Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von strange1993 am 31.08.2018, 8:14 Uhr

Für wen beginnt bald der Ernst des Lebens!?

Also wir haben uns bewusst entschieden den kleinen erst mit knapp 2 Jahren in die Kita zu geben. Haben hier zwar eine ganz tolle und liebevolle U3 Gruppe. Aber mein Herz ist noch nicht so weit.
Habe mir damals extra Elterngeld Plus beantragt, damit ich in der Hinsicht etwas flexibler bin. Aber ich merke einfach das erste Jahr ging so fix um und ich möchte einfach noch etwas Zeit mit dem kleinen verbringen.
Unser kleiner soll demnach erst Anfang August 2019 starten. Wir fangen jetzt mit Spielgruppe an sodass er auch noch unter gleichgesinnten ist.
Finde das toll das manche sagen ich gehe bzw muss wieder arbeiten gehen. Würde es auch nicht verurteilen. Im Gegeteil ich weiß das manche Mütter unter sowas teilweise leiden. Außerdem kann sich es ja heutzutage nicht viele leisten 2 Jahre vom Beruf fern zu bleiben.

Beim großen wurde uns damals gesagt 4 Wochen Eingewöhnung sollen wir ihm geben. E ist mit 2 in die Kita gekommen. Am 4. Tag hieß es sie können auch nach Hause gehen und einfach abrufbar bleiben. (War da ja mit dem kleinen schon Schwanger)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.