April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986, 14. SSW am 20.10.2017, 19:22 Uhr

Wie spürt ihr euer Baby ?

Ich Frage mich wie es sich anfühlt.

Bin in der 14. SSW und manchmal( eher tagsüber) habe ich so ein komisches Gefühl im Bauch... Wo ich aber nicht weiss, ob es nur Luft ist oder mein Baby.
Da es tagsüber passiert, kann ich mich nicht konzentrieren, weil ich in dem Moment zufälligerweise beschäftigt in der Küche bin.

Jetzt sitze ich und hatte gerade ein komisches Gefühl: als ob ein Fisch am Rand vorbeischwimmt. Hört sich vllt blöd an, aber das habe ich gerade gespürt.
Oder Es war Luft ...


Wie spürt ihr eure Mäuse?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Wie spürt ihr euer Baby ?

Antwort von Desi81 am 20.10.2017, 20:18 Uhr

deine Beschreibung klingt nach beiden möglich- aber wenn es eher unterhalb Bauchnabel war , dann würde ich auf dein baby tippen.
Ich spüre es als leichtes flattern, schieben Kribbeln, streicheln...immer mal kurz. Manchmal auch ganzem Tag nicht. Beim Ultraschall spürte ich heut synchron zur sichtbaren Bewegung ..

Viele sagen man könne es nicht so früh spüren...aber Blähungen schon... unsere Babies sind nun nimmer so winzig. Klar kann man je nach Lage auch mal was spüren. Meins war heut ssl 7,1 cm ...mein Termin ist erst Ende April. Ich find schon dass das eine Größe ist wo manche die empfindsamer sind es spüren können. Man traut sich nur oft nicht es auch so zu deuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spürt ihr euer Baby ?

Antwort von SarahSahara85, 17. SSW am 20.10.2017, 22:22 Uhr

Ich glaube ich spüre noch nix... Bzw kann das was ich fühle nicht einordnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spürt ihr euer Baby ?

Antwort von püppinella2015, 13. SSW am 21.10.2017, 7:50 Uhr

Ja, deine Beschreibung kann wirklich beides bedeuten. Bei mir ist es auch ein Streicheln. Erst war es wie Blubberbläschen, jetzt aber schon fester und eindeutiger. Ich muss auch immer fast lachen, weil es so kitzelt
Ist es dein erstes Kind? Da ist es wirklich sehr schwer einzuordnen. Ich weiß ja, worauf ich achten muss. Meine Tochter habe ich in der 16./17. Woche eindeutig gespürt, aber vermutlich war da vorher schon was, das ich nicht klar zuordnen konnte. Warte ab, bald weißt du es ganz sicher und irgendwann wünschst du dir die ruhige Zeit zurück. Nämlich dann, wenn das Kleine entscheidet, ob und wie du liegen darfst etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie spürt ihr euer Baby ?

Antwort von AugSep16, 16. SSW am 21.10.2017, 8:11 Uhr

Hm, könnte beides sein.
Bei meiner Tochter hatte ich eine Vorderwandplazenta und sie war auch nicht so aktiv. Hab sie lange nicht gespürt und dann auch immer nur sehr leicht. Daher weiß ich jetzt auch nicht ob ich wirklich schon was spüre. Außerdem befürchte ich wieder eine Vorderwandplazenta zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.