September Mamis

Forum September Mamis 2020

Ab wann Frühstück

Thema: Ab wann Frühstück

Gebt ihr euren Kindern schon Frühstück und wenn ja was würde sich da anbieten? Ab wann fängt man denn überhaupt damit an?

Mitglied inaktiv - 16.04.2021, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es eine Schale Brei. Ähnlich wie abends. Wenn gerade vorhanden aber auch weiches Brot, das Innenleben von Brötchen oder so was. Und das macht sie schon ganz prima. Gestern gab's abends Fladenbrot vom Türken zur Kürbissuppe. Das Brot hat ihr besonders gut geschmeckt.

von Cuci am 16.04.2021, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wann du anfängst, musst du auch selbst entscheiden. Bei uns ist gerade das "Problem", dass sie so unglaublich aktiv ist. Und ich das Gefühl hatte, mit etwas richtigem Frühstück ist sie einfach länger zufriedener, ausgeglichener. Dann dachte ich, naja, jetzt kriegt sie ja morgens schon was, da wird sie wohl nicht so viel Mittag essen. Pustekuchen. Sie braucht das im Moment. Wenn ich bedenke, was ich oben in dieses kleine Kind "reinschaufel" und was dann unten raus kommt. Die verbraucht gerade fast alles, was sie zu sich nimmt und hat immer mehr Spaß und Lust am Essen. Und fordert das mittlere auch ein. Eigentliche wollte ich es bei ihr ja langsamer angehen lassen. Aber da spielt Madame nicht so recht mit. Klar sie trinkt auch noch Milch. Tagsüber will sie aber gar nicht mehr so oft. Dafür holt sie sich das im Moment in der Nacht. Bzw eigentlich eher morgens. Da will sie dann teilweise in 4 Stunden 3x ran.

von Cuci am 17.04.2021, 02:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hanni isst nach dem aufstehen die Hälfte ihres Getreidefruchtbreis. Hatte anfangs nicht das geeignete Zeitfenster für den Brei und ihn morgens angeboten. So hat sich das jetzt jetzt ganz gut eingespielt. Milch möchte sie jetzt nur noch eine Flasche zum einschlafen und morgens so um 4- 6

von Schmerry am 17.04.2021, 04:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es Getreidebrei mit Obst oder auch mal ein Brot mit Schmierkäse oder Schmierwurst (das Brot gibt es auch mal zwischen durch). Nach meiner großen gucke ich eher auf die Bedürfnisse als was vorgeschrieben wird. Sven hatte den komplett pürieten Brei verweigert jetzt gibt es schon den ab 8 Monaten oder selbst gekocht mit kleinen weichen Stückchen und er hat Spaß dran. Wenn du das Gefühl hast dein Kind wird morgens nicht richtig satt durch die Milch gib ihm ruhig Brei ;). Wenn dein Kind das nicht will wird es das schon zeigen ;) LG

von Überraschung2020 am 17.04.2021, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Katharina bekommt vormittags Brei. Entweder Milchbrei zum anrühren oder Gläschen mit Obst und Getreide. Festes mag sie bisher noch gar nicht. Auch der Brei darf nicht zu Stückig sein sonst wird gewürgt.

von Resi3105 am 17.04.2021, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mach ja blw uns da isst sie bei jeder meiner Mahlzeiten auch was. Meist bekommt sie Haferflocken mit Obstmus und einen Schuss Joghurt oder Hafercuisine... oder Kinderzwieback von dm mit Margarine/ Frischkäse/ zwergenBrotaufstrich und Salatgurke und Tomate, o.ä. Hab jetzt schon ein paar mal das gedünstete Gemüse einfach püriert und am nachsten Tag als Brotaufstrich ( zum Frühstück)oder soße zu Kartoffeln, Nudeln oder Reis gemacht( Mittagessen natürlich). Ich selbst esse halt meist müsli mit Obst und normalem Joghurt

von Mondkind20 am 21.04.2021, 10:48