April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 15.01.2021, 14:44 Uhr

Frustration pur

Hey, fühl dich gedrückt
Ich kann mit dir fühlen. Unser Großer (jetzt 3 1/2 Jahre) war ein High-need Baby. Die ersten 1 1/2 Jahre war die anstrengendste und kräfteraubenste Zeit meines Lebens.
Von dem was du schreibst erkenne ich unseren Sohn teilweise wieder.
Er hat sich mega, mega, mega schwer getan einzuschlafen. Nach dem Aufwachen wurde erstmal 20 min geweint. Er hat sich also schwer getan in den Schlaf zu finden (abzuschalten) und er hat sich schwer getan wieder vom Schlaf in der Welt anzukommen. Er war immer, immer, immer nur bei mir. Im Wachzustand und auch beim Schlafen. Nur mein Mann und meine Mama durften ihn mal auf den Arm nehmen, wenn er gut drauf war. Bei allen anderen wurde geschrien. Manchmal sogar, wenn er nur angeschaut wurde.
An Essen wurde alles verweigert. Ich habe 14 Monate voll gestillt. Dann fing er langsam an mal was anderes zu essen.
Im Auto und im Kinderwagen wurde immer geweint und geschrien.
Einerseits war er super wissbegierig, anderseits haben ihn viele Situationen emotional überfordert. Der Spagat dazwischen war eigentlich nicht machbar.

Euer kleiner Mann scheint wohl auch sehr sensibel und willensstark zu sein. Das sind beides tolle Eigenschaften

Halte durch! Wir Mamas sind stärker als wir denken.
Meine Mama hat mal zu mir gesagt (als ich sehr verzweifelt war): „Ein Kind fordert so viel, wie seine Mama geben kann.“
Du kannst anscheinend sehr viel geben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.