März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilou82, 6. SSW am 15.07.2016, 8:39 Uhr

Fruchthöhle sichtbar Elss ausgeschlossen?

Guten morgen

Mein FA hat mich gestern irgendwie durcheinander gebracht was mir aber leider wie immer erst daheim aufgefallen ist.
Folgendes:

Im US fruchthöhle sichtbar allerdings leer, also kein dottersack usw. Laut FA völlig normal für die 6. SSW. Allerdings hat er gesagt, dass man eine elss noch nicht ausschließen kann?!? Hääää?

Kann man trotz einer zwar leeren Fruchthöhle eine elss haben? Versteh ich net. Ich dachte bei einer elss ist gar nix in der Gebärmutter sichtbar?

Klärt mich doch mal auf...

Und nochwas wenn ich schon dabei bin.
Mein FA sagte noch, dass ich meine Tochter jetzt nicht mehr auf den Mund küssen darf und dass ich ihr auch nicht mehr beim sauber machen am Klo helfen darf - macht sie aber eh selber und ich nicht mit ihrem urin ?!? In Berührung kommen soll. Wegen cmv... Meine Tochter ist 7 Jahre...Ich dachte cmv ist nur von Kleinkinder übertragbar? Wie macht ihr das? Haltet ihr euch strikt an diese Anweisungen oder nur ein bisschen?

 
8 Antworten:

Re: Fruchthöhle sichtbar Elss ausgeschlossen?

Antwort von Nadine85, 6. SSW am 15.07.2016, 8:43 Uhr

Das halte ich absolut für nicht umsetzbar. Hab eine 2 jährige Tochter. Klar muss ich ihre Hose sauber machen. Tagsüber ist doch niemand andres da der das machen könnte wenn mein Mann arbeiten ist. Hab ich auch noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle sichtbar Elss ausgeschlossen?

Antwort von Dany86 am 15.07.2016, 8:46 Uhr

Ich finde es ist nicht machbar sich komplett von dem Speichel seines Kindes fern zu halten.
Mein kleiner ist 2,5 Jahre und versteht nicht, warum er Mama nun nicht mehr so nahe kommen soll.
Seine Windeln wechseln muss ich auch, also kann ich mich nicht fern halten.
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Und eine Eileiter Ss ist zwar nicht ganz ausgeschlossen, da es ja theoretisch auch 2 Eier sein können, die befruchtet wurden und sich entwickeln zum Beispiel.
Aber ich denke das ist eher selten der Fall.
Entspann dich , es wird schon alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle sichtbar Elss ausgeschlossen?

Antwort von MamavonJean9, 5. SSW am 15.07.2016, 9:36 Uhr

Hallo


Also in der letzten Schwangerschaft wurde bei mir auch eine EileiterSchwangerschaft, mit einer Pseudo fruchthülle (die ist dann einfach leer und der Embryo wächst im Eileiter), vermutet .War fix und fertig und zudem war meine fruchthülle entrundet und der Arzt meinte ich solle bei schmerzen sofort ins kh gehen.
In der 8 Ten ssw hat man endlich alles gesehen der Embryo war völlig normal entwickelt und die Ssw intakt.
Deswegen möchte ich eigtl eher ungern jetzt schon zum Frauenarzt gehen und überlege zu warten bis zur 8 Ten Woche .

Also meine Kleinste ist 16 Monate und ich werde definitiv sie nicht anders behandeln,weder weniger tragen, noch die Hygiene oder gar die liebkosungen verändern aber ich denke bei einer 7 jährigen ist es doch etwas einfacher. Sie versteht das womöglich.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle sichtbar Elss ausgeschlossen?

Antwort von sarahT, 7. SSW am 15.07.2016, 9:43 Uhr

Also ehrlich gesagt habe ich beides noch nicht gehört.
Natürlich ist eine ELSS nie auszuschließen, aber wenn doch die Fruchthöhle schon in der GM sitzt?!
Und den großen Kindern nicht mehr nahe kommen (egal ob jetzt im Bad oder beim Küsschen oder sonts wie), wie soll das gehen? Wie soll ich das meiner 23Monate alten Tochter erklären? Quatsch und unpraktikabel.
Das Leben ist nun mal gefährlich. Sicher kann man einiges ausschließen. Aber man darf es auch nicht übertreiben. Es gibt Ärzte, die sind extrem übervorsichtig. Lass dich davon nicht verrückt machen. Du müsstest dich ja sonst in Quarantäne begeben. Und selbst dann könntest du stolpern und auf den Bauch fallen.
Genieß die Zeit. Bald wirst du ein Baby im US sehen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle sichtbar Elss ausgeschlossen?

