Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 18.12.2020, 8:12 Uhr

fructose Unverträglichkeit?

Guten Morgen meine lieben,

Ich hab mal ein Anliegen, mir ist es gestern wie schuppen von den Augen gefallen....

Meine kleine, bekommt ab und zu einen fruchtsauger, damit sie bisschen dran probieren kann und findet den auch richtig toll. Gestern ist es mir dann erst gekommen.... Danach hatte sie blähungen und Durchfall, die gesamte windel bis zum Rücken hoch ist ausgelaufen, im Bauch gings ordentlich rum.

Das war auch die letzten 3-4 Male so, oder wenn ich z. B etwas Apfel in den brei gegeben habe zum auflockern... Sie hatte so schreckliche blähungen gefolgt von 2-3 windelsprengungen.

Das kam mir gestern erst. Da habe ich es noch mal mit süßkartoffel versucht. Alles wunderbar. Keine blähungen kein gar nix.

Sobald aber richtiges Obst wie Stück Birne... Geht der horror los.

Habe mich dann mitten in der Nacht noch belesen, weil esir vorher gar nicht in den Sinn kam. Und bin auf fructose Unverträglichkeit gestoßen.

Meint ihr, dass könnte tatsächlich so sein? Werde zur u5 Anfang Januar den Arzt fragen und bis dahin Obst meiden.

 
4 Antworten:

Re: fructose Unverträglichkeit?

Antwort von kariert-gepunktet am 18.12.2020, 12:06 Uhr

Der Darm wird einfach noch nicht reif genug sein.
Einfach Obst erstmal weglassen und in ein paar Wochen/ Monaten nochmal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fructose Unverträglichkeit?

Antwort von Kiwu2020 am 20.12.2020, 20:15 Uhr

Ich denke auch, dass der Darm einfach noch nicht reif ist. Meine Hebamme hat mir einen Breifahrplan gegeben und Obstbreie sind erst ab dem 7. Monat vorgesehen. Im 6 kommen die Abendbreie mit Hafer und Dinkel und im 5. Nur leicht verdauliches Gemüse wie Pastinake, Möhre, Kartoffel usw. Fleisch darf erst ab dem ersten Zahn gegeben werden, vorher ist der Darm nicht reif das aufzunehmen. So stehts in meinem Fahrplan. Ich fahre bisher super damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fructose Unverträglichkeit?

Antwort von Marymary1234 am 21.12.2020, 11:16 Uhr

Meine Hebamme interessiert sich leider 0 dafür. Aber danke für deine Anregung. Vielleicht te ich es genauso mache, wenn sie irgendwann etwas möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fructose Unverträglichkeit?

Antwort von Fleurdelys am 23.12.2020, 17:20 Uhr

Es gibt ja Eltern, die ihren Kindern von Anfang an (also sobald sie bereit sind) schon alles geben, egal ob Gemüse, Obst, Fleisch, Fisch... Das scheint auch zu funktionieren. Ich bin da vorsichtig, aber meine Hebamme meinte ich kann der Kleinen ruhig Birne geben, und sie ist erst 5 Monate. Ich denke man muss da einfach ausprobieren. Aber so ein Fahrplan ist natürlich eine gute Orientierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.