Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bai2011, 7. SSW am 31.05.2022, 21:07 Uhr

Frauenarztwechsel

Hallo ihr lieben,

Ich hatte heute meinen 1. Termin bei einer neuen Frauenärztin und ich fühle mich dort nicht wohl und würde doch gerne zu meiner alten Frauenärztin gehen. Jetzt habe ich Angst, dass sie mich ablehnen, weil ich heute woanders war. Ich wollte wechseln weil die neue näher zu mir ist als die alte. Das belastet mich jetzt sehr und ich fühle mich schlecht, dass ich einen Fehler begangen habe mit dem Wechsel.

Hat jemand schon mal während der Schwangerschaft den Frauenarzt gewechselt und hat Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von Tshii, 7. SSW am 31.05.2022, 22:31 Uhr

Huhu, also ich glaube das sollte gar kein Problem sein. Ich hab meinen ersten US auch im KiWu Zentrum (sind ja auch nur spezialisierte Frauenärzte) und würde danach zu meiner normalen Gyn gehen, wenn alles gut läuft. Wenn bei deiner alten Ärztin die Frage hochkommt, kannst du es ja einfach so sagen wie es ist. Das ist mehr als nachvollziehbar und am Ende ist es ja auch immer deine freie Entscheidung, zu welchem Arzt du gehst Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von Jule22, 7. SSW am 01.06.2022, 0:24 Uhr

ich glaube auch nicht, dass das ein Problem ist.
und wenn du es genau so begründest dann freuen die sich doch eher weil das ja auch ein Kompliment für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von Liebeverrückte am 01.06.2022, 6:23 Uhr

ja ich einmal aber auch aus dem selben Grund.

Ich denke nicht wenn du ihr das ehrlich erklärst das sie dann dich ablehnen wird.

Mache nen Termin und rede offen mit ihr. Alles wird gut


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von Chrissi2022, 7. SSW am 01.06.2022, 6:40 Uhr

Ich steckte mal in der gleichen Situation und mir sagte man das man in der Schwangerschaft nicht von heut auf morgen wechseln kann sondern nur zum nächsten Quartal, also könntest du am 01.07 wechseln.
Erkundige dich da besser nochmal. Ich meine nämlich das die untersuchungsgelder jetzt erst einmal der anderen Gynäkologin zustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von boymom21, 7. SSW am 01.06.2022, 7:34 Uhr

Ich habe damals auch gewechselt ungefähr 28 ssw Woche. fühlte mich nicht mehr wohl. Hat bei dem neuen Fa keine Probleme geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarztwechsel

Antwort von Bai2011, 7. SSW am 01.06.2022, 8:28 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben.

Haben eben angerufen es ist kein Problem zum 01.07. wieder zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.