April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife am 13.01.2021, 14:04 Uhr

Stand der Dinge bei euch? ❤️

Huhu.
Da ja unten mal wieder was vom hinstellen kam, fände ich es mal wieder spannend zu sehen was welche Mäuse hier so machen... Wie groß sie sind und sowas..


Also Maxi ist ja eigentlich eher der langsamere hier.
Seit dem 8. 1. Ist er 9 Monate alt.

Robben klappt super. Vierfüßler auch.
Aber hier wird nicht gekrabbelt und sich nicht selbst hingesetzt.

Aber Maximilian zieht sich seit ein paar Tagen überall hoch und versucht zu stehen, bzw kann das auch, allerdings bin ich da um ihn aufzufangen oder zu unterstützen. Manchmal kippt er dann auf den popo und bleibt sitzen, er kommt er eher schlecht aus der Sitz Position raus und auch nicht selbst rein

Ob er nicht krabbeln kann oder es nicht für nötig hält oder ängstlich ist hab ich noch nicht raus gefunden. Er ist mal wenige cm weit gekrabbelt...
Ob das noch kommt?

Er ist aber ne plappertasche: Mama und mamamama ist hier an der Tagesordnung, dazu dei dei dei, fröhliches gequieke, baba und papapa...

Ungefähr 9,5 Kilo schwer und ca 73 cm lang( selbst gemessen). Kleidergröße gerade erst 74... ( haben aber hauptsächlich h&m, ich denke das fällt groß aus)

Brei ist so ne Sache. Er futtert irgendwie immer nur die Hälfte, 3 mal am Tag 100 bis 140 gramm.. Wir stillen noch zwischendurch und hauptsächlich nachts. Ich glaube ihm ist essen zu langweilig.

 
13 Antworten:

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Honeypie am 13.01.2021, 14:49 Uhr

Hallöchen :) Olivia ist Motorisch gut auf Zack. Sie krabbelt und sitzt und steht auch schon. Die Treppe gehts auch schon im Sausewind hoch. Ansonsten dass sie jetzt irgendwas imitiert oder ein NEIN versteht oder sonstewas da sind wir glaube ich noch meilenweit von entfernt. Sie schreit den ganzen Tag rum und checkt ihre Stimme aus und sie lacht viel. Ich weis nicht die genauen Daten aber lt. Wahr ist sie ungefähr bei 7800 und so ca 70cm Groß. Sie braucht die Brust zum einschlafen und nachts noch. Ansonsten gibts viel Brei den sie auch gut annimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von MrsSchleife am 13.01.2021, 15:13 Uhr

Achso.. Und wir haben 2 Zähnchen die zur Hälfte draußen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Yourie am 13.01.2021, 16:29 Uhr

Huhu,
also Nora ist ja am letzten apriltag geboren. Also eine der jüngsten.
8 1/2 Monate oder so was.
74 cm und 9 kg
Robbt schon seit Ewigkeiten sehr schnell
Kann krabbeln, macht das aber selten. Glaube dadurch das sie Robben perfektioniert hat, macht sie es nicht. Immer nur paar Schritte und dann gehts robbend weiter.
Nun wird sich gerade über all hochgezogen. Laufen noch nicht.
Gebrabbelt wird den ganzen Tag. Sie versucht alles nachzuplappern. Und schnalzen liebt sie.
Gegessen wird dreimal am Tag Brei, gerade nicht besonders motiviert. Sie hat aber gerade auch die ersten zwei Zähne bekommen. Sonst wird gestillt.
Die Nächte sind gerade Katastrophe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Marry01 am 13.01.2021, 18:02 Uhr

Huhu, das ist ne gute Idee, wollte auch schon nachfragen ;-)
Bei uns tut sich bezüglich krabbeln und sitzen noch nichts Hier wird nur gerollt und gerobbt, seit gestern versucht er aber in den Vierfüßler zu kommen.
Feinmotorisch ist er fitter, er kann den Pinzettengriff und so selbst Brotstückchen nehmen und essen. Seit zwei Wochen stapelt er Bauklötze, 3 Stück aufeinander klappen schon, außerdem gibt er Sachen gerne weiter wenn man ihn fragt.
Gebrabbelt wird auch den ganzen Tag.
Von Brei kann er gar nicht genug bekommen und auch Finger Food isst er gerne.
Zähne hat er zwei, aber die nächsten schimmern schon durch, deshalb sind die Nächte gerade nicht so doll...
Auch tagsüber ist schlafen (länger als 30 min) ein Krampf.
Hinlegen lässt er sich ziemlich gut, er schläft in seinem Bett ein, man muss nur Händchen halten, aber tagsüber will er nach 30 Minuten einfach nicht mehr weiterschlafen, nachts kommt er so alle 2-4 Stunden.
Er wurde am 3.1. 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Schneewittchen30 am 13.01.2021, 18:53 Uhr

