Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheEternal am 17.06.2022, 20:27 Uhr

Frustrationsprobleme

Im Moment hat meiner so eine Phase: Wenn etwas nicht so läuft wie er will oder er bekommt etwas nicht, fängt er an seinen Kopf gegen die Wand, den Schrank oder andere Gegenstände zu schmeißen. Ich schätze mal es kommt daher, dass er seine Frustration noch nicht auf andere Weise ausdrücken kann. Aber es ist meiner Meinung doch etwas extrem, wenn er anfängt den Kopf gegen die harte Küchenschublade zu hauen.
Macht einer von euch gerade das Gleiche mit oder habt ihr Erfahrungen damit?
Wie geht man damit um?

 
5 Antworten:

Re: Frustrationsprobleme

Antwort von Ranunkel21 am 17.06.2022, 21:13 Uhr

Huhu! Eine Freundin hatte das mit ihrer Tochter - sie konnte nichts machen und entschied sich, das gelassen zu nehmen und die Phase ging dann schnell vorbei. Herbert renz - Polster hat in seinem Buch "Kinder verstehen", vielleicht auch auf der Homepage irgendwo geschrieben, dass sich die Kids nie ernsthaft mit solch einem Verhalten verletzen. Aber mich würde es wohl auch nervös machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrationsprobleme

Antwort von Mützipütz am 18.06.2022, 10:28 Uhr

Meine macht das seit Monaten just for fun Sie probiert gerne an diversen Gegenständen aus wie sich das anhört wenn sie mit dem Kopf dagegen knallt.Am beliebtesten ist das Bett.
Wehgetan hat sie sich noch nie dabei.
Und sie macht das nicht aus Frust.
Sie ist dann eher die die anfängt zu hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrationsprobleme

Antwort von Tanja_1989 am 18.06.2022, 23:20 Uhr

Jannik macht das zwar nicht, ich habe aber schon häufiger davon gehört/gelesen.
Solange er sich nicht ernsthaft verletzt, würde ich da kein riesen Aufsehen drum machen. Würde ihm allerdings jedes Mal eine Alternative anbieten bzw zeigen.

Jannik zum Beispiel kneift und beißt mich ständig, sowohl aus Jux als auch wenn er frustriert oder müde ist. Je mehr ich darauf eingehe, desto mehr animiert ihn das noch. Mittlerweile gehe ich auf das kneifen und beißen nicht mehr ein sondern frage ob er "Ai machen" bzw ein Küsschen geben möchte. Dadurch ist das kneifen und beißen tatsächlich weeesentlich weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrationsprobleme

Antwort von May20 am 19.06.2022, 11:48 Uhr

Ich werde auch ständig gebissen und gekniffen. Aber mein Zwerg hält leider nichts von Alternativen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustrationsprobleme

Antwort von Nanu82 am 19.06.2022, 22:09 Uhr

Unsere kriegt eher lautstarke Wutanfälle. Aber die Tochter einer Freundin hat das auch so gemacht wie du es beschreibst. Ist glaube ich nicht so selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.