September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antaem am 16.04.2021, 14:13 Uhr

Ab wann Frühstück

Gebt ihr euren Kindern schon Frühstück und wenn ja was würde sich da anbieten? Ab wann fängt man denn überhaupt damit an?

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Frühstück

Antwort von Cuci am 16.04.2021, 16:21 Uhr

Bei uns gibt es eine Schale Brei. Ähnlich wie abends.

Wenn gerade vorhanden aber auch weiches Brot, das Innenleben von Brötchen oder so was. Und das macht sie schon ganz prima. Gestern gab's abends Fladenbrot vom Türken zur Kürbissuppe. Das Brot hat ihr besonders gut geschmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühstück

Antwort von Cuci am 17.04.2021, 2:02 Uhr

Wann du anfängst, musst du auch selbst entscheiden.

Bei uns ist gerade das "Problem", dass sie so unglaublich aktiv ist. Und ich das Gefühl hatte, mit etwas richtigem Frühstück ist sie einfach länger zufriedener, ausgeglichener. Dann dachte ich, naja, jetzt kriegt sie ja morgens schon was, da wird sie wohl nicht so viel Mittag essen. Pustekuchen. Sie braucht das im Moment. Wenn ich bedenke, was ich oben in dieses kleine Kind "reinschaufel" und was dann unten raus kommt. Die verbraucht gerade fast alles, was sie zu sich nimmt und hat immer mehr Spaß und Lust am Essen. Und fordert das mittlere auch ein.

Eigentliche wollte ich es bei ihr ja langsamer angehen lassen. Aber da spielt Madame nicht so recht mit. Klar sie trinkt auch noch Milch. Tagsüber will sie aber gar nicht mehr so oft. Dafür holt sie sich das im Moment in der Nacht. Bzw eigentlich eher morgens. Da will sie dann teilweise in 4 Stunden 3x ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühstück

Antwort von Schmerry am 17.04.2021, 4:35 Uhr

Hanni isst nach dem aufstehen die Hälfte ihres Getreidefruchtbreis. Hatte anfangs nicht das geeignete Zeitfenster für den Brei und ihn morgens angeboten. So hat sich das jetzt jetzt ganz gut eingespielt. Milch möchte sie jetzt nur noch eine Flasche zum einschlafen und morgens so um 4- 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühstück

Antwort von Überraschung2020 am 17.04.2021, 11:44 Uhr

Bei uns gibt es Getreidebrei mit Obst oder auch mal ein Brot mit Schmierkäse oder Schmierwurst (das Brot gibt es auch mal zwischen durch). Nach meiner großen gucke ich eher auf die Bedürfnisse als was vorgeschrieben wird. Sven hatte den komplett pürieten Brei verweigert jetzt gibt es schon den ab 8 Monaten oder selbst gekocht mit kleinen weichen Stückchen und er hat Spaß dran. Wenn du das Gefühl hast dein Kind wird morgens nicht richtig satt durch die Milch gib ihm ruhig Brei ;). Wenn dein Kind das nicht will wird es das schon zeigen ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühstück

Antwort von Resi3105 am 17.04.2021, 17:02 Uhr

Katharina bekommt vormittags Brei. Entweder Milchbrei zum anrühren oder Gläschen mit Obst und Getreide.
Festes mag sie bisher noch gar nicht. Auch der Brei darf nicht zu Stückig sein sonst wird gewürgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Frühstück

Antwort von Mondkind20 am 21.04.2021, 10:48 Uhr

Ich mach ja blw uns da isst sie bei jeder meiner Mahlzeiten auch was. Meist bekommt sie Haferflocken mit Obstmus und einen Schuss Joghurt oder Hafercuisine... oder Kinderzwieback von dm mit Margarine/ Frischkäse/ zwergenBrotaufstrich und Salatgurke und Tomate, o.ä.
Hab jetzt schon ein paar mal das gedünstete Gemüse einfach püriert und am nachsten Tag als Brotaufstrich ( zum Frühstück)oder soße zu Kartoffeln, Nudeln oder Reis gemacht( Mittagessen natürlich).

Ich selbst esse halt meist müsli mit Obst und normalem Joghurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück..?

Hallo, Mein Hase ist jetzt bald 9 Monate. Er futtert uns die Haare vom Kopf Er wird noch abends, die ganze Nacht und dann morgens nochmal gestillt. Nachts alle 1,5-2h, dann wacht er um 5:30 ca auf und wir stehen auf. Um 8 ca stillen ...

von Kandee 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was esst ihr zum Frühstück - Heißhunger?

Hallo, ich mache mir ein wenig Gedanken bzgl Frühstück und Snacks (vorallem nachmittags). So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich esse sehr gern Joghurt mit Obst; Knäckebrot etc... Zwischendrin benötige ich öfters etwas, damit die Übelkeit verschwindet. Leider ist ja ...

von TinaBaby, 22. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Zuckertest Frühstück

Hallo zusammen, Ich habe morgen den Zuckertest und würde angewiesen, zu frühstücken aber "nicht süß". Auf die Frage, was genau das heißt, meinten sie, eben keine Marmelade, Honig etc. Finde das aber etwas tricky, da Stärke ja auch vom Körper in Zucker umgewandelt wird. Was ...

von KatharinaY, 25. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstücken

Guten Morgen ihr Lieben, Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich kriege vor allem morgens keinen Happen runter... Das war aber auch schon vor der Schwangerschaft so. Jetzt war meine Schwiegermutter (allgemein Med.) letztes Jahr bei einer Fortbildung, bei der u.A. eine ...

von KätheS., 10. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Seit einer Woche esse ich jeden Morgen .... Kuchen. Der Kindergarten von meinem kleinen liegt direkt an einem Bäcker... tja... Dafür habe ich leider auch irgendwie 1,5 kg abgenommen... verstehe das nicht ... Jetzt nach dem die Übelkeit weg ist, esse ich wieder mehr und nehme ...

von haruko2, 11. SSW 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Nicht Frühstücken

Halli Hallo, heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter. Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich ...

von Lieselotte88, 31. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück -Schwangerschaftsdiabetes

Hi zusammen! Bald weiß ich nicht mehr was ich essen soll! Ich habe ja leider ss Diabetes und zusätzlich nehm ich morgen l thyroxin! Das heißt ich kann /darf auch keine Milchprodukte unmittelbar danach essen! Ich kann doch nicht nur immer Brot und Käse essen! ( kann ich ...

von Käthe192 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.