Zum Thema Krabbeln: K2 ist gar nicht gekrabbelt, bzw. Einen Tag und am nächsten lief er. Also keine Sorgen.

Bei uns, wie gesagt sehr aktive, früh entwickelte Zwillinge. Seit dem 5.1. sind sie 9 Monate alt, beide laufen und sitzen selbständig. Brei ist überhaupt nicht mehr Up to Date, hier wird ganz normal vom Tisch mitgegessen, nur eben Gewürz-reduzierter und weich gekocht bzw. gedämpft (auf bestimmte Zutaten wird bei den Babys komplett verzichtet).
Reden ist nach wie vor Out, gelegentlich können sie Mama sagen, aber auch nicht besonders häufig. Ist aber auch kein Problem, K2 sprach erst mit 2 Jahren überhaupt ein paar Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Maikäferchen2017 am 13.01.2021, 19:04 Uhr

Huhu,
gute Idee...

Moritz ist am 7.1. 9 Monate alt geworden. Er krabbelt seit 1,5 Monaten, sitzt seit kurz danach auch, hat zwei Zähnchen unten. Sitzen kann er wie ne Eins und Hinstellen und gaaanz langsam am Tisch entlang laufen klappt auch. Manchmal vergisst er, dass er steht und lässt los...und landet dann zack mit Glück auf dem Po, meist jedoch knallt er auf seinen Kopf. Dann ist erstmal Gebrüll...
Die Waage zeigt glatte 10,0 kg an. Größe ca. 78/79 cm (ohne Gewähr bei dem Gezappel). Kleidergröße hat er in Hosen 74 und in Oberteilen 80.
Brei gibt's bei uns 3x am Tag. Frühstück haben wir erst vor einer Woche eingeführt, aber das scheint ihn so zu sättigen, dass ich seit letzten Fr/Sa morgens gar nicht mehr stillen brauch. Nachmittags 1-2x noch und dann abends/nachts. Da dann jedoch z Zt alle 1,5-2 Std.

Einerseits ja schön, dass er das Stillen so langsam von sich aus einstellt, macht mich aber auch etwas traurig. Dann ist diese besondere Zeit bald auch vorbei Hoffe, er brauch es abends oder nachts noch ganz lange (nur bitte nicht in so kurzen Abständen).
Brabbeln ist hier noch nicht sooo doll vertreten. Juchen, jauchzen, quietschen...ja, aber richtig brabbeln oder gar "Mama" oder "Papa" sagen eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Brino86 am 13.01.2021, 19:30 Uhr

Halli Hallo,

Emilia ist jetzt 8 Monate und 3 Wochen jung.
Gekrabbelt wird seid knapp 8 Wochen, solange sitzt sie auch schon selbstständig.

Seid Anfang Dezember zieht sie sich selbständig hoch. Sie läuft um ihren Spieltisch oder auch an der Couch entlang. Manchmal wird die Entfernung zu einen Gegenstand noch unterschätzt, dann stürzt Minnie auch mal aber bis jetzt ohne größeren Schaden. Vor 2 Tagen stand sie das 1. mal ohne Hilfe. An der Hand laufen klappt schon super und das stehen und mit einer Hand festhalten gelingt auch. Zum Glück kann sie sich von stehen auch hinsetzen, lässt sich auf ihren popo fallen oder geht langsam runter.

Feinmotorisch wird der Pinzetten Griff seid ca. 2 Monaten gemacht. Sie ist Brot und Nudeln selbständig und steckt sich das Essen in den Mund. Kleine Krümel werden liebend gerne vom Boden aufgehoben.

Spielzeug wird zusammen gekloppt, sie gibt Küsschen und klatscht seid knapp 2 Monaten in den Händen.

