April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge am 11.10.2013, 8:02 Uhr

Fragen an die Mütter die selber kochen..

Was bekommen eure kleinen so..
meine hat schon:
Kartoffel, Karotte, Pastinake, Kürbis, Kohlrabi, Fenchel, Süßkartoffel
und als Fleisch gibt's Fertig von Hipp dazugemischt Hühnchen, Pute oder Rind.
Gestern hab ich ein Fertiggläschen Kartoffel, Karotte, Wildlachs gegeben, weil ich mich nicht an selber Fisch kochen trau.
Abends gibt's grad Alnatura Hirse Flocken mit Ihrer Flaschenmilch.
Wenn der Pack leer ist gibt's Vier Korn Flocken von Alnatura.

Was gebt ihr euren kleinen so? Wann kann ich Nudeln usw dazugeben bzw. nicht mehr so megafein pürieren?
Freu mich über eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Fragen an die Mütter die selber kochen..

Antwort von Katy123 am 11.10.2013, 8:51 Uhr

Guten Morgen,

hier gibt's bislang nur mittags Beikost. Aber das isst er sehr gerne. Ich mache meist Kartoffeln und mische ein Gemüse bei: Zuchini, Kürbis, Karotte, Brokkoli und ca. zweimal in der Woche gibt es dann zusätzlich Fleisch (auch von Hipp :-) .
Zum Nachtisch mache ich ihm diverses Obst. Den Nachtisch liebt er und ich denke, er freut sich die ganze "Hauptmahlzeit" darauf: Banane, Apfel, Birne, Aprikose, Pflaume. Schmeckt mir auch gut. Ich habe so eine Form für Bratäpfel und da "schmeiße" ich dann alles rein.
Ich koche meist für zwei Tage.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Mütter die selber kochen..

Antwort von Lunali2 am 11.10.2013, 11:29 Uhr

Also wir sind mittlerweile von den Gläschen weg. Ich hab nen Thermomix und da ist das Kochen für die Mäuse einfach.Im Moment gibts Kartoffel mit Karotten und Rindfleisch und weil sie das nicht gern so ißt, misch ich Birnenmus dazu und dann liebt sie es. Nachmittag gibts ne zerdrückte Banane. Das Mittagessen hab ich gestern auf Abend umgelegt, da wir am Abend warm essen soll Lena sich gleich dran gewöhnen. Den Milchbrei kann sie ja auch Mittag essen.

Ach, und pürieren tue ich nicht mehr alles. Die Banane zerdrück ich nur mit ner Gabel gut und vor ein paar Tagen gabs Pfannekuchen und da hat sie auch 3 Löffelchen bekommen :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen an die Mütter die selber kochen..

Antwort von Nugua10 am 11.10.2013, 13:36 Uhr

Meiner kennt

Gemüse: Möhre, Pastinake, Broccoli, Zucchini, Gurke, Blumenkohl, Kürbis
Fleisch: Rind, Pute
Fisch: noch gar nicht, ist aber eine gute Idee
Abends: Premilch, Dinkel, Hafer, Apfel, Birne, Zwetschge
Er mag alles außer Blumenkohl.
Er liebt besonders Birne, Hafer, Zucchini, Möhre

Ich überlege, ob ich mit Nachmittagbrei anfange, da er die Brust nicht mehr will und das jedes Mal ein Riesentheater gibt. Ich möchte das eigentlich nicht, aber 30 Minuten Gebrüll jeden Nachmittag und anschließend ein schlecht gelauntes Baby sind auch gute Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Treffen mit anderen Müttern mit baby…

Hey ich habe am 5.4 ausgekukelt und war während meiner ss in einem geburtsvorbereitungskurs… wir wollten uns Anfang juni alle treffen.. meint ihr ein Treffen ist noch zu früh? Der kleine ist ja dann etwas älter als zwei Monate, wegen zu vielen Reizen? Was würdet ihr machen? ...

von Steffirg 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Frage an die Mütter mit Kleinkind

Alsooo ich hab ja ne 2 jährige Tochter. Während der Geburt wird sie dann bei Oma und Opa sein. Danach wird mein Verlobter aber nach Hause gehen zu ihr weil ich sie nicht die Tage während ich im KH bin bei den Großeltern lassen möchte weil ich auch weiß das sie das nicht mag über ...

von AriesChica, 29. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Frage an Mehrfach - Mütter

Hallöchen Mal eine kurze Frage an die Mütter die schon mehrere Kinder haben Ich bin nach gut 10 Monaten wieder schwanger geworden, bin relativ sportlich ...

von Happy-Mom21, 24. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Von Müttern und Schwiegermüttern - Auskotzpost - lang

Hallo zusammen, Ich muss mich mal wieder aufregen.. Zur Info: Mein Bruder und ich sind Flaschenkinder und wurden nicht gestillt, meine Mutter hat es ja soooooo sehr gewollt, durfte es aber angeblich aus gesundheitlichen Gründen nicht. Meine Mutter Sie kann die Blöden ...

von Jade1511 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Stillende Mütter die abpumpen voll/teilweise

Hallo, Ich was mein baby steckt im Schub fest (12 Wochen) und es könnte normal sein das sie so schlecht trinkt. Aber heute hat sie vielleicht 3-4 mal kurz gezogen an jeder Brust. Von den paar Tropfen wird doch niemand satt. Ich habe eben abgepumpt nachdem sie gezogen hat. ...

von Lendita1987 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Kochen mit Baby

Hallo! Sagt mal wie macht ihr das mit dem Kochen? Mich stellt es irgendwie nicht zufrieden. Wenn ich mit ihr versuche zu kochen ist vielleicht wenn ich Glück habe das Essen fertig aber zum essen selbst, ist sie dann zu quengelig so das ich es in Windeseile ...

von Lysia 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

Beneide gerade Alleinerziehende Mütter

Ich bin wirklich niemand der aufgibt oder jammert aber genug ist genug. Ich bin die ganze Nacht auf und mein Mann sagt eiskalt zu mir „du musst Bauchmassage machen“ ich so „das habe ich“ er „du musst auch nach unten streichen“ ich so „habe ich, wie du gesagt hast aber sie ...

von Lendita1987 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Bett? /an die Mütter, die bereits Kinder haben

Ich befasse mich zurzeit mit dem Thema Bettwäsche. Wir haben ein Bett mit Liegefläche 70x140 cm bestellt und müssen noch Bettwäsche, Bezüge und Matratze kaufen. Worauf sollte man achten? Allein schon bei den Matratzen gibt es ja Modelle zwischen 19,99€ und ...

von Orbilm, 26. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Breigläschen oder selber kochen

Guten Abend, hier steht gerade das Thema im Raum ob selber Brei gekocht wird oder Hipp Gläschen genommen werden. Bei meiner Großen habe ich vor 4 Jahren selber alles gekocht. Heute fragte mich mein Vater, warum ich denn bei unserer Kleinen nicht Gläschen nehme, das ...

von steffichen91 12.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kochen

An wandernde Mütter: Tragerucksack

Hi, wir planen im Sommer einen Wanderurlaub zu machen. Gepäck und Kinder kommen auf Ponies, aber die Kleine wird noch nicht reiten können, deswegen möchte ich für sie eine Rückentrage haben. Tragetuch steht nicht zur Debatte, ich hab keine Lust sie ständig umzuziehen weil ...

von ConnyJ 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.