
Natürlich mach ich mir jetzt Sorgen, ob das für mein Krümel gefährlich werden kann. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Im Internet hab ich gelesen, dass es bei der Geburt und für einen Neugeborenen gefährlich werden kann, in der Schwangerschaft jedoch unbedenklich ist! Meine Schwester sagte mir das auch. Trotz allem macht man sich ja seine Gedanken

Liebe Grüße
und einen schönen Tag euch

 
3 Antworten:

Re: Lippenherpes :/

Antwort von San17, 12. SSW am 29.08.2016, 7:38 Uhr

Ib der ss kein Thema.
Bei der Geburt ist es auch kein Grund für panik, aber ja für neugeborene ist es lebensgefährlich, wenn sie sich anstecken. Der Virus kann den ganzen Körper befallen, da muss man dann Schutzmaßnahmen treffen.
Stillen kannst du trotzdem.

Genitalherpes ist aber ein Grund für ks, lippenherpes kann spontan geboren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes :/

Antwort von ConnyJ, 10. SSW am 29.08.2016, 7:56 Uhr

Du kannst getrost aufhören, dir Gedanken zu machen. In der Schwangerschaft ist dein Baby vor diesem Virus geschützt, und solange es nur Lippenherpes ist, kriegt es bei der Geburt auch nichts davon ab. Das Virus ist über die Flüssigkeit IN den Bläschen übertragbar. Das bedeutet, nur wenn direkter Kontakt entsteht, kann dein Baby sich anstecken. Das wäre in der tat lebensgefährlich, sollte aber nicht vorkommen, weil du im Fall sofort einen Mundschutz bekommst im Krankenhaus und auch hoffentlich nicht zu viel an den Dingern rumspielst ;-) Aber darauf achten die Leute im Krankenhaus schon.
Du kannst also sogar ganz entspannt mit deinem Baby kuscheln, nur halt mit Mundschutz, bis die Bläschen abgeheilt sind.
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes :/

Antwort von kleineBlume89 am 29.08.2016, 8:21 Uhr

Danke Mädels, jetzt bin ich wirklich beruhigt.

Hatte die lange nicht mehr, hoffentlich kommen die jetzt nicht all zu oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.