Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90, 6. SSW am 25.05.2018, 10:30 Uhr

Fucidine Creme / Arbeit

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Fragen an euch.

1. Ich trage seit 17.5.18 2xtgl. Fucidine Creme 20mg/g aufgrund eines Labienabszesses auf die betroffene Schamlippe auf. Meint ihr das kann ich unbedenklich weiter nehmen? Meine Gyn ist noch im Urlaub. Ich hab die Frage auch schon im Expertenforum geschrieben. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung von euch damit?

2. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer internistisch/ onkologischen Station. Im internistischen Bereich haben wir regelmäßig Isolationspatienten. Blöderweise versorgen wir oft Patienten, bei denen sich erst im Verlauf herausstellt, dass sie eine infektiöse Erkrankung haben. Wie es momentan eben so ist, ist bei uns die Arbeitsbelastung sehr hoch (unterbesetzt, viele Tage am Stück arbeiten etc.). Für die Krankenschwestern unter uns: Wann habt ihr es bekanntgegeben? Wie habt ihr das mit dem arbeiten gehandhabt solange es noch nicht offiziell war?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Fucidine Creme / Arbeit

Antwort von MMchen1912 am 25.05.2018, 10:59 Uhr

Hallo aus dem Augustbus 17

Also zur Creme kann ich nichts sagen,eventuell bei der Vertretung anrufen oder mal bei Embryotox schauen.

Und zu dem anderen da es ein Risiko Beruf ist,bekommt man eigentlich sofort ein BV!
Ich würde so schnell wie möglich einen Termin beim FA machen und die Schwangerschaft bescheinigen lassen bzw.ein BV ausstellen lassen.

Ich arbeite in einer Arztpraxis und hatte auch sofort ein BV bekommen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fucidine Creme / Arbeit

Antwort von Lavenda am 25.05.2018, 11:34 Uhr

Wegen der Creme würde ich mal in die Apotheke gehen, die können dich da sicher beraten.