Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyborn90, 28. SSW am 18.02.2012, 11:44 Uhr

für die , die schonmal einen Kaiserschnitt hatten und eine normale Geburt

was fandet ihr schlimmer? man hört ja oft das viele sagen das die schmerzen nach dem kaiserschnitt schlimmer wären als die gesamte normale geburt.. was meint ihr dazu?

 
6 Antworten:

Re: für die , die schonmal einen Kaiserschnitt hatten und eine normale Geburt

Antwort von Maus 81, 30. SSW am 18.02.2012, 11:56 Uhr

Meine erste Geburt war spontan, die zweite ein Kaiserschnitt.

Ich fand die spontane Geburt sehr viel schöner und auch die Zeit danach, daher hoffe ich diese mal wieder auf eine spontane...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die , die schonmal einen Kaiserschnitt hatten und eine normale Geburt

Antwort von würmle2005-2006, 27. SSW am 18.02.2012, 11:59 Uhr

Schmerzen hat man bei beidem.
Bei einer spontanen Geburt, kann man sich ja eine PDA geben lassen.
Bei einem KS bekommt man ja auch ne Betäubung (Spinal soweit ich weiß).
Der Unterschied ist halt, dass man nach einem KS sehr Schmerzen hat und nach einer "normalen" Geburt nicht so sehr, kommt halt darauf an, ob man einen Schnitt oder Riss hat.
Hatte beides schon und ich muss sagen, bei der dritten Geburt habe ich mich wieder für eine spontane Geburt entschieden.
KS hat eben auch Risiken und nach der Geburt will man doch wieder fit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die , die schonmal einen Kaiserschnitt hatten und eine normale Geburt

Antwort von Anja0881, 29. SSW am 18.02.2012, 15:14 Uhr

meine tochter kam damals spontan und mein sohn per geplantem ks. ich persönlich fand die normal geburt besser. die schmerzen bei der geburt sind auf einige stunden beschränkt und eventuell noch einige tage nach der geburt. je nachdem ob man noch ne dammnaht hat oder nicht. bei meinem ks hatte ich 3 monate noch zu tun. die schmerzen sind zwar auszuhalten aber sie sind eben da. der bauch fühlte sich ewig taub an und mein mann durfte da nicht anfassen. war sehr unangenehm. jetzt beim 3. hätte ich ganz gerne ne schnelle normale geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die , die schonmal einen Kaiserschnitt hatten und eine normale Geburt

Antwort von Dezembersonne, 28. SSW am 18.02.2012, 17:55 Uhr

Mein Sohn kam spontan nach Einleitung!
Meine Tochter wurde per geplanten KS geholt!

Ich habe nach der spontanen Geburt ca. 2 Wochen gebraucht und nach dem KS ca 6Mon. bis ich mich wieder gut gefühlt habe!

Ich pers. bin mit dem KS besser gefahren...

Jetzt bin ich mir nicht so sicher, tendiere aber wieder zum geplanten KS!

Wenn es Deine erste Geburt ist, würde ich auf jeden Fall eine spontane Geburt versuchen! Erst danach kannst Du für Dich beurteilen ob Du es so ein zweites Mal erleben möchtest.
Es gibt sehr viele Frauen die eine so wunderbare Geburt erleben dürfen, diese Erfahrung würde ich mir "als Erstgebärende" def. nicht nehmen lassen!

Alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die , die schonmal einen Kaiserschnitt hatten und eine normale Geburt

Antwort von babyborn90 am 18.02.2012, 20:08 Uhr

aber angeblich soll ja auch das beste für das kind eine normale geburt sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für die , die schonmal einen Kaiserschnitt hatten und eine normale Geburt

Antwort von maus79, 25. SSW am 19.02.2012, 13:23 Uhr

schleich mich mal vom junibus ein...

meine erste war eine spontane, allerdings mit einleitung und geburtsstillstand und saugglocke, musste danach unter vollnarkose nach nem dammschnitt genäht werden.

die zweite war ein geplanter KS, da die kleine wieder falsch im becken lag wie die erste und es zu den selben komplikationen gekommen wäre.

fand beides nicht sonderlich toll und hätte am liebsten eine spontane ohne komplikationen.

schmerzen hatte ich natürlich mehr nach dem KS, aber ich war ziemlich fertig nach beiden geburten, was sicherlich auch an den folgen der vollnarkosen lag (KS war auch unter vollnarkose, wg. allergien auf lokalanästhetika)

alles in allem würde ich eine spontane vorziehen, wenn alles normal läuft, sprich, das kind richtig liegt, etc.
allerdings kann man nie wissen, wie es dann tatsächlich sein wird.

aber danach schmerzfreier war die spontane allemal!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Geburtsplanung + Kaiserschnitt

Hallo Mädels, gestern hatte ich Geburtsanmeldung bzw Planung. Mein Männel durfte nicht mit rein. Das fanden wir traurig. Zunächst wurde ein ein CTG geschrieben. Ich hatte in 45 Minuten nur eine Wehe. Zu Hause habe ich öfter Wehen. Soweit alles gut. Ausreichend Bewegungen und ...

von Elofant88, 36. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Kaiserschnitt oder normale Geburt?

Hey... wir haben ja bald alle Geburtsanmeldung. Bei meinem ersten Kind vor 10 Jahren musste aufgrund der Maße des Kindes und meiner Beckenabmessung ein Kaiserschnitt gemacht werden. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob es eher Geldmacherei war. Meine Erinnerungen daran sind nicht ...

von Elofant88, 32. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo ihr lieben, Ich war heute wieder beim Baby-TV und es ist alles zeitgerecht entwickelt und der Püppi geht es gut Mir wurde heute ans Herz gelegt über einen Kaiserschnitt nachzudenken, da es einmal eine ...

von SandraG83, 25. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

1. Geburt Kaiserschnitt, 2. Geburt spontan

Huhu, angeregt durch den vorherigen Post würden mich eure Erfahrungen auch interessieren. Wer hatte erst einen Kaiserschnitt und konnte dann spontan entbinden? Ich hatte einen Kaiserschnitt und würde mir jetzt sehr eine spontane Geburt ...

von Maja12!, 19. SSW 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt....Vorsicht lang

Huhu... So nach einer Woche komme ich nun auch endich dazu den Geburtsbericht zu schreiben. Am 12.5 ist unsere Zaubermaus geboren. Um 6.30 Uhr mussten wir in der Klinik sein und ich kam in einen Kreißsaal , wo ich gleich meine Sexy Unterwäsche und das schicke Op-Hemdchen ...

von Tochrifile, Xx. SSW 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

1. geburt kaiserschnitt . Normal

Hallo ihr lieben Im moment geht mir soviel durch den kopf, hab bei der ersten geburt einen not kaiserschnitt gehabt, und beim 2. spricht eigendlich nichrs gegen eine normalgeburt. Aber ich hab irgendwie panik. Ich lese viel im internet, es könnte die narbe aufreisen oder ...

von Sertli, 35. SSW 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Kaiserschnitt nach schwerer erster Geburt

Wir waren gestern auch im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Da es bei meiner ersten Geburt so viele schwere Komplikationen gab und das Risiko hoch ist das diese wieder auftreten wurde uns ein Kaiserschnitt empfohlen. Jetzt haben wir einen Termin am 30.04. Darüber bin ich sehr ...

von claudilila, 37. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Bel. Normale Geburt oder Kaiserschnitt?

Guten Morgen :) Ich hoffe es geht euch gut und könnt besser schlafen als ich! ? Nun zu meiner eigentlichen Frage. Unser kleiner liegt noch mit dem Kopf nach oben, ja ich weiß, er hat noch genug Zeit sich zu drehen, allerdings mache ich mir trotzdem schon so meine ...

von Luna88, 29. SSW 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Hallo hab mal noch eine Frage. Bei der Geburt meines Sohnes im August 2009 hatte ich einen Sek. Kaiserschnitt bei Geburtsstillstand und Missverhältnis zwischen kindl. Kopf und mütterlichem Becken(genauso stehts im Kinderheft drinnen). Habe jetzt Angst dass jetzt keine normale ...

von chrissy88, 29. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Geburt

Wie war eure Geburt ? Wie geht es euch damit ?

Hallo ihr . Heute habe ich mich gefragt wer von euch jetzt wie entbunden hat ? Was hattet ihr für wünsche / Vorstellungen von der Geburt und war es am ende genauso oder besser oder leider auch negativer als gedacht ? Ich hatte mir eine Wassergeburt gewünscht. Und mich ...

von Panduin 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.