Antwort von KaterinaKati am 15.07.2016, 9:45 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus

Eine eileiterschwangerschaft kann nur dann ausgeschlossen werden , wenn auch der embryo zu sehen ist . Bei einer ELSS kann es sein , dass sich der embryo in der Eileiter einnistet. Die blase was man dann in der Gebärmutter sieht , ist dann eine pseudofruchthülle. Wenn die fruchthülle dann wächst, und da nichts zu sehen ist , dann schaut man sich genauer die Eileiter an .
Viele erste nehme eine ELSS zu schnell in den Mund und verunsichern dadurch viele Frauen.

Ab 6+3 hat man bei mir einen herzschlag schon gesehen . Davor war aber die Frucht auch leer ( weil es normal ist )


Zu cmv kann ich nichts sagen.
Meine Tochter ist 4 jahre und ich bade mit ihr , küsse und helfe ihr auf dem Klo so wie ich es davor auch gemacht habe .
Meine Ärztin hatte kein Wort davon gesagt dass ich da aufpassen sollte .


Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft und liebe grüße aus fast der 20 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle sichtbar Elss ausgeschlossen?

Antwort von CaroMami, 8. SSW am 15.07.2016, 10:12 Uhr

Ich als Erstschwangere kann dir da leider keinen Rat geben aber ich drücke fest die Daumen dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle sichtbar Elss ausgeschlossen?

Antwort von Lilou82, 6. SSW am 15.07.2016, 11:09 Uhr

Danke euch für die antworten.

Also meine Fruchthöhle sah normal aus. Nur halt leer.

Dann hoffe ich jetzt mal, dass ich nächsten fonnerstag bei 6+0 einen Embryo sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle sichtbar Elss ausgeschlossen?

Antwort von Tanjal2004 am 16.07.2016, 10:02 Uhr

Mein FA meinte wenn man bereits ein Kind hat ist eine eileiterschwangerschaft ziemlich unwahrscheinlich. Ob das wirklich so ist weiß ich aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leere Fruchthöhle, zu großer Dottersack

Hi, ich bin in der 7.ssw und leider sieht man bei mir nur eine leere Fruchthöhle samt zu großen Dottersack. Laut Arzt ist das zu 90% eine nicht intakte Schwangerschaft und er hat mir zu einem Abbruch geraten. Bis jetzt hatte ich aber keinerlei Blutungen oder dergleichen (war bei ...

von Ramata, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Auch dabei und Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben. Ich reihe mich mal mit ein und stelle mich gern vor. Ich bin 32 und habe bereits einen 3jährigen Sohn. Nach der Nachricht PCO und einem dreiviertel Jahr erfolglosen Versuchens durfte ich mir heute den 1.3. als ET einschreiben lassen. Nun hat meine Ärztin ...

von Yami_d, 7. SSW 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Nur eine Fruchthöhle bei 5+5

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade von der FÄ und bin etwas enttäuscht. Laut Rechnung bei 5+5 und sie sagte, vielleicht können wir ja schon einen Punkt sehen. Zu sehen war dann aber nur die Fruchthöhle. Dann fragte sie schon, ob mein Zyklus immer regelmäßig war. Die Größe ...

von Lihannon, 6. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fa-Termin 5+2 keine Fruchthöhle

Hallo meine Lieben Hatte heute an 5+2 meine erste Kontrolluntersuchung. Leider haben wir nur einen Dottersack gesehen, aber keine Fruchthöhle Mir wurde Blut abgenommen um das Beta-Hcg zu ...

von L-M-O-1988, 6. SSW 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Mini Fruchthöhle

War heute bei meiner FÄ. Da ich ja keinen Zyklus hatte, wusste ich ja nicht wie weit ich bin. Meiner Schätzung nach bin ich heute ca 5+0. Auf dem Ultraschall war zumindest eine kleine Fruchthöhle zu erkennen - is ja schon mal was! Mir wurde Blut abgenommen um den HCG Wert zu ...

von Sabsebü 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Anscheinend leere Fruchthöhle ?!?!

Hey ... Bin total verunsichert. Habe letzte Woche einen SS-Test gemacht ... Positiv ... Endlich nach über einem Jahr! ;-) Gestern spät Abend hatte ich ca. 3 Std lang braune Schmierblutung , deshalb war ich total verunsichert und bin heute ins KH damit nachgeschaut ...

von Mita 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.