April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611 am 12.05.2019, 12:51 Uhr

Lippenherpes

Mein schlimmster Alptraum ist wahr geworden. Am Freitag kam meine 7 jährige Tochter von der Klassenfahrt mit lippenherpes. Soweit kein Problem. Ihr erklärt das sie bitte Abstand von ihrem fast 5 Wochen alten Brüder halten soll, bis der Herpes verschwunden ist. Heute sehe ich an mir Lippenherpes
Ich kann ja schlecht Abstand halten. Am liebsten würde ich für die Dauer des Herpes ausziehen, weil ich so große Angst habe ihn anzustecken. Ich habe ein Herpespatch auf der Stelle und trage die ganze Zeit einen Mundschutz. Zusätzlich desinfiziere ich meine Neurodermitis geplagten Hände jedes mal wenn ich den Kleinen anfasse. Ich könnte einfach nur heulen. Danke fürs zuhören .

 
5 Antworten:

Re: Lippenherpes

Antwort von anemoone am 13.05.2019, 10:51 Uhr

Liebe Jacky, ich habe dir zwar keinen Ratschlag, fühl dich aber trotzdem gedrückt von mir. Gute Besserung und dass du bald den kleinen wieder knuddeln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Mondlicht, 21. SSW am 13.05.2019, 12:10 Uhr

Liebe Anemoone,
ich klinke mich mal aus dem Septemberbus ein.
Bei mir bricht das Virus auch von Zeit zu Zeit aus, zwei Mal auch während der Schwangerschaft. Mein Sohn (5) hat sich bisher nie angesteckt, obwohl wir natürlich auch viel kuscheln.
Versuche Dir häufig die Hände zu waschen und möglichst wenig ins Gesicht zu fassen. Am besten wenn du das Kribbeln siehst und auch nach Abklingen noch ein paar Tage keine direkte Küsse. Es gibt ein ganz tolles Öl, was man sich mischen lassen kann. Das nimmt die Hitze und die Entzündung geht schnell zurück.

Aber vielleicht ist Dein Baby sogar immun, wie meine beiden Männer und bekommt es gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von anemoone am 14.05.2019, 14:20 Uhr

Übrigens liebe Jacky, ich habe seit gestern auch Fieberblasen auf der Lippe. Ausgerechnet jetzt . Muss heute ebenfalls Patches kaufen gehen. Es ist echt zum Verzweifeln!
Hast du den Mundschutz die ganze Zeit auf oder nur beim Stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Jacky840611 am 14.05.2019, 16:20 Uhr

Liebe anemoone,

Das tut mir leid das du jetzt auch geplagt bist. Aus lauter Angst nehme ich den Mundschutz gar nicht ab. Zum Essen setze ich mich ganz weit weg von dem kleinen. Ich schlafe sogar mit Mundschutz, da der kleine auf mir schläft. Ist zwar etwas paranoid, aber ich fühle mich so etwas sicherer. Meine Hebamme sagt, das man den Mundschutz nur im direkten Kontakt tragen muss. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du die blasen ganz schnell los bist. Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von anemoone am 15.05.2019, 13:24 Uhr

Danke liebe Jacky und auf das wir bald wieder richtig mit unseren Kleinen kuscheln können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.