April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildfräulein, 16. SSW am 21.10.2017, 9:38 Uhr

Für welchen würdet ihr euch entscheiden??

Hallo ihr lieben,
Habe gestern endlich mal Kontakt zu einer Hebamme aufgenommen.
Habe jetzt auch gleich am Dienstag einen Termin zum kennenlernen und Akupunktur, da die blöde Übelkeit immer wieder kommt (zwischendurch ist es mal nen Tag gut, um dann am nächsten Tag mit voller Wucht zurück zu kommen).
Ich denke, einen Versuch ist es wert :)

So, nun hat sie mich für den Geburtsvorbereitungskurs vom 19.2.-26.3. eingeplant. Finde das irgendwie recht Spät....mein
ET ist der 13.4.......
Alternativ hat sie mit jetzt den letzten Platz in dem Kurs vom 8.1-12.2. geblockt ( den macht dann aber eine andere Hebi).
Bei dem früheren wäre ich 27.-32. SSW, bi dem späteren 33.-38. SSW.
Sie meinte, dass die meissten Frauen den späteren Kurs nehmen, damit es nicht so weit weg ist.
Hmmmm, aber was, wenn das Kind früher kommt?(aber zwar meine Jungs beide an 40+6 entbunden, aber man weiß ja nie...)

So, ich muss nun bei dem Termin am Dienstag bescheid geben, in welchem Kurs ich gehen möchte.
Ratlos :|
Wie würdet ihr euch entscheiden????
Danke euch!!! :*

 
7 Antworten:

Re: Für welchen würdet ihr euch entscheiden??

Antwort von 84.L.O.V.E., 13. SSW am 21.10.2017, 10:01 Uhr

Hallo,
Ich schleich mich mal aus dem Mai-Bus ein....
Ich würd den späteren nehmen...meiner endete auch eine Woche vor dem errechneten Termin, aber meine Maus kam 2 Tage später. Und selbst wenn du den letzten Termin verpasst, ist es ja nicht schlimm... ich fand‘s schön den Kurs quasi als Abschluss zur ss zu haben und die andern waren alle ähnlich weit... bin gespannt auf andere Meinungen und wie du entscheidest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welchen würdet ihr euch entscheiden??

Antwort von Emilia_Sophie, 16. SSW am 21.10.2017, 12:37 Uhr

Definitiv den späteren! Davor ist das Thema Geburt einfach noch zu weit weg und du hast dann plötzlich ganz andere Fragen (Vorwehen, Senkwehen, geburtsvorbereitende Massnahmen...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welchen würdet ihr euch entscheiden??

Antwort von Janni Jan am 21.10.2017, 13:39 Uhr

Ich würde auch den späteren nehmen.
Er ist dichter an der Geburt und bei deiner Hebamme.
Ich habe keine Lust auf einen Kurs, hatte bei meinem ersten Sohn auch keinen. Ich weiß, das war nicht deine Frage...
Mich würde trotzdem interessieren, ob es dir wirklich was bringt, gerade wenn du schon 2 Kinder geboren hast..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welchen würdet ihr euch entscheiden??

Antwort von Sabrina-kathy, 25. SSW am 21.10.2017, 14:51 Uhr

Ein herzliches hallo aus dem februarbus.
Also den kurs vom 19.2-26.3 finde ich jetzt gar nicht so knapp. Bei meinem ersten sohn war der kurs auch 2 wochen vor et zuende und diesmal endet der kurs sogar in der selben woche wo ich et hab. Kurs geht vom 02.01-06.02 und ich hab et am 09.02. Finde es diesmal zwar echt knapp aber die meisten stunden werd ich mit Sicherheit mitbekommen. Aber bei 3 wochen wo du noch zum et hast ist das vollkommen ok.
Eine freundin von mir hat wesentlich früher ihren kurs angefangen und ist jetzt dann in der 32 ssw schon fertig und sie findet das schon etwas doof weil sie die letzte aus der gruppe ist die entbinden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welchen würdet ihr euch entscheiden??

Antwort von Desi81 am 21.10.2017, 15:28 Uhr

Ich stimm auch für den späteren Termin.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welchen würdet ihr euch entscheiden??

Antwort von Rekaalma, 30. SSW am 22.10.2017, 19:51 Uhr

Hallöchen,

Mein GVK ist auch erst 2 Wochen vor ET zu Ende. War bei allen SS bisher so. Alles Gute

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für welchen würdet ihr euch entscheiden??

Antwort von wildfräulein, 16. SSW am 23.10.2017, 20:55 Uhr

Also, ich habe mich dank eurer antworten jetzt für den späteren entschieden, die Argumente waren echt plausibel.

Ich habe bei den Jungs auch jeweils einen Kurs gemacht, es sind ja auch 7 Jahre abstand zwischen den Kids...nun sogar 9 1/2.
Ich finde es einfach schön und freue mich auch auf andere schwangere Mamis :)
Habe im Kurs vom großen damals eine sehr gute Freundin kennengelernt.
Und ich komme ja nicht von hier und kenne zumindest grad niemanden hier, der auch schwanger ist.
Außerdem sind die letzten beiden Abende mit für den Partner gedacht.
Mein Freund wird zum ersten mal Papa und freut sich so sehr!
Er ist ganz traurig, dass er nur 2 x mit darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.