Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coco90, 6. SSW am 25.05.2018, 10:30 Uhr

Fucidine Creme / Arbeit

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2 Fragen an euch.

1. Ich trage seit 17.5.18 2xtgl. Fucidine Creme 20mg/g aufgrund eines Labienabszesses auf die betroffene Schamlippe auf. Meint ihr das kann ich unbedenklich weiter nehmen? Meine Gyn ist noch im Urlaub. Ich hab die Frage auch schon im Expertenforum geschrieben. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung von euch damit?

2. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer internistisch/ onkologischen Station. Im internistischen Bereich haben wir regelmäßig Isolationspatienten. Blöderweise versorgen wir oft Patienten, bei denen sich erst im Verlauf herausstellt, dass sie eine infektiöse Erkrankung haben. Wie es momentan eben so ist, ist bei uns die Arbeitsbelastung sehr hoch (unterbesetzt, viele Tage am Stück arbeiten etc.). Für die Krankenschwestern unter uns: Wann habt ihr es bekanntgegeben? Wie habt ihr das mit dem arbeiten gehandhabt solange es noch nicht offiziell war?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Fucidine Creme / Arbeit

Antwort von MMchen1912 am 25.05.2018, 10:59 Uhr

Hallo aus dem Augustbus 17

Also zur Creme kann ich nichts sagen,eventuell bei der Vertretung anrufen oder mal bei Embryotox schauen.

Und zu dem anderen da es ein Risiko Beruf ist,bekommt man eigentlich sofort ein BV!
Ich würde so schnell wie möglich einen Termin beim FA machen und die Schwangerschaft bescheinigen lassen bzw.ein BV ausstellen lassen.

Ich arbeite in einer Arztpraxis und hatte auch sofort ein BV bekommen.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fucidine Creme / Arbeit

Antwort von Lavenda am 25.05.2018, 11:34 Uhr

Wegen der Creme würde ich mal in die Apotheke gehen, die können dich da sicher beraten.

Eine Freundin von mir arbeitet in einer KITA. Sie hat sofort nach positivem SST ihrem Chef Bescheid gegeben und ein BV bekommen (Sie wusste, dass sie irgendeinen Immunschutz nicht hat). Deshalb würde ich auch gleich deinem Chef was sagen und am Montag oder heute zum FA gehen, einen Bluttest machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fucidine Creme / Arbeit

Antwort von coco90, 6. SSW am 25.05.2018, 11:49 Uhr

Ich hab mich doch erdreistet beim Vertretungsgyn anzurufen, die Dame am Apparat war ausgesprochen "nett"...sie meinte, wegen so etwas kann ich ja wohl bis Montag warten und sie hätten genug zu tun! Ich meinte dann nur, dass es mir schon sehr wichtig wäre es zu wissen und das ich ihre Art nicht höflich finde. Sie hat sich dann doch bereitschlagen lassen die Ärztin zu fragen und siehe dann 5 Min. später rief die Ärztin selbst zurück und hat mir empfohlen, es erst mal weg zu lassen, zumal ich auch keinen hochentzündlichen Verlauf mehr habe.

Ich habe vorhin mit meiner Stationsleitung telefoniert und sie tragt mich im Dienstplan erst mal als krank ein. Am Montag soll ich dann ne AU nachreichen. Ab Montag ist meine FÄ dann auch wieder da und ich hoffe, dass ich möglichst nächste Woche noch kurz vorbeikommen kann, um mir die Schwangerschaft offiziell bestätigen zu lassen.
Und dann mal gucken, ob und wie ich dann weiterarbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber Bescheid geben??

Huhu ihr Lieben .. Bräuchte mal paar Meinungen Also eigentlich würde ich ja nicht sofort zum AG rennen und dort Bescheid geben .. nur is das bei mir so (arbeite bei der post .. zusteller) das sobald man schwanger is in den Innendienst geschickt wird .. wegen den paketen ...

von Jennmaus, 5. SSW 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.