Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Regenbogenfarben, 11. SSW am 05.06.2022, 12:45 Uhr

Fühle mich wie Brutkasten ohne Rechte

Hallo, es tut mir leid, was Dir passiert ist. Ich kann die Situation ganz gut nachvollziehen. Mein erstes Kind ist auch ohne erkennbaren Grund kurz vor errechnetem ET verstorben. Mein Folgewunder kann dann auch meinen Wunsch hin gut 3 Wochen vor Termin nach Einleitung auf die Welt. Ich habe allerdings auch keine negativen Erfahrungen mit der Einleitung gemacht (bei meinem Folgewunder war der Befund aber auch trotz früher Einleitung schon geburtsreif). Auch bei meiner stillen Geburt wurden Schmerzen abgesprochen. Das lag wohl daran, dass die von mir gewünschte PDA falsch gesetzt wurde und nur mein Bein betäubt hat. Zwei Wochen lang hat mir die PDA außerdem wirklich höllische Kopfschmerzen beschwert…

Bei meinem Folgewunder war es dann genau entgegengesetzt zu Dir. Ich habe aufgrund der Psyche auf eine frühe Einleitung bestanden. Länger war es für mich schlicht nicht aushaltbar. Eigentlich war auch alles besprochen, aber als ich dann zum angesprochenen Termin ins KH ging, redete die Ärztin auf mich ein, noch einen Tag und noch einen Tag zu warten. Es war schlimm für mich, dass der angedachte Plan nun doch nicht umgesetzt werden sollte. Das hat mich erstmal richtig fertig gemacht. Nach zwei/drei Tagen habe ich besagte Ärztin dann zu einem Gespräch gebeten und ihr mitgeteilt, dass ich auf eine Einleitung am Folgetag bestehe, meine Entscheidung sehr gut durchdacht habe, mich umfassend informiert habe und meine Entscheidung vor allem endgültig ist. Ab da gab es dann keine Bevormundungsversuche mehr. Natürlich habe ich mir vor und nach der Geburt viele Gedanken gemacht, ob ich richtig entschieden habe. Mit ein paar Jahren Abstand und einem putzmunteren Kleinkind zu Hause bin ich aber inzwischen davon überzeugt, dass es richtig war, auf mein Bauchgefühl zu hören und meine Entscheidung auch zu verteidigen.

Falls ein KH-Wechsel nicht in Betracht kommt, würde ich an Deiner Stelle ein deutliches Gespräch suchen, um Deine Wünsche mitzuteilen. Ich wünsche Dir, dass Du Dich noch an einen Arzt gelangest, der Deine Wünsche unterstützt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.