Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 897, 29. SSW am 06.04.2016, 19:09 Uhr

frustriert bett ruhe in der 29+5 ssw

War letztes Wochenende im kH wegen Verdacht auf vorzeitige wehen war 3 × am Tag am ctg und hatte zum Glück keine wehen aber mein gebärmutterhals war auf 1,5 cm runter gegangen bin am Montag entlassen worden da war er wieder auf 3,5cm gewachsen und mit Druck 3,1cm ich soll jetzt viel liegen und schonen und ich kann jetzt schon nicht mehr ich würde so gerne was erledigen im Haushalt wem geht's auch so mit fällt das liegen schwer aber ich weiß ja für wenn ich das alles mach mein Baby ich hoffe bleibt noch ein bisschen drin .Meine erste ss Kam meine Tochter auch in der 34+4 ssw daher bin ich schon vor belastet

 
7 Antworten:

Re: frustriert bett ruhe in der 29+5 ssw

Antwort von Rennmaus, 32. SSW am 06.04.2016, 19:36 Uhr

Das tut mir leid!
Hatte es in der 1. SS auch und habe nun Angst das es wieder dazu kommt!
Morgen Kontrolle!
Woher die Verkürzung?
warum kam deine grosse zu früh!? Ohne Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustriert bett ruhe in der 29+5 ssw

Antwort von knuffelbär, 30. SSW am 06.04.2016, 20:07 Uhr

Gut erst mal, dass dein GBMH wieder so schnell und gut größer geworden ist, das lässt ja schon mal hoffen.
Achte bei Wehen bitte nicht nur auf das CTG, schön wenn es alles anzeigt, bei mir trat es das noch nie, habe zwei Kinder angeblich ohne Wehen auf die Welt gebracht, zumindest nach CTG. Also wen du sagst es verhärtet doch, dann sag das auch beim FA, selbst wenn das CTG in der Zeit nichts anzeigt, wenn du Glück hast ist deiner nicht zu Technik fixiert leider glauben einige FAs das nämlich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustriert bett ruhe in der 29+5 ssw

Antwort von Mia186, 31. SSW am 06.04.2016, 20:40 Uhr

Das ist echt nicht schön.....

Aber du bist hier nicht die einzigste. Es geht hier einigen so. Inkl. mir.

Du merkst dann irgendwann an welchen Tagen du zu Hause ein bisschen was machen kannst und an welchen Tagen du besser liegen bleiben solltest.
Ist zumindest bei mir so.

Ich drücke uns die Daumen dass die nächsten Wochen schnell vergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustriert bett ruhe in der 29+5 ssw

Antwort von Mama 897 am 06.04.2016, 21:46 Uhr

Hab letzte Woche ein kleinen Einkauf Marathon hinter mir und der war zu viel
Bei meiner großen tja weiß nicht warum zu schnell gekommen ist aber ihr geht's gut ist war keine 15 min im Kreißsaal kam auch noch mit dem Po zu erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustriert bett ruhe in der 29+5 ssw

Antwort von Maroulein am 07.04.2016, 10:56 Uhr

Hallo ich hab im Januar und Februar ganz gelegen,dann eingescränkte Ruhe,und jetzt hab ich das ok vom Doc mich leicht zu belasten,ich hsb null Wehen,aber meine Maus wächst sehr schlecht,und da es keine Ursache gibt soll ich mich soviel wie möglich ausruhen,das hilft auch,ist schon nervig,aber ich möchte ja das sie ein Geburtsgewicht schafft mir dem sie dann nicht noch Wochenlang im Krankenhaus bleiben muss,die par Wochen schaff ich jetzt auch noch,mein Haushalt sieht halt nicht so aus wie wenn ich es mache,es wird nicht mehr gebügelt,und Essen gibts auch schonmal was fertiges(mein Mann arbeitet Schicht,jede 2.Woche ist er Mittags gar nicht da),meine Ma meinte nur so kann ich mich schon auf die Zeit danach einstellen,weil mit KS und Baby schafft man ja auch erstmal nichts:-)
Ich bin nur froh das meine Mädels schon so groß sind,die nehmen mir schon.echt was ab,und das es meinen Eltern grad gut geht,sonst mach ich deren Haushalt auch noch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustriert bett ruhe in der 29+5 ssw

