April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von CajunShrimp  am 04.06.2019, 20:13 Uhr

Fragen über Fragen

Huhu

Also ich hab hier irgendwo gelesen, dass jemand mal die Temperatur in der Schale gemessen hat und die war 7 oder 8 Grad höher als in der Luft. Ich hatte den kleinen Mann jetzt in nem weiten langarmbody und dünnen Hosen, die hab ich ihm aber irgendwann ausgezogen. Im Autositz sitz er auf ner Stoffwindel im kurzen Body und danach bekommt er was aus Baumwolle übergezogen - war so schon gut geschwitzt. Hat jemand so nen autositz Überzug? Ich muss mal schauen, was die Kosten, aber ich glaub fast, die Windel tut den selben Trick.

Freibad frage ich mich auch... weil jeder sagte „oh das ist eine tolle Zeit, um ein Kind zu kriegen; da kommt der Sommer“ und ich denk mir jetzt super, da kommt der Sommer und ich Sitz in meiner DG Wohnung mit Rollos unten und versuche mich nicht zu bewegen. Der kleine Mann ist total überfordert von der Hitze und schläft viiiiel mehr als sonst und quengelt wenn er wach ist. Ich hab jetzt schon Angst vor heute Nacht...

Tragetuch hatte ich ihn die letzten Tage nicht... das war mir zu heiss... da sind ja dann noch drei Schichten dicker Stoff um mich rum... Aber ich werd ihn dann wohl im Kurzarmbody nehmen und ein sonnenmützchen aufsetzen, so wie ich, als es kalt war ein Wintermützchen aufgesetzt habe. Ich hoffe aber, dass das mit dem Kopf halten bald klappt (er wird am Freitag ja schon 12 Wochen), da er sich mittlerweile beschwert, dass er im Tuch nix sieht. Muss mir dann mal die Bindeanleitungen genauer anschauen bzw im Juli kommt meine Hebi wohl nochmal zum Thema Beikost, vielleicht zeigt die mir dann auch noch ne Technik.

Wie macht ihr das mit Sonnencreme? Hab auf Empfehlung der Hebi eine mineralische für Kinder von Lavera. Der Zwerg sieht danach aus wie ein Schreckgespenst und die ist so wasserfest, die kriegt man ohne Seife nicht ab. Aber zumindest im Gesicht hab ich bis jetzt immer drauf, auch wenn er im Wagen lag.

Und habt ihr extra so UV Kleidung? Also langsam frag ich mich ehrlich gesagt, was ich noch alles kaufen soll
Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.