November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JinnyMoni, 14. SSW am 01.05.2020, 4:48 Uhr

Fundusstand mal spürbar mal nicht

Hallo an alle mit (werdenden) Mamis,

Ich werde zum ersten Mal Mami und habe bereits 2 FG (beide 7.ssw) hinter mir.
Nun bin ich in der 14.ssw und habe eine Frage um mich nicht verrückt zu machen und hoffe es kennt noch jemand...

Ich konnte bisher meine Gebärmutter immer leicht über dem Scharmbein fühlen. So zwei Fingerbreit. Seit gestern merke ich nun nichts mehr. Nicht im stehen (wie ich sie sonst gemerkt habe) und auch nicht im Liegen (so habe ich die GM noch nie ertasten können) auch wenn ich auf den Bauch schlafe, war sonst immer so ein kleiner Tennisball zu fühlen, dies ist auch grad nicht spürbar. Letzte Woche Freitag war bei der Untersuchung alles in Ordnung (Nackenfaltenmessung und Harmony-Testergebnis sind beide wunderbar - es liegt keine Behinderung vor)

Nun zu der Frage. Kann es sein, dass die Gebärmutter mal zu spüren ist und mal nicht? Oder bin ich grad ein bisschen Paranoid?

Hoffe es kennt noch jemand von euch.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fundusstand mal spürbar mal nicht

Antwort von Chrisi90, 10. SSW am 01.05.2020, 21:42 Uhr

Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung
Ich hab das auch noch nie versucht
Frag doch beim nächsten mal einfach mal deine Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand mal spürbar mal nicht

Antwort von Amy259 am 02.05.2020, 11:26 Uhr

Hallo
Vrrsuch mal zu beobachten wie gefüllt deine blase ist. Die kann die Gebärmutter ein wenig verschieben. Und wenn du tastest, Taste vll. Auch mal ein wenig nach links und rechts hoch bzw. runter. Vlleicht bringt das ein wenig Erfolg
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand mal spürbar mal nicht

Antwort von JinnyMoni, 15. SSW am 05.05.2020, 6:03 Uhr

Ja, das werd ich machen muss mich aber noch bis zum 22.5 gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand mal spürbar mal nicht

Antwort von JinnyMoni, 15. SSW am 05.05.2020, 6:04 Uhr

Im stehen bilde ich mir ein diesen leicht zu merken. Im Liegen allerdings null...
aber ich versuche mich ein wenig zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.