Antwort von isasterne am 08.04.2016, 10:17 Uhr

Hallo. Ich habe ab der 21. SSW bis zum Schluss gelegen. Nur zum WC und duschen aufgestanden . Hatte zusätzlich eine Haushaltshilfe. Ich habe eine angeborene Gebärmutterhalssschwäche und in der 20. SSW nur noch 1cm plus Blasenriss.
Ich habe viel gelesen und mich über jeden Tag gefreut, den ich wieder geschafft habe. So habe ich mich von Woche zu Woche gehangelt .
Hinterher kam es mir gar nicht so schlimm vor. Man gewöhnt sich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frustriert bett ruhe in der 29+5 ssw

Antwort von amy2107, 30. SSW am 09.04.2016, 12:44 Uhr

hallo! ich hab aufgrund von zuviel FW und Symphysenlockerung auch gesagt bekommen, ich soll möglichst viel liegen... also keine strenge bettruhe aber es schränkt einen doch schon ein, vor allem mit einer 2jährigen Tochter und der Mann ist 12std am tag unterwegs... es nervt! aber bei mir kommen halt auch heftige schmerzen hinzu, was mich regelrecht dazu zwingt, es einzuhalten. Meine Hebamme meint, das sei ganz gut so... und bin halt einfach dankbar für jeden Tag, der rum geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen ?

Hallo ihr lieben, Moa wir echt fast alles. Außer...das babybett. Habt ihr da ne Meinung zu ? Schläft das Baby bei euch im Bett? Habt ihr ein Beistellbett wenn ja welches? Firma und so... Ich selber hätte gerne eins damit ich selbst ruhiger schlafen kann, mein ...

von Mariehüfing, 31. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ständiges Bauchdrehen im Bett?

Hallo liebe Muttis, Ich erkläre mal kurz mein Problem, und zwar hat mein Zwerg entdeckt das Sie sich ja auch im eigenen Bett auf den Bauch drehen kann, das klappt auch prima, aber... Das Kind kommt nicht alleine wieder in die Rückenlage und weint mit gewisser Zeit dann, ...

von Pigwii 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ruhe oder auspowern

Hallo an alle, Ich bin nun in ssw 40. Gleichzeitig sind wir noch am Haus renovieren. Umzug wäre am 25.06. Geplant (von Wohnung ins Haus) und unsere Kleine kommt eigentlich vorher noch Ja alles sehr knapp aber man kann sich manches im ...

von Edjess, 40. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe, Bett

Kind ins Bett bringen...

Hi, Guten Abend zusammen :) Heute hatten wir mal wieder ein Thema, was sich natürlich nicht endgültig klären lässt aber man muss ja mal drüben nachdenken. Wie bringt man seine Kinder ins Bett... Sind ja glaub doch einige von uns, die schon ein Kind haben oder sogar ...

von NicoleS, 35. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Strikte Bettruhe aufgrund verkürzten Gebärmutterhalses/Zervixinsuffizienz

Ich war gestern zur Feinsono: Mit dem Krümel ist alles gut. Von den Maßen würde jetzt der ET 14.6. stehen, meine FÄ hält aber am 21.6. fest. Soweit so gut. Leider hat der Arzt in der Pränatalpraxis einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung festgestellt. Den meine ...

von harriett78, 23. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe, Bett

8 tage bettruhe

Jetzt hab ich 8 Tage Bettruhe hinter mir. Hatte gott sei dank keine Blutungen mehr. Morgen hab ich erneut einen Arzttermin und hoffe das er sagt das alles in Ordnung ist und ich wieder aufstehen kann. Durch das permanente liegen, tut mir alles weh, vorallem die hüften. Ich ...

von Bellalini, 9. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe, Bett

Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Hallo ihr Lieben; Ich habe heute einen Bericht über " Plötzlichen Kindstod " gelesen, unter anderen stand da drin das man am besten keine Himmel verwenden sollte. Da ich aber am Beistellbett und Stubenwagen je ein Himmel habe bin ich am überlegen einen abzumontieren Z.B ...

von Bine422 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.