April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 10.01.2021, 19:24 Uhr

Wie bekommt ihr eure Wirbelwinde zur Ruhe

Hallo ihr lieben,

Wer von euch hat auch so einen Wirbelwind der einfach nicht zur Ruhe kommen will und immer weiter und weiter turnen will? Ich weis nicht wie ich die irgendwann mal zur Ruhe bekommen soll wenn die Brust mal nicht mehr da ist. Weder beim lesen noch bei ruhiger Musik oder singen wird sie ruhiger. Zum Glück klappt es noch mit der Brust. Mal sehen. Ich hoffe sie wird irgendwann ruhiger.

Wie macht ihr das vorm schlafen um die kleinen etwas zur Ruhe zu bringen?

 
4 Antworten:

Re: Wie bekommt ihr eure Wirbelwinde zur Ruhe

Antwort von BabyGlück2020 am 10.01.2021, 22:32 Uhr

Hier das Gleiche , ich fühle mit und kann dir leider keinen Rat geben.

Meine turnt auch den ganzen Tag rum. Am Abend habe ich das Gefühl, dass sie immer nochmal total aufdreht und kurz vor dem Schlafen alles aus sich heraus holt. Probiere es ebenfalls mit Musik, singen, vorlesen.... bisher fruchtet da nichts. Stattdessen endet es meistens mit lautem Protesr,wenn ich dann einfach mit ihr ins Bett gehe.

Tips nehme ich also auch dankend an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr eure Wirbelwinde zur Ruhe

Antwort von heli89 am 11.01.2021, 9:58 Uhr

Meiner kommt seit langem auch nur mit Fläschchen zur Ruhe, (davor halt mit Stillen). Ich lasse ihn einfach machen, solange er sich nicht in den Schlaf quält sondern „nur“ mega aktiv ist. Irgendwann fällt er einfach auf der Stelle um und schläft ein. Das ist zwar etwas anstrengend, aber meiner Erfahrung nach schläft er dann nachts tiefer und entspannter und wacht nicht so leicht auf, was sonst mit viel Quengelei verbunden ist. Ich kann mir vorstellen, daß dies mal wieder so eine Sturm- und Drang-Phase ist und sich wieder geben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr eure Wirbelwinde zur Ruhe

Antwort von HelenaGo am 11.01.2021, 10:49 Uhr

Hallo. Wir haben schon vor einigen Wochen das stillen zum einschlafen abgeschafft, weil es nur Probleme gemacht hat. Unser Sohn ist aber auch richtig wild und kommt nicht zur Ruhe. Alleine ins Bett legen klappt nicht, der würde stundenlang schreien. Wir haben ein festes Ritual eingeführt. Auch wenn er das aktuell nicht so spannend findet - wir ziehen knallhart durch. Er bekommt Brei, dann waschen, dann Brust (Bzw. Wir wollen da jetzt die Flasche einführen). Dann kuscheln wir uns aufs Sofa (mein Sohn natürlich nicht, der zappelt rum) und er bekommt eine Flasche mit verdünnten Tee. Ob er den trinkt, drauf rumkaut oder drauf haut ist mir egal, er darf machen. Dann wird ihm was vorgelesen, was er mal mehr, mal weniger gut findet :D im Kinderzimmer darf er dann nochmal rumkrabbeln, erkunden usw. denn er hat sonst immer angefangen zu schreien, wenn es nur in Richtung Kinderzimmer ging. Inzwischen kommt er irgendwann dann zu mir und will auf den Arm. Und dann hilft nur schuckeln, bisschen rumtragen oder Gymnastikball. Dann schläft er meistens gut ein. Aber er muss von sich aus kommen Aber das klappt jetzt auch erst seit neustem, meistens funktioniert es nicht mehr, sobald ich denke, jetzt haben wir es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekommt ihr eure Wirbelwinde zur Ruhe

Antwort von weaslette am 13.01.2021, 12:36 Uhr

Elliot hält derzeit auch keine Minute still und alles an ihm bewegt sich. Wir haben allerdings schon seit dem 3. Monat ein Abendritual und dabei kommt er meist schon etwas runter. Zudem wird er halt wirklich erst abgelegt wenn er müde ist. Manchmal turnt er dann noch völlig wild 5 Minuten im Bett rum bevor er völlig kaputt einschläft. Aber er weiß durch das Ritual einfach genau dass jetzt Schlafenszeit ist und arbeitet dann auch aktiv darauf hin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts keine Ruhe mehr - wem geht\'s noch so?

An die noch Kugelnden in unserem Bus, Seit ihr auch so schlaflos wie ich?? Seit über einer Woche komme ich nicht mehr richtig zum Schlafen. Ich wälze mich fast stündlich von rechts nach links, dann kurz gepennt und dann wieder zurück. Gut, ich schlafe wieder ein...Aber ...

von mari82, 38. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Hallo ihr lieben :) Ich habe mal eine Frage :) Ich habe ein Fitnessarmband und ganz am Anfang der Ss war mein Ruhepuls bei 80 das ist ja wohl normal :) Ich bin jetzt 7+3 und seit einer Woche singt mein Ruhepuls immer mehr bis hin so 60. Meine Frage ist das normal oder muss ...

von BiaMel, 8. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Wehen und doch wieder Ruhe?!

Hallo Mamis, am 24.4 haben wir ET. Gestern den dritten Abend 7 Stunden Wehen bis 3Uhr nachts und dann hören sie plötzlich wieder auf?! Wem ging es ähnlich? Wann gings dann los? Ist das zweite Kind. Beim ersten gab's nur einen Start-Schuss mit Wehen und nicht dieses Hin ...

von Kseni27, 40. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhepuls

Hallo! Wisst ihr euren Ruhepuls jetzt in der SS? Der darf ja auch höher sein als unschwanger Mein Papa leidet an Bluthochdruck und hat ein Gerät zum messen zuhause. Wir haben aus Spaß (es weiß noch niemand dass ich schwanger bin) gestern meinen Blutdruck gemessen, sowieso ...

von toni020918 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ich sollte mich freuen - abendflasche hat Ruhe rein gebracht

Hallo meine lieben, ich stille noch aber abends hatte ich das Gefühl das meine kleine wegen der Hitze nicht trinken mag. Also habe ich gestern abgepumpt und ihr das per Flasche gegeben. Wisst ihr was passiert ist? Sie lag in ihrem Bett und ist nach einer kurzen guckphase ...

von Lendita1987 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Komme nicht zur Ruhe - Tipps?

Hallo ihr Lieben, bisher lief zwar nicht alles reibungslos, aber noch vor ein paar Wochen hätte ich von mir behauptet, dass ich gut in dieser Schwangerschaft angekommen bin und mich sehr wohl fühle Letztes Jahr hatte ich ...

von Bien_chen, 31. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Plötzlich Ruhe im Bauch :-(

Hallo zusammen! Ich will mich ja eigentlich nicht verrückt machen. Aber ich spüre das Baby seit der 16. Woche regelmäßig und immer stärker. Am Dienstag hatte ich das Organscreening und es alles in Ordnung. Gestern habe ich sie auch noch ein paar Mal ganz zart gespürt. Aber seid ...

von DasZweiteGlück, 22. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ich will doch Abends nur meine ruhe haben

sry das ich euch wieder zuheulen muss aber es muss einfach raus. Hier im Haus ist es nicht möglich abends mal inr ruhe einen film zu gucken oder ein buch zu lesen, da man ständig vom gepolter der nachbarn gestört wird. Ab 22 uhr geht das dann los türen knallen trampeln die ...

von Christa1985, 11. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

ich verzweifel, was würdet hr machen? nur beim stillen ist ruhe

dauernt will er trnken, glaub nicht das es durst ist er trinkt ganz langsam lässt immer wieder los, ich bin nur damit beschäftigt ihm brust in mund zu stecken, r zieht die so rein macht den mund nicht richtig auf dazu. ich glaub imgehts nur ums nuckeln. ch weiß nicht soll ...

von baby2009 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.