April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von PuK07 am 04.06.2019, 20:18 Uhr

Fragen über Fragen

Hey
Uns geht's auch gut. Unsere Maus ist jetzt fast 5 Wochen alt und hat schon über 1 kg zugenommen und schläft schon seit Anfang an ihre 4- 5 Stunden durch in ihrem Bett , welches an meins direkt anschließt.

Also ich finde diese anzieh Frage sich echt schwer.
Ich hab zwar schon eine Tochter die jetzt 3 ist aber ich hab alles vergessen

Meine Hebamme sagt immer schau was du an hast und dann eine dünne Schicht mehr
Die Tage war's hier ja auch immer Heiss und ich wäre am liebsten nackig eingelaufen, also hab ich ihr dann Zuhause nur einen Kurzarm Body angezogen und dann bei was Wind eine Stoffwindel über die Beine gelegt
Zu der Trage sagt meine Hebamme das ja quasi eine Kleiderschicht ist und wir ja auch noch wärme abgeben
Also reicht da auch nur was dünnes bei den Temperaturen
Ja zur sonne ....keine Ahnung das Frage ich mich auch
Ich denke dann muss man halt die Beinchen oder ärmchen bei den Temperaturen eincremen
Andere geht's ja nicht ....

Zu der schwimmbadfrage...dir hatte ich auch meiner Hebamme gestellt und sie meinte das wenn das Becken sehr warm ist dann geht das schon nur finde mal ein Schwimmbad mit 35 / 36 Grad warmen Wasser... Die meisten haben eins mit 32 Grad
Und das ist einfach noch zu kalt . Nicht weil die Kinder nicht die Temperatur halten können sondern weil sie durch die Umgebungsluft schneller auskühlen

Also da würde ich noch warten bis 3 oder 4 Monate wenn sie was abgehärtet sind

Orientier dich doch einfach daran wann die Schwimmkurse so beginnen ...
Ich denke dann muss man sich keine Sorgen mehr machen

Ansonsten mit ins Schwimmbad nehmen kannst du das Kind ja nur halt nicht ins Wasser ...


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.