Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2019!, 12. SSW am 04.08.2022, 19:11 Uhr

Frischer Blattspinat - Nitritgefahr?

Huhu,

ich habe vorhin einen Salat mit frischem Babyspinat aus dem Supermarkt gemacht, gut gewaschen natürlich! Danach habe ich gelesen, dass man als Schwangere auf TK-Spinat zurückgreifen soll, da man ja nicht weiß wie lange der schon geerntet und gelagert ist und kleinste Mengen an Nitrit, dass bei längerer Lagerung leicht entstehen kann, schädlich für den Fötus ist!

Jetzt hab ich total das schlechte Gewissen, bin normal sehr vorsichtig! Sowas doofes

Meint ihr das könnte tatsächlich schädlich gewesen sein?!

Einen schönen Abend euch!

 
4 Antworten:

Re: Frischer Blattspinat - Nitritgefahr?

Antwort von Marlis1987 am 04.08.2022, 21:08 Uhr

Hey, kommt der denn aus Deutschland? Und war das ordentlicher Supermarkt? Der wird ja wohl frisch sein, wir haben ja gerade Spinatzeit.

Eigentlich darf man überhaupt nichts mehr essen, wenn man was googelt, findet man immer was wie zum Beispiel bei Petersilie.

Wieso ist TK-Spinat denn ungefährlicher? Wird dad Nitrat durch die Temperaturen unschädlich gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Blattspinat - Nitritgefahr?

Antwort von Mami2019!, 12. SSW am 04.08.2022, 21:43 Uhr

Da hast du Recht, man sollte das alles gar nicht immer nachlesen

Es war zumindest Bio Babyspinat aus Deutschland! Hab ihn aus der unteren Palette geholt ;)

Also angeblich kann durch lange Lagerung Nitrit durch Bakterien leicht entstehen und bei TK-Spinat schreiben sie, dass dieser direkt nach der Ernte gefroren wird und daher die Gefahr geringer ist, dass sich Nitrit bildet

Wie auch immer, schon gegessen Ich hoffe jetzt mal, dass nichts passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Blattspinat - Nitritgefahr?

Antwort von Wolkenschön, 15. SSW am 04.08.2022, 22:32 Uhr

Also ich esse ganz regelmäßig Spinat Im Salat. Aus dem Supermarkt ist der frisch genug und sogar sehr gesund. Meine Ärztin sieht da gar kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frischer Blattspinat - Nitritgefahr?

Antwort von Mami2019!, 12. SSW am 04.08.2022, 23:12 Uhr

Supi, das beruhigt mich! :) und wie du sagst, er ist ja eigentlich echt gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.