September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knatzliese am 21.04.2021, 11:43 Uhr

Frühschwangerschaft und Hämatom

Hallo,

Vielleicht kann mich jemand etwas beruhigen . Hatte am 10.04 überraschend positiv getestet, da ich eigentlich die Pille nehme . Wäre also bei 5+4. Habe seit vorgestern leichte Blutungen. Ich war gestern beim FA. Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Wir konnten bei genauem hinsehen auch leicht ein Herzchen schlagen sehen . FA meinte dann neben der Fruchthöhle wäre ein kleines Hämatom (siehe Bild). Soll alles etwas ruhiger angehen, nicht schwer heben, Magnesium nehmen. Progesteron hab ich abgelehnt, da in der letzten Schwangerschaft bei der Blutung in der 9 SSW. die Blutung mehr wurde an statt weniger (Ursache da war unklar).
Was mach gerade wahnsinnig macht, ist dass das Blut mal da ist und mal nicht, also ich habe die Blutung nicht durchgängig. Das macht mich wahnsinnig. Man ich bin 41 Jahre alt und habe einen gesunden Sohn und höre mich gerade an wie eine unreife Frau . Aber bin so verunsichert.

Liebe Grüße Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft und Hämatom

Antwort von UBO1 am 21.04.2021, 19:42 Uhr

Oh du Arme!! Ich hatte das damals auch bei meinem Sohn, allerdings keine Blutungen, sondern nur das Hämatom nah an der Fruchthöhle. Und trotzdem große Sorgen! Damals war ich außerhalb Europas im Ausland und bin für einen ersten Ultraschall zu einem mir völlig unbekannten Arzt gegangen, dort wurde das Hämatom entdeckt. Und dieser Arzt war wunderbar. Er sagte, dass ich nichts ändern könne außer eben mich etwas zu schonen. Dass passiere, was eben passiere (dass es meistens gut ausgehe). Und dass man eben oft etwas findet, einfach weil man nachschauen kann. Ohne diese Technik wäre es zumindest in meinem Fall gar nicht entdeckt worden = keine Sorgen. Vielleicht klingt es blöd, aber seine so gar nicht deutsche Ruhe und Akzeptanz haben mich sehr beruhigt. Ich habe das Progesteron genommen, aber auch hier sagte er, sei es vor allem für meinen Kopf, also dass ich ruhiger werde. Ich drücke dich sehr und hoffe, du findest auch etwas Ruhe. Damit hilfst Du Dir und dem kleinen Punkt in Dir am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und Hämatom

Antwort von Lipstick am 21.04.2021, 21:01 Uhr

Hallo, ich kann dich verstehen und dass man sich sorgen macht ist doch verständlich, egal wie alt man ist ich hatte in meiner Schwangerschaft auch ein Hämatom und von Anfang an Blutungen, auch als das Hämatom weg war, kam es noch 1-2x vor, habe auch Magnesium und Progesteron genommen. Und es ging zum Glück alles gut, habe aber auch immer gezittert, so bald mal wieder Blut da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und Hämatom

Antwort von Knatzliese, 6. SSW am 22.04.2021, 8:53 Uhr

Ich danke euch für die lieben Worte .
Das positiv bleiben ist halt schwer. Damit der Kopf positiv bleibt, lass ich das Progesteron halt weg, da es bei meiner Schwangerschaft letztes Jahr halt mehr Probleme gemacht hat, als das es nützte. So unterschiedlich ist das .
Schonen ist auch immer leicht gesagt, unser Elias ist sowas von mobil, er krabbelt wie der Blitz und will immer beschäftigt werden. Mein Mann ist zwar zu Hause, aber er arbeitet halt trotzdem seine 8h.
Wir können jetzt nur abwarten, was der Ultraschall am 4.5 zeigt .
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und Hämatom

Antwort von UBO1 am 23.04.2021, 8:01 Uhr

Positiv und ruhig bleiben ist das eine. Viel wichtiger ist, denke ich, zu akzeptieren, dass du nichts ändern kannst und den Ausgang nicht beeinflussen. Ich weiß das ist höllisch schwer, aber mir hat es geholfen. Ablenken hilft auch Wünsche dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und Hämatom

Antwort von Ell!um, 18. SSW am 23.04.2021, 23:44 Uhr

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch Ich komme ursprünglich aus dem Okt. 2020 und bin nun knapp im Sep 2021.
Ich hatte zu Beginn dieser Schwangerschaft sehr starke Blutungen weshalb ich auch von meiner Periode ausging. Diese kam bis zur 12 ssw mal mehr mal weniger immer wieder. Bei mir wurde ebenfalls ein Hämathom rings um die Fruchthöhle festgestellt. Ich habe ebenfalls Progesteron abgelehnt, weil ich noch gestillt habe. Das Hämathom wurde immer kleiner und ist nun komplett weg. Nach den ersten starken Blutungen hatte ich in der 6 ssw Schmierblutungen, in der 8 noch mal leichte helle Blutungen und in der 12 ssw nochmal Schmierblutungen und jetzt gar nichts mehr. Mach dir nicht zu große Sorgen. Es wird sicher alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und Hämatom

