November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 8. SSW am 30.04.2020, 14:02 Uhr

Puhh - geschafft Erleichterung

Hallo meine Lieben,
ich bin so happy.Hatte eben meinen 3. Arzttermin. Das Herz schlägt weiterhin und wurde gemessen auf 2cm nur habe ich nach der SS Woche gefragt, sie meinte, dass spielt keine Rolle und das es gerade egal ist. Wichtig sei die Größe und das das Herz schlägt und das ich noch nie so weit war und ich mich einfach nur freuen soll.hmmm...

Hat es eurer Meinung was zu bedeuten???
Ich hatte ja schon 2 FG und ich war noch nie so weit. Letzte Woche war ich ja bei einer anderen FÄ,sie meinte 8+4.

Wie groß ist denn euer Krümelchen und in der wievielten SSW seid ihr?
Soll ich mir Gedanken machen?

Dankeee

 
7 Antworten:

Re: Puhh - geschafft Erleichterung

Antwort von NataMeli, 12. SSW am 30.04.2020, 14:10 Uhr

Freut mich, dass alles gut verlaufen ist.
Kann sein, dass sie das sagte da sich das noch ändern kann. Ich wurde schon mal zurück datiert und zwei mal nach vorne. Bin jetzt anstatt 11+0 bei 11+4 und mein Krümel ist 5cm groß. Bekam heute leider kein Foto mot da der Krümel zu aktiv war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh - geschafft Erleichterung

Antwort von Nyps, 14. SSW am 30.04.2020, 14:19 Uhr

Super, herzlichen Glückwunsch!
Etwas komische Aussage deiner FÄ, aber ich denke kein Grund sich Sorgen zu machen! Hauptsache das Herz schlägt und es hat sich weiterentwickelt :) Genieß das Gefühl! Ich denke NataMeli könnte recht haben und die Ärtzin will einfach nicht immer vor und zurückdatieren und dich ggf. verunsichern, wenn es geändert wird.
Ich war damals glaube ich bei 8+2 beim Ultraschall und das kleine Krümelchen war bei 2,2cm. Jetzt bin ich in der 14. SSW und es ist schon stolze 7,5cm Die Zeit vergeht, wow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh - geschafft Erleichterung

Antwort von ostseekind2020, 13. SSW am 30.04.2020, 14:23 Uhr

Das freut mich für dich!
Ich wurde erst eine Woche zurück datiert. Dann bekam ich ASS um die Durchblutung der Plazenta zu unterstützen. Beim nächsten Termin hat das Baby die Woche wieder aufgeholt gehabt. Bei 12+3 SSW war es 6,5cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh - geschafft Erleichterung

Antwort von OliviaÖl, 10. SSW am 30.04.2020, 14:26 Uhr

Mein Baby war bei 8+1 1,7cm groß. Was laut dem Gerät wohl genau zu 8+1 gepasst hat.
Allerdings hat deine Frauenärztin ja recht. Es gibt ja Schwankungen beim Messen. Ist nur das Kreuz ein bisschen zu weit versetzt oder sonst was, kommt immer ein anderer Wert raus.

Und die Messergebnisse von 2 verschiedenen Ärzten kann man sowieso schlecht vergleichen. Man soll eigentlich immer nur die Ergebnisse vom gleichen Arzt vergleichen. Ich kenne mich damit gut aus, da ich in meiner letzten Schwangerschaft aufgrund einer Erkrankung vom Krankenhaus mitbetreut wurde und verschiedene Ärzte kommen eigentlich so gut wie alle auf unterschiedliche Ergebnisse.

Ich freue mich für dich, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh - geschafft Erleichterung

Antwort von MamiNov2020 am 30.04.2020, 14:42 Uhr

Hallo Melanie,
In deinem Mutterpass sind Kurven drin, auf denen kannst du dein Krümelchen suchen und weißt direkt ob es in der Norm ist.
Ich hänge mal ein Bild an.
Zwischen den beiden dünnen Kurven ist die Norm, auf der Horizontalachse deine Schwangerschaftswoche und auf der vertikalachse Krümels Größe in mm. Ich hoffe das beruhigt dich.
LG Anni

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh - geschafft Erleichterung

Antwort von lilia3, 12. SSW am 30.04.2020, 20:15 Uhr

Huhu, also mein kleines war bei 7+6 1,1cm und bei 11+5 4,8cm. Sie meinte, das ist alles super im Bereich und man sollte nicht zu viel lesen, weil so vieles im Normbereich sein kann also mach dir nicht so viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh - geschafft Erleichterung

Antwort von Leo engel, 10. SSW am 01.05.2020, 10:57 Uhr

Im Mutterpass sollte eigentlich die Woche bei der jeweiligen Untersuchung bei stehen. Und ein ET sollte vorne auch eingetragen sein.

Wichtig ist natürlich, daß alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.