September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lisa-T, 24. SSW  am 03.06.2022, 17:44 Uhr

Frage zur Selbstliebe in der Ss...

Kann ich sehr gut nachvollziehen dieses Gefühl. Es ist eigentlich egal, oba man vorher schlank war oder fülliger, ich glaube, jede hat mit den Veränderungen zu kämpfen.

Ich muss sagen, dass ich noch von der ersten Schwangerschaft her noch etwas breitere Hüften hatte und speckige Oberschenkel und Hängepo mit Cellulite. Hatte ich vorher gar nicht und das wird jetzt natürlich nicht besser. Der Körper leistet eine gewaltige Arbeit, deshalb sind diese Veränderungen in der Schwangerschaft für mich akzeptabel.
Wovor ich aber schon ein wenig Schiss habe, ist dieses komische Gefühl nach der Geburt. Da fühlte ich mich viel hässlicher, als während der Schwangerschaft. Der Bauch ist schwabbelig und die Haut hängt. Die Hüften sind noch zu breit für meine normale Kleidung, aber die Umstandsmode viel viel zu weit/zu groß, also rennt man auch mit Jogger und Schlabberklamotten rum. Der Speck an gewissen Stellen (Oberschenkel, Po) bleibt länger da als gewünscht. Sicher braucht der Körper auch wieder seine Zeit für die Rückbildung, aber diese Zeit fand ich schrecklich. Ich fühlte mich hässlich und wollte mich auch meinem Mann nicht wirklich zeigen. Hat ein paar Monate gedauert, bis sich das alles gebessert hatte und der Körper wieder fester wurde und ich mich halbwegs wieder wohl fühlte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.