Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90, 15. SSW am 04.08.2022, 4:46 Uhr

Diagnostik

Hallo ich habe mich nur für den normalen kontroll Ultraschall in der 20. ssw entschieden, da ein Abbruch für mich keine Option wäre.
Jetzt habe ich so Angst davor das irgend etwas mit dem Baby sein könnte :(


Naja jeder hat wahrscheinlich ein mulmiges Gefühl..
Wie geht es euch da so ? Das

 
3 Antworten:

Re: Diagnostik

Antwort von Wolkenschön, 15. SSW am 04.08.2022, 8:43 Uhr

Ein Abbruch ist für mich such keine Option. Dennoch habe ich das ersttrimesterscreening gemacht. Man will ja vorbereitet sein wenn etwas ist.
In der 21. Woche gehe ich nochmal zur feindiagnostik das ist aber aus medizinischen Gründen eh notwendig. Vielleicht lässt Du ja ab der 20. Woche eine feindiagnostik machen. Das ist dann ein ultraschall beim pränataldiagnostiker.....mit besonderer Ausbildung und sehr gutem ultrschallgerät. Die schauen sich das Baby von Kopf bis Fuß an. So ein Termin dauert gut ne Stunde. Beinuns gibt es Herzfehler in der Familie. Meine Kinder haben auch ein Loch im Herzen. Bei der Untersuchung konnte man aber schob sehen ob nach Geburt direkt eine Behandlung notwendig sein würde etc. Vielleicht nimmt dir dass ja die Unsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnostik

Antwort von sweeetsunny, 14. SSW am 04.08.2022, 11:01 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meinem letzten Termin auch "nur" einen größeren Ultraschall. Zusätzliche Proben wollte ich nicht abnehmen lassen.
Wenn irgendetwas unstimmig gewesen wäre, hätte mir meine FÄin bescheid gegeben aber es war alles im normalen Bereich.

Falls etwas theoretisch sein sollte, wobei das Kind nicht überlebensfähig sein könnte nach der Geburt, könnte man theoretisch immer abtreiben, da zählt die Abtreibung bis zur 15. Woche glaub ich, da bin ich mir nicht sicher, wo die Grenze ist, nicht. Bei Behinderungen kann man immer abtreiben auch wenn ich, wenn es jetzt trisomie 21 zb hätte es jetzt nicht abtreiben würde, dann wäre es halt so oder ein Arm fehlen würde, so als Beispiel. Außerdem ist man ja eh nicht immer 100% sicher ob das Kind gesund oder nicht gesund kommt egal wieviel Untersuchungen man hinter sich hat.

Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnostik

Antwort von Elly90 am 04.08.2022, 13:07 Uhr

Ja genau das mache ich ..
Mein Frauenarzt hat alle Geräte und die Ausbildung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.