Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikitale, 8. SSW am 20.06.2011, 12:36 Uhr

Freude, Sorgen, Chaos und Kreislauf

Hallo zusammen!

Das ist mein erster Beitrag in einem Forum.
Ich freue mich hier von so vielen Leuten lesen zu können, denen es grad vielleicht genau so geht wie mir.

Ich bin 29 Jahre "alt" und zum ersten Mal schwanger. Das war so zwar nicht geplant, aber nach ein paar Tagen Bedenkzeit freue ich mich auf die neue Herausforderung. Ich bin heute in der 7+1 SSW.

ABER mit der Freude kamen auch die Sorgen.
Ist das bei euch auch so? Ich mache mir rund um die Uhr Gedanken ob auch alles gut gehn wird...

Alles irritiert mich, z.B. das Ziehen im Unterleib. Ich weiss, dass das normal ist, hat der FA auch bestätigt, aber trotzdem, wenns grad doll zieht mache ich mir Sorgen, das was nicht stimmt und wenn ich nichts merke könnte ich mich ja freuen, mache mir aber auch Gedanken, WEIL ich nichts merke.

Das ist doch total blöde...

 
9 Antworten:

Re: Freude, Sorgen, Chaos und Kreislauf

Antwort von tajulein, 5. SSW am 20.06.2011, 12:43 Uhr

Das kenne ich zu gut. Geht mir auch grad so. Letzte woche hats noch gerumpelt, jetzt ists ruhiger... Und man hat ja leider schon von sooooo vielen feghlgeburten gehört und kann sich nur begrenzt freuen, da man im schlimmsten fall "drauf vorbereitet sein will"... Ach, ist das alles kompliziert :/ hoffe, dass das nur die hormone grad sind ;) denn eingentlich möchte ich die ganze welt umarmen und schon das kinderzimmer einrichten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude, Sorgen, Chaos und Kreislauf

Antwort von Mayalein, 6. SSW am 20.06.2011, 12:46 Uhr

Och... Das Gefühl kenn ich. Aber jetzt bist ja nicht mehr alleine mit deinen sorgen, sondern hast uns! Wird schon alles gut werden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude, Sorgen, Chaos und Kreislauf

Antwort von Mullemaus2012, 7. SSW am 20.06.2011, 12:47 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Und dann - vielleicht beruhigt es dich ja - sprichst du mir wirklich aus der Seele. Mir gehts ganz genauso. Ich bin die ganze Zeit am grübeln und nachdenken und versuche jedes kleine Detail, dass ich verändert zu deuten. Ich hoffe in jeder Minute das alles gut geht und habe dann häufig auch das Gefühl, mein ganzes Nachdenken übertönt die Freude, die ich eigentlich haben sollte.

Ich denke, dass es jedem so geht. Das jeder sich so viele Gedanken macht. Aber ich glaube auch, dass wir uns mehr freuen sollten auf das was kommt und weniger darüber nachdenken, was alles schief gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude, Sorgen, Chaos und Kreislauf

Antwort von puschel77, 6. SSW am 20.06.2011, 12:50 Uhr

Tja, was soll ich da sagen? Ich mußte leider schon eine Fehlgeburt durchstehen und haben zusätzlich noch das Problem, nicht so einfach schwanger zu werden. Haben jetzt 3 1/2 Jahre gebraucht für das Pünktchen im Bauch. Ich schwanke zwischen Panik, Hoffnung, Ungläubigkeit und Freude.

Auch halten sich die Symtome noch arg in Grenzen. Brustwarzen tun weh bei Berührung (greife mir öfter hin, obs auch ja noch weh tut), ab und zu flau im Bauch, Apetittlosigkeit und abends etwas müde. Das wars. Achja und gestern hats mir arg im unteren Rücken gezogen.

Aber ich bin recht stolz auf mich: Weiß seit über eine Woche das ich schwanger bin und habe noch keinen Nervenzusammenbruch bekommen ;-)

Und die ZEEEEEIIIIT tröpfelt dahin, habe erst am 30.06. den nächsten Termin in der KiwuPraxis zum Ultraschall. Das dauert ja noch EEEEWWWIIIIGGG.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude, Sorgen, Chaos und Kreislauf

Antwort von Nikitale, 8. SSW am 20.06.2011, 12:59 Uhr

@puschel

Herzlichen Glückwunsch!

Dagegen sind meine Sorgen natürlich verschwindend gering...
Ich drücke feste die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude, Sorgen, Chaos und Kreislauf

Antwort von Erdnußflip, 8. SSW am 20.06.2011, 13:03 Uhr

Hormone, Hormone!
Ist wohl ganz normal, daß man sich Sorgen macht!
In meiner ersten Schwangerschaft hat das erst aufgehört, als ich den Kleinen spüren konnte, und dieses Mal ist es genauso, kann den nächsten FA Termin garnicht erwarten, hätte am liebsten ne Lifeschaltung in meinen Bauch!
Trotzdem sollte man die Zeit genießen, Sorgen hin oder her, das geht alles soooo schnell vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude, Sorgen, Chaos und Kreislauf

Antwort von Leo engel am 20.06.2011, 14:12 Uhr

Ich habe auch soweit keine Anzeichen, nur Sodbrennen aber sonst nichts. Hatte ich bei der ersten Schwangerschaft aber am Anfang auch nicht, bei der zweiten schon deutlicher.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude, Sorgen, Chaos und Kreislauf

Antwort von powersheep, 8. SSW am 20.06.2011, 16:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist doch eigentlich normal, dass wir uns Gedanken machen, gerade beim ersten Mal. Geht mir auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude, Sorgen, Chaos und Kreislauf

Antwort von Lotte82, 9. SSW am 23.06.2011, 10:21 Uhr

Ich bin froh, dass ich mit dem Gedanken-machen nicht alleine bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf

Hallöchen ihr Lieben Ich habe seit paar tagen extrem Kreislauf Probleme. Mir ist dauerhaft Schwindlig und wenn ich mich hinlegen muss ich meine Augen schließen damit mir nicht übel wird und noch mehr Kopfschmerzen ...

von Kleineswunder1, 7. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Toll...jetzt mache ich mir doch sorgen

Hab ja letzte Woche mehrfach positiv getestet und ist auch von Tag zu Tag stärker geworden...und heut morgen steh ich auf und hab n Pickel an der Augenbraue...und im Nacken und aufm Rücken. Bekomme ich so eigentlich nur, wenn die rote Pest im Anmarsch ist Klingt vielleicht ...

von Sahnedani, 5. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen SB

Hallo Mädels, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die noch zugestiegen sind. Ich war heute morgen schon im KH, da ich heute morgen eine SB bekommen habe. Zum Glück war es nicht viel und auch nur altes Blut und die Ärztin meinte, es könne von der Einnistung kommen. ...

von lillimaja, 5. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Neu hier und mach mir Sorgen

Hallo zusammen Ich möchte mich gern vorstellen: bin 33, habe einen 2 jährigen Sohn und hab letzten Freitag positiv getestet. Heute war ich beim FA, da ich seit 2 Tagen so ein Ziehen/Brennen in der Leiste habe. Woher das kommt, konnte sie mir leider nicht sagen. Verdacht auf ...

von gina79, 6. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich würde auch gerne einsteigen und mach mir gleich wieder Sorgen...

Halli Hallo, ich habe am Donnerstag und Samstag positiv getestet und müsste in der 5. SSW sein. Mag mich noch garnicht so ganz arg freuen, weil ich vorher im Oktoberbus war und leider in der 10. SSW aussteigen musste :-( Und nun hat mich auch noch eine fette Erkältung gepackt ...

von Lolle82 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.