Mama, Mamama, Papa, Papapa oder Baba sowie drinken, hinken ( Trinken). Es wird solangsam mehr vom Sprechen. Mal schauen wann unsere kleinen richtig los brabbeln :-).

Zähne hat Emilia 6 Stück .... unten 2 und oben 4.
Wir sind jetzt bei 3 Flaschen ....... eine bekommt Emilia zum Einschlafen und zwei braucht sie in der Nacht. Die restliche Zeit gibt es Brei, Obst, Gemüse, Karotten Flips usw. Morgens uns Abends frühstücken wir gemeinsam ..... entweder Toast oder Brötchen. Mittags wird von uns mit gegessen aber sehr Gewürz reduziert. Leider ist Emilia eine kleine Feinschmeckerin geworden.
Vor ein paar Tagen gewogen 9,6 Kilo und ca. 76 cm selbst gemessen.

Ah und Zähne knirschen stehen hoch im Kurs und in den höchsten Tönen kreischen.

Mich freut jeder Fortschritt aber mich macht es auch sehr traurig. Geht mir einfach zu schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von San89dra am 13.01.2021, 20:12 Uhr

Huhu,
unsere Maus ist fast 9,5 Monate.
Sie wiegt ca. 9,5kg und trägt Größe 74.

Sie sitzt und robbt. Krabbeln geht nur wenige cm. Und hochziehen bis auf die Knie.

Gebrabbelt wird extrem viel.
Sie sagt Mama, Papa, Da, heng (Hunger ) und ganz viel unverständliches Gebrabbel.
Sie gibt Küsschen und winkt. Pinzettengriff funktioniert vor allem beim Fusseln einsammeln gut.

Sie isst drei mal Brei. Jedoch in sehr unterschiedlichen Mengen. Brot und Nudeln sind auch beliebt. Ich stille trotzdem noch recht viel. Sie bekommt gerade ihren dritten Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Louisa16 am 13.01.2021, 21:42 Uhr

Huhu an alle,
Jan wurde am 01.01. 9 Monate alt. Er ist ungefähr 74cm groß und wiegt 7,3kg.

Janni robbt fleißig. Krabbeln kann er noch nicht. Das hindert ihn aber nicht daran, sich hinzustellen. Alleine sitzen klappt noch nicht.
Er isst schon selbständig mit einem Löffel seinen Brei Da könnte ich ihn fressen, so mega süß sieht das aus.

Er liebt es mit allen möglichen Gegenständen überall drauf zu klopfen
Und er liebt Wasser. Wenn wir aus der Badewanne raus gehen, könnte man meinen die Welt geht unter am Anfang dachte ich immer: „oje, was hat er denn? Ist ihm kalt? Hat er vom Planschen Hunger bekommen??? Aber nein, er war/ist einfach nur außer sich, weil er aus der Wanne muss

Sprachlich wird viel gequietscht, geschrien, gebrabbelt und in unverständlichen Wörtern geredet. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er gezielt nach mir ruft. Manchmal mit „Mamam“ und manchmal mit „Mama“.

Gestillt wird noch häufig. Brei und Fingerfood isst er 2-3 Portionen/Mahlzeiten am Tag. Wieviel Gramm er isst, kann ich nicht sagen, da ich es nicht abwiege
Er hat 6 Zähne.

Was gerade super klappt ist das Abhalten. Das große Geschäft geht allerdings immer in die Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Sammy24.04.20 am 13.01.2021, 23:23 Uhr

Henry der zweitjüngste des Busses ist am 6.1 8 Monate geworden.

Es wird gekrabbelt, Treppen gestiegen, die Katze gejagt, gesessen, hoch gezogen und im Beistellbett am Gitter gelaufen.

Ein Nein oder auweia gibt es für ihn nicht da wird herzlich gelacht. Er nutzt seit dem Wochenende Dinge am Gitter um sich darauf zu stellen und zu versucht über das gitter zu steigen. Papas Gesicht eigener sich auch wenn er im riesen Laufgitter liegt und eingeschlafen ist, während ich mit dem großen Schule mache. Ist ganz lustig.

Brei gibt es bei uns noch immer nur mittags und abends, aber er bekommt mittlerweile 30g Schmelzflocken. Sonst wird hier noch gestillt. Abends braucht er die Brust zum Schlafen.

Er schläft sehr schlecht zeitweise. Ich hab die letzten Wochen diverse Nachtschichten hinter mir und tags kann ich leider nicht schlafen. Aber es gibt Nächte da schläft er richtig gut.

Wir warten immer noch auf die Zähne. Sie kommen und kommen nicht. Sehe es schon kommen das alle zusammen kommen.
Sonst ist er ein Sonnenschein der es liebt im kiwa zu sitzen beim Einkaufen und alles zu beobachten. Der Kopf geht von links nach rechts und zurück.

Wir sind mittlerweile bei 74/80, Gewicht ist bei ca 9,5 kg. Er ist lang aber dünn, aber so viel wie er zappelt kann auch nichts dran bleiben.

Seit dem der große nicht mehr in der Schule ist, war Henry nicht einmal krank, sonst hat er alle 2 Wochen eine Erkältung. Es ist richtig angenehm das dem nicht mehr so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Schnubbel82 am 14.01.2021, 8:27 Uhr

Jannik ist heute 8,5 Monate alt. Er gehört wohl eher zu den gemütlichen hier...
Kann robben, aber bleibt trotzdem am liebsten in seinem Spielbereich. Sitzen kann er gut, kommt aber nicht allein in diese Position. Krabbeln, stehen, laufen.. NÖ!
Gerade quatscht er viel, hauptsächlich endlose Monologe von dadada, mamam oder auch mal ein langes "Aaaach"
Jannik hat gerade die beiden oberen Zähne bekommen, jetzt hat er vier und unsere Nächte werden endlich wieder normal - heißt 2x stillen gegen 0.00 Uhr und 4.00 Uhr, aufstehen 6.00/6.30 Uhr.
Er isst gern Brei, wenn auch kleine Mengen, 2-3 x am Tag und ab und an Apfel - Reiswaffeln.
Jannik ist groß und kräftig mit 80cm und 11,5 kg... Sind jetzt bei Größe 86..ich hab angefangen zu nähen.
Ansonsten ist er ein fröhliches Kind, lacht viel vor allem wenn sein Bruder quatsch mit ihm macht.
Spielzeug, hmm da ist gerade sein Blinki linki Faultier in, dazu tanzt er dann bäuchlings voll süß.. Und alles umräumen, krach machen.. Und Bücher gucken.
Ich bin sehr gespannt wie es so weiter geht und wann Jannik wohl entdeckt, dass er ein ganzes Haus erkunden könnte statt nur seiner Spieleecke ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Brino86 am 14.01.2021, 8:51 Uhr

Treppensteigen findet Emilia auch Klasse vorallem wenn ich mit dem Staubsauger komme.
Da ist es wie ein Wettrennen, wer ist schneller ich oder der Staubsauger. Klettern find sie auch Toll und ansonsten ist Emilia von einem ruhigen Kind weit entfernt. Eher Zappelig und immer in Bewegung. Schon ziemlich ähnlich wie bei euch ..... nur das sie im Mom wieder mehr meckert und quengelig ist.
Ich find sie ist unzufrieden, möchte wieder mehr als sie kann und ärgert sich dann über sich selbst. Schlafen ist bei uns auch sehr unterschiedlich.... diese Nacht war Emilia wieder sehr unruhig und etliche Male wach :-(.

Auch das wird wieder vorbei gehen. Sind alles nur Phasen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stand der Dinge bei euch? ❤️

Antwort von Susann1985 am 15.01.2021, 21:38 Uhr

Hallo,

Nia ist ja am 25.4 geschlüpft und jetzt 8 1/2 Monate alt. Wiegt derzeit 10,2 Kilo und ist 72 cm groß.

Zähne hat sie „erst“ die beim unteren, die oben sind aber gefühlt schon eine Ewigkeit auf dem Weg ...

Motorisch ist sie flott unterwegs, zieht sich überall hoch und läuft an Couch, Tisch und Co entlang. An den Händen geht sie auch schon ein paar Schritte. (Will der großen Schwester hinterher).

Essen wir zum Glück nie ein Problem. Morgens uns Nachmittags gibt es meist noch Brei mittags und Abend schon „normal“ vom Tisch.
Nachts stillen wir noch. Gern auch mal jede Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.