Antwort von Ell!um am 23.04.2021, 23:50 Uhr

Ohhh der erste Smiley sollten auch Herzchen sein Wie gemein

Ach aber dann möchte ich ergänzen: Mein FA sagte mir das es super häufig vorkommt das bei der Einnistung ein Hämathom entsteht und das überhaupt nichts zu heißen hat. Das das einfach absorbiert wird und teilweise etwas abblutet, aber dann von alleine verschwindet. Ich hab mir gar keine Gedanken gemacht, weil er es als so normal dargestellt hat. Ich habe mich also kein bisschen geschont, bin den ganzen Tag mit den kleinen in der Trage rumgelaufen und hab normal weiter gemacht.
Glaub an dich und dein kleines Wunder. Ich hab mir immer gesagt, wenn es trotz Verhütung gekommen ist und sich bei den Blutungen festgehalten hat, warum sollte es jetzt noch gehen. Das will bestimmt besonders gerne leben und hält sich deshalb besonders gut fest.
Alles alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft und Hämatom

Antwort von Knatzliese am 24.04.2021, 22:47 Uhr

Ihr seit so lieb . Ich versuche positiv zu denken, was nicht jeden Tag leicht fällt . Schonung bekomme ich durch meinen Mann, der nimmt mir gerade sehr viel ab. Respekt habe ich nur vor der nächsten Woche, da er er 4 Tage im KH und ich mit Elias alleine. Aber du hast recht, wenn es trotz Pille geklappt hat und bis jetzt noch da ist, möchte der kleine Wurm wohl ein Geschwisterchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Brauner Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Wer kennt sich damit aus, hat oder hatte es auch? Seit Beginn meiner positiven Tests - und ja ich hab viele gemacht , hab ich diesen braunen Ausfluss. Es eine auch immer wie so Gewebsstückchen drin. Mein FA meinte es ...

von Wanttobemommy, 5. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Schwanger - was nehmt ihr alles in der Frühschwangerschaft?

Hey ihr Lieben Ich durfte am Montag positiv testen und freue mich natürlich riesig, dass es beim 2. Kind so schnell geklappt hat Nun wollte ich von euch Mal wissen, was ihr jetzt in der Schwangerschaft alles für Medikamente, Tee ...

von Arielle94 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Hämatom - langer Text

Hallo an alle! Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für den langen Text, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden.. Seit mehreren Wochen habe ich immer wieder Blutungen. Am Anfang nur braune Schmierblutungen, aber seit zwei Wochen frische Blutungen und oft auch ...

von Meike84, 12. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Gebärmutter Hämatom

Hallo ihr lieben bin aktuell in der 11 ssw und habe seit der 7 ssw immer mal wieder Blutungen und vorletzte Woche wurde dann nach dem ich im kh war ein Hämatom festgestellt. Hatte das von euch schon mal jemand? Ist meine 3 ssw und das erste mal . Liebe ...

von Alex412, 11. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Sodbrennen in Frühschwangerschaft? 🤨

Hat das auch jemand? Kenne ich außerhalb einer Schwangerschaft gar nicht und bei meiner letzten hatte ich das erst als der Bauch schon riesig war. Woher kann das jetzt schon kommen? Oder hat das mit der Schwangerschaft nichts zu tun und ist nur Zufall

von Mamirima, 6. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Hämatom vom Herzeln!!

Hallo meine Lieben, ich hatte heute nun endlich mal wieder einen Gyntermin! Normalerweise hätte ich heute keinen Ultraschall bekommen, da sich meine Ärztin strickt an diese drei Ultraschalls hält! Sie hatten mich an einen Wehenschreiber gehangen wo Gott seit dank alles supi ...

von Porzel85, 16. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hallo an alle und gleich ein paar Fragen🤭 BV? Hämatom?

Hallo ihr Lieben, ich schließe mich euch gerne hier an. Ich habe letzten Freitag auch positiv getestet ganz unerwartet, nachdem ich nach langem 'probieren' die Diagnose PCOS bekommen habe. Also hab ich hier erst ...

von 14Caro14, 6. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Baden in der Frühschwangerschaft

ich könnte ein Entspannungsbad gebrauchen, habe aber gelesen dass es in der Frühschwangerschaft nicht wärmer als 37-38 Grad sein soll. Das ist für mich ehrlich gesagt viel zu kalt. Wie handhabt ihr das, und weiß jemand, warum man nicht ...

von Blue_Berry, 10. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühschwangerschaft

Frage an die hämatom - geplagten

Hallo ihr lieben, Es hatten hier ja schon einige mit Hämatome zu tun. Ich wollte mal fragen wie sich das so entwickelt hat bei euch? Sind die Hämatome schon weg oder noch da? Und wie lang hat es gedauert? Und womit habt ihr es wegbekommen? Bei mir wurde ja am Montag eines ...

von Anja86bt, 8. SSW 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.