April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LinchenBienchen am 05.06.2019, 11:03 Uhr

Fragen über Fragen

Hallöchen,
Majvi ist jetzt 5 Wochen alt und wir halten das relativ relaxed... Meine Hebamme ist oft da gewesen und hat mich gut beraten. Aber wie ich jetzt hier lese, hat da auch jede Hebamme andere Ansichten. Meine ist total gegen Sonnencreme im ersten Lebensjahr und meinte, dass man im Schatten schon ganz gut aufgehoben ist, natürlich nicht stundenlang. Es geht bei uns vorrangig um die Hunderunden, wo sie dann im Kinderwagen oder im Tuch ist.
Ab 30 Grad kommt sie nur im Kurzarmbody in die Karre, in allem anderen schwitzt sie durch und das ist laut Hebamme problemlos möglich. Wenn bei über 30 Grad ein leichter Wind weht, kann man es schon eher als Föhn bezeichnen an der See ist das natürlich was anderes!
Im Tuch trage ich sie nicht bei über 30 Grad. Wir nutzen dann in der Nachmittagszeit den Wagen, morgens und abends gehe ich mit ihr im Tuch, auch da hat sie nur einen Kurzarmbody an!
UV Kleidung... Nie davon gehört, die Babys aus dem Bekanntenkreis sind auch ohne solche groß geworden ohne zu verbrennen, ich weiß ja nicht! Das hört sich für mich etwas zu übertrieben an. Vielleicht eher was für Babys mit Problemhaut!?
Was mich aber auch interessieren würde, welche Sonnencreme ist denn jetzt gut? Also sowohl vom Verträglichen her als auch vom Handling? Wenn danach alles gelb ist oder das Kind nicht mehr sauber wird, ist auch doof.. Aber zumindest in den zehn Tagen an der Nordsee muss ich sie wohl oder übel eincremen, alles andere wäre mir zu